Restaurants in Bangkok
-
Wir werden demnächst in Thailand Urlaub machen und suchen in Bangkok noch ein Restaurant mit etwas gehobenem Anspruch für eine kleine Feier. Da wir kein Hotelrestaurant bevorzugen, hätten wir gerne gute Tipps aufgrund guter Erfahrungen. Gehobene Thaiküche ist ebenso willkommen wie westliche Küche, z.B. Steaks.
====
Thread ins Bangkok Forum verschoben.
-
Schau dafür doch mal im Bangkok Forum, oder besser noch bei den Reisetipps Bangkok.
-
Na da gebe ich mal einen zum besten: Restaurant Scirocco im Lebua at State Tower. Findest du sofort im Internet unter thedomebkk.com. Da waren wir in diesem Jahr im März, haben für ein Essen für zwei Personen incl. Cocktails und einer Flasche Wein über 300 € bezahlt. Also gerade für thailändische Verhältnisse schon echt ein Wort. Aber wir haben es nicht eine Sekunde bereut. Auf dem höchsten Dach Bangkoks zu sitzen, die atemberaubende Atmosphäre zu geniessen und ein vorzügliches Essen zu haben, ist einfach der Oberknaller. Aber in jedem Fall müsst ihr frühzeitig einen Tisch reservieren. Die wollen auch zur Sicherheit eine Kreditkartennummer. Ist also alles etwas aufwendig aber wie gesagt, wir würden es jederzeit nochmal machen. Viel Spass!
-
Wenn ich mir in meiner Wenigkeit die erst einmal in BKK war einen Tip erlauben darf und nicht wie jeder ins Scirocco gerannt ist: wir waren im http://www.bussaracum.com/
-
Was Sirocco anbelangt gebe ich euch den gegenteiligen Tipp von Du_darfst.
Meine Einschaetzung ist "Voellig ueberzogen im Preis - Leistungsverhaeltnis" und das sage ich obwohl ich zu meinem Abendessen im LST eingeladen wurde. Da gibt es in BKK gleichwertiges zu deutlich weniger Geld.
ABER ihr solltet unbedingt im LST in die Skybar und dort einen Drink nehmen. Das ist jeden Baht wert.
-
Also das Scirocco kann ich nicht empfehlen wenn Du nicht nur viel Geld loswerden willst sondern auch noch was Gutes essen willst. Lieber wo anders schön essen und dann gern noch einen Cocktail da oben (der Aussicht wegen).
Ich empfehle dir das Curries and More, besonders empfehlen kann ich dort die Garden Terrace ein überdachter "Wintergarten" mit tollem Ambiente. Die Küche und Preise sind gehoben aber nicht übertrieben und man bekommt auch was für sein Geld. Ob es da Steaks gibt weiß ich nicht schau mal auf der HP -
Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde das man im Sirocco ausgezeichnet speisen kann.
Im Mariott und im Millenium Hilton kann man auch sehr gut essen ( mit Blick auf den Fluss), das sind aber alles, wie auch das Sirocco, Hotelrestaurants .
Eine Auswahl an verschiedenen guten Restaurants hat man im "Silom Village" , in der gleichnamigen Straße,da findet sich für jeden Geschmack was, oder im Einkaufscenter des Siam Paragon, dort gibt es auch die unterschiedlichsten Lokale.
Ich würde einfach an der Rezeption fragen, die haben sicher Tips wo man in der näheren Umgebung gut essen kann. -
Das Sirocco im LST ist vom Ambiente her unschlagbar, die Küche - soweit ich mich erinnere - hat eher einen mediteranen Einschlag. Für unseren nächsten Aufenthalt in BKK haben wir als Tipp Royal Thai Cuisine im "Blue Elephant" (nähe Surasak Station) bekommen.
-
Die Frage ist, ob der Threaderöffner das Preisniveau im Sirocco als 'etwas gehoben' oder mglw. doch als sauteuer bezeichnet. 100 Euro p.P. ist nicht jedermanns Fall.
Schade, dass Hammpe Hotelrestaurants ausschließt, sonst hätt ich glatt die Abendbuffets vom Riverside Terrace vom Marriott oder vom Oriental in die Diskussion eingebracht.
Anna's Cafe (schick, mediterrane und Thai-Küche, Soi Saladaeng, Silom) gibt's ja anscheinend nimmer. Weiß jemand, was da jetzt drinnen ist?!
-
Anna's Cafe (schick, mediterrane und Thai-Küche, Soi Saladaeng, Silom) gibt's ja anscheinend nimmer. Weiß jemand, was da jetzt drinnen ist?![/quote]
Jetzt ist da auch so eine Art von Systemgastronomie drin Mit Anna nicht zu vergleichen.
Nun ist das Anna dort:
**Anna & Charlies Cafe
236 soi Srinakorn, Nanglinchi,
Chongnonsee, Yannawa,
Bangkok 10120
Tel: 02-678-0092
Website : www.annacharlie.net
Geöffnet täglich : 11:00 a.m. to 10:00 p.m.**Die Speisekarte ich gleich geblieben. Das Ambiente ebenfalls. -
@Quakenbrueck: Das nenn ich mal eine schnelle Top-Info. Danke! Da werd ich glaub ich beim nächsten Bangkok-Besuch reinschauen.
-
Ich kann mich chrisu79 anschliessen und das curries&more wärmstens empfehlen. Es hat mehrfach Preise gewonnen. Das Essen ist hervorragend. Es gibt sowohl Thai Cuisine als auch westliche Gerichte. Das Ambiente ist besonders gut auf der Garden Terrace. Es gibt eine sehr gute Weinkarte. Preise sind zwar gehobener, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist dennoch sehr gut und nicht überzogen. Ansonsten kann ich auch nur mehrere Hotelrestaurants sehr empfehlen, wie das River Terrace des Marriott Resorts und auch das River Terrace Restaurant des Peninsula Hotels ist hervorragend.
LG Claudia -
Hi,
angeregt durch diesen Thread habe ich auf der Webseite der Bangkok Post nach Restaurants geschaut. Dort unter "Leisure" --> "Restaurant review" findet man den einen oder anderen interssanten Restaurant Tipp. Geht mal einige Seiten zurück und schaut auch nach den älteren Reviews.
Außerdem gibt es zur Zeit jeden Tag Sonderseiten (Holiday Time) mit verschiedenen Angeboten zu Shopping, Veranstaltungen etc.Noch etwas über zwei Wochen ....

Gruß
hip