Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Iberostar Playa Gaviotas/Umwandlung in Resort
  8. Iberostar Playa Gaviotas/Umwandlung in Resort

Iberostar Playa Gaviotas/Umwandlung in Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
75 Beiträge 28 Kommentatoren 28.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schoekieS Offline
    schoekieS Offline
    schoekie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich habe für den Sommer 2010 das Playa Gaviotas gebucht und bin jetzt nicht nur über die Bewertungen stutzig geworden, die immer schlechter werden als auch über die Gerüchte, dass das Hotel mit dem danebenliegenden Park zu einem Ressort (?) zusammengelegt werden soll. Dafür spricht ja die Namensänderung vom Iberostar Fuerteventura Park in Playa Gaviotas Park. Können dann die Gäste die Bereiche beider Hotels benutzen? Das kann doch nicht klappen....
    Weiß jemand mehr darüber?
    Fast bereue ich es, dass ich nicht dem Palace den Vorzug gegeben habe....

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Iberostar Selection Fuerteventura Palace
    Fuerteventura/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AlmaA Offline
      AlmaA Offline
      Alma

@Schoekie,

ich bin auch arg verwundert über diese Änderung.Hab´s heute im neuen Sommerkatalog gelesen.Die bewertungen fallen und steigen,diese Erfahrung hab´ich selbst gemacht.Bin nämlich ein totaler Gaviotas-Freund,fliege nämlich im Jan.10 zum 12. mal ins Hotel.Mal sehen,was mich dann erwartet!Bisher war immer alles super,sonst würd´s ja kein nächstes Mal für mich geben.Was man dringend dort mal machen müßte,wäre renovieren.So langsam wird´s Zeit.Vor allem die Bäder haben´s nötig.
      Zum Palace muß ich Dir sagen,dort war ich auch schon 5 mal.Nicht schlecht,aber mir gefällts Gaviotas besser."Essen ist etwas besser ...."!Aber durch die Farianten HP und Ai ist´s nicht gerecht,denn immer werden bei den Getränken die HP-Ler vorgezogen!Kann doch nicht sein?Ich hab´ja schließlich auch mein Geld bezahlt.Auch gefällt mir der PublikumsStamm im Gaviotas besser.Man  bekommt sofort Kontakt.Habe schon über Jahre mit einigen Kontakt,der immer im Jan. gepflegt wird.Deswegen:Vorfreude auf den Jan.-Urlaub ist groß.Mant trifft sich und genießt den Urlaub.

Ich denke,Du hast´s schon richtig gemacht.

LG
      Mary

😛

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlmaA Offline
        AlmaA Offline
        Alma

Nachtrag: "Essen ist im Palace etwas besser,das muß ich schon zugeben ... aber ists das Essen alles?

LG
        Mary

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ela1101E Offline
          ela1101E Offline
          ela1101

Hallo,

also wir waren Ende September 2009 das 5. im Iberostar Gaviotas...für uns vorerst das letzte Mal..

Das Hotel ist nach wie vor Klasse auch das Essen! ABER:

Seit diesem Jahr sind total viele Steine am Strand, man kann ohne Badeschuhe nicht mehr hineingehen.. 😞

Man kann aber natürlich auch so ca 800-100 Meter den Strand runterlaufen, da wird es besser.

Ich fande es sehr schade, denn das tottle Hotel kann ja nicht dafür.

Das es ein Resort geben soll...na super....

Lieben Gruss aus Nordhessen Ela

Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          Iberostar Waves Playa Gaviotas
          Fuerteventura/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AlmaA Offline
            AlmaA Offline
            Alma

@ela1101,

verstehe ich es richtig,nur wegen Steine wollt Ihr nicht mehr kommen!?Das kann in Kürze schon ganz anders sein,denn diese Situation haben wir schon 12 mal miterlebt.Wir fliegen nämlich am 23.1.10 das 12. mal ins Hotel.
            Sind auch mal gespannt,was mit der ResortUmwandlung ist.Wir waren auch so immer super zufrieden.
            Der Strand gestaltet sich sowieso immer anders.Mal ist eine Abrißkante vorhanden,mal nicht,dann die Steine,so wie Du´s ja beschrieben hast.Für ist´s aber kein Grund,nicht zu fliegen.

Freuen uns schon sehr.

LG
            Mary aus WestfalenLand

😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ela1101E Offline
              ela1101E Offline
              ela1101

Hallo Mary,

wir haben das das erste mal erlebt, aber wenn du sagst das kann sich ändern...dann wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben. Es ist ja schon ein schönes Fleckchen dort 🙂

Vielen lieben Dank für die Info.

Lieben Gruss Ela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AlmaA Offline
                AlmaA Offline
                Alma

Hallo Ela,

hast Recht: schönes Fleckchen Erde ... sonst würden wir auch nicht wiederkommen.Aber wie gesagt,der Strand sieht einfach jedesmal anders aus.So haben wirs erlebt.Freuen uns jetzt schon auf unser 12. mal,denn im Jan.10 gehts wieder los.

Die Bewertungen fallen ja auch immer total anders aus.Es sind immer Nörgler dabei,die einfach über alles meckern müssen.Haben wir selbst auch schon miterlebt.Es konnte denen einfach nichts recht gemacht werden.
                Aber ist doch schön,daß nicht alle so sind!

Wir pflegen auf jeden Fall unsere Gaviotas-Freundschaften und sind in Vorfreude.

LG aus Ahlen

MarY

😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alexandra111A Offline
                  alexandra111A Offline
                  alexandra111

@Alma
                  Hallo Alma,
                  der ursprüngliche Beitrag betraf ja die Umwandlung des Gaviotas in ein Resort. Mich würde es auch interessieren was damit passiert, da wir im Fuertventura Park gebucht haben, Anfang Januar, und nun in einer Bewertung zu lesen ist, dass das Restaurant im Park geschlossen wurde "zur Verbesserung des Gästeservices".

Hast du vielleicht als Stammkundin im Gaviotas Kontakte zum Hotel oder zu anderen um in Erfahrung zu bringen wie diese Umwandlung ablaufen wird.....:0))))) Ich habe das Gefühl, dass einige verunsicherte Reisende für Informantionen dankbar wären? Oder kannst du Tipps geben woher man soetwas zuverlässig erfahren kann?

LG Alexandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Regenbogen20R Offline
                    Regenbogen20R Offline
                    Regenbogen20

Liebe Alma,

Laut Information der Neckermannkundenbetreuung, mit der wir uns in Verbindung
                    gesetzt haben, ist uns schriftlich mitgeteilt worden, dass die Restauration im Hotel
                    Fuerteventura Park ab 24.11.2009 wieder anhand vieler Beschwerden geöffnet
                    wurde. Es ist wieder alles wie vorher (hoffentlich).
                    Über Weihnachten sind wir im Playa Gaviotas.
                    Lg von Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meinungsfreiheitM Offline
                      meinungsfreiheitM Offline
                      meinungsfreiheit

Alma wrote:
                      Nachtrag: "Essen ist im Palace etwas besser,das muß ich schon zugeben ... aber ists das Essen alles?

LG
                      Mary
                        Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elsebethE Offline
                        elsebethE Offline
                        elsebeth

Alma wrote:
                        @Schoekie,

ich bin auch arg verwundert über diese Änderung.Hab´s heute im neuen Sommerkatalog gelesen.Die bewertungen fallen und steigen,diese Erfahrung hab´ich selbst gemacht.Bin nämlich ein totaler Gaviotas-Freund,fliege nämlich im Jan.10 zum 12. mal ins Hotel.Mal sehen,was mich dann erwartet!Bisher war immer alles super,sonst würd´s ja kein nächstes Mal für mich geben.Was man dringend dort mal machen müßte,wäre renovieren.So langsam wird´s Zeit.Vor allem die Bäder haben´s nötig.
                        Zum Palace muß ich Dir sagen,dort war ich auch schon 5 mal.Nicht schlecht,aber mir gefällts Gaviotas besser."Essen ist etwas besser ...."!Aber durch die Farianten HP und Ai ist´s nicht gerecht,denn immer werden bei den Getränken die HP-Ler vorgezogen!Kann doch nicht sein?Ich hab´ja schließlich auch mein Geld bezahlt.Auch gefällt mir der PublikumsStamm im Gaviotas besser.Man  bekommt sofort Kontakt.Habe schon über Jahre mit einigen Kontakt,der immer im Jan. gepflegt wird.Deswegen:Vorfreude auf den Jan.-Urlaub ist groß.Mant trifft sich und genießt den Urlaub.

Ich denke,Du hast´s schon richtig gemacht.

LG
                        Mary

😛
                          hallo kannst Du mir sagen wer Du bist, ich  fahre auch  am 16.01.2010 bereits zum 7. mal ins Playa Gavioas. Haben  wir uns vielleicht schon  mal gesehen. Uns ht es immer super gefallen. Melde Dich mal Gruß von der schönen Mosel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elsebethE Offline
                          elsebethE Offline
                          elsebeth

Alma wrote:

Hallo Alma, auch wir fahren am 16.1.2010  ins Playa Gaviotas, bereits  zum 8. mal. Es ist immer super dort. Man trifft unverabredet Freunde , die immer im Januar auch  dort sind. Warst Du vielleicht auch im Jan. 2009 dort, als es dort kalt  war und es Glühwein gab.? War doch lustig!
                          Ich habe schon bei  der Landung auf Fuerte das Gefühl nach  einer langen Reise wieder nach hause zu kommen. Ich würde die ganze Welt bereisen, wenn ich das Hotel  mitnehmen könnte. So bleibt es wohl  die nächsten Jahre immer Fuerteventura und nicht wie bei anderen nie mehr Fuerte. Sind übrigens schon 13 malauf der Insel gewesen. Das 1.mal 1987.
                          Gruß von  der Mosel, melde lDich mal zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schoekieS Offline
                            schoekieS Offline
                            schoekie

Hallo,

besten Dank für die Antworten. Waren ja gute Nachrichten, dass man die Sache rückgängig macht. Wir werden im Mai 2010 ins Gaviotas fahren. Wir waren 2009 im Palace. Hat uns sehr gut gefallen, nur viele Gäste (vorzugsweise Rentner) waren Kindern nicht besonders offen eingestellt und haben beim kleinsten Kinderlachen schon böse geschaut. Eh es wieder einen Aufschrei gibt.... ich rede hier nicht von allen Gästen, aber es gab von der Sorte im Palace halt sehr viele.... allerdings auch wirklich nette... leider nur zu wenige.....Dabei muß man auch betonen, dass man die Kinder an zwei Händen abzählen konnte.

Noch einen schönen Abend
                            Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Uschi54U Offline
                              Uschi54U Offline
                              Uschi54

Hallo Ihr lieben Gaviotas Fans,

wir, mein Mann und ich, kommen gerade aus dem Gaviotas. Wir haben die ganze Aufregung mitgemacht und ich muss sagen am Abend war es im Restaurant wie auf dem Hauptbahnhof in Frankfurt. Die Angestellen gaben sich alle Mühe, waren aber natürlich dem Ansturm nicht gewachsen. Draußen gibt es ja auch ein paar Tische und da das Wetter so wunderbar war, haben wir jeden Abend draußen gegessen und somit unsere Ruhe.
                              Es gab wirklich fast einen Aufstand, besonders der Stammgäste und das mit dem Resort hat jetzt erst mal Pause. Alles läuft im Moment wieder normal und es ist wieder Ruhe eingekehrt.
                              Das Resort soll aber zum Sommer kommen, soviel steht wohl fest. Auch dort haben die Controller alles fest in der Hand. Für uns ist jetzt das Entscheidende, ob man in Zukunft, trotz Resort ,das Gaviotas buchen kann oder nicht. Wenn ich nicht weiß, ob ich auch in`s Gaviotas komme, hat sich für mich das Hotel bzw. Resort erledigt und das nach vielen Urlauben seit 2004. Wir haben mit vielen Stammgästen gesprochen und die meisten denken wie wir.
                              Aber es ist Spanien, also erst mal abwarten und Tee trinken, es wird meistens nicht so heiß gegessen wie gekocht.
                              Allen die jetzt ins Gaviots fliegen, schönen Urlaub und gutes Wetter!

Herzliche  Grüße
                              Uschi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • colonia64C Offline
                                colonia64C Offline
                                colonia64

Hallo Uschi 54

vielen Dank für deinen Bericht. Nachdem wir unseren Dezemberurlaub im Gaviotas stornieren mussten, haben wir nun für Jan. gebucht.
                                Ich habe bei den letzten Bewertungen schon die Krise bekommen, wenn ich mir vorstelle das die Gäste vom Park ins Gaviotas Essen kommen und es so richtig rummelig wird.

Mein Mann und ich haben schon befürchtet das dies unser 9. und letzter Gaviotasurlaub sein wird. Wir warten jetzt erstmal die Entwicklung ab und sehen was uns im Jan so erwartet. Irgendwie kann ich mir nicht so wirklich vorstellen in ein anderes Hotel zu gehen aber wie du schon geschrieben hast  warten wir den Sommer ab.
                                Ich hoffe das alles so bleibt wie es war. Das Gaviotas und Palace sind wegen 1. Strandreihe etwas teurer aber dafür ruhiger.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • elsebethE Offline
                                  elsebethE Offline
                                  elsebeth

Wir sind auch im Januar im Gav iotas. Haben aber auch etwas Bammel davor. Es kann ja auch sein, weil es so  viele Stammgäste do rt gibt  und dies der Hotelleitung nicht gefällt , wird  das Ganze deshalb in  ein Resor umbenannt wird. Dann kommen die ganzen Stammgäste nicht mehr, wir natürlich auch nicht mehr , und es kommen  neue Gäste und die ganze Zimmerauswahl  oder das Zimmergetausche hat ein Ende. Denn wenn immer die gleichen Gäste zur gleichen Zeit kommen kann sich an dieser Manie nie etwas ändern. Und die neuen Gäste gekommen das auch  mit und versuchen dies beim nächsten Urlaub auch.  Kann ja sehr nervig sein.  Vielleicht sehen wir uns ja im  Janua. Kommen vom 16.1. bis 30.1.2010 ins Gaviotas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elsebethE Offline
                                    elsebethE Offline
                                    elsebeth

colonia64 wrote:

An alle Gaviotas Fans. habe soeben die Lastminutepreise für das Gaviotas gescheckt. Diese fallen  ja ganz erheblich. Kann z. B. ab Frankfurt/Main am 16.1.2010 ein direktes Meerblickzimmer für 1024,--Euro p.P. bekommen.  Warum nur? Ist sicherlich  nicht mehr so ausgebucht  wie sonst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ElchelvisE Offline
                                      ElchelvisE Offline
                                      Elchelvis

Die Preise fallen in allen Hotels auf den Kanaren, bei dem extremen Urlauberrückgang 2009 (15 bs 20 %) kein Wunder. Die Kanaren sind allgemein immer noch zu teuer und bieten zu wenig für das Geld.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm
                                      April 2014 NCL EPIC/Florida
                                      Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • colonia64C Offline
                                        colonia64C Offline
                                        colonia64

Hallo zusammen,

ich bin gestern aus dem Gaviotas zurück gekommen 😞
                                        Das Hotel war sehr gut ausgelastet im Gegensatz zum Fuerteventura Park.
                                        Aus diesem Grund findet im Park auch abends keine Schow mehr statt.
                                        Die Gäste des Fuerteventura Park kommen abends ins Gaviotas was aber kein Problem darstellt ( ausser das die Minidisko richtig gut besucht ist) 😆

Laut Auskunft der Reiseleitung plant man ein Ressort ab April 2010 hat aber von Seiten der Hotelleitung noch keinen Schimmer wie das ablaufen soll.
                                        Einfach vor der Buchung im Reisebüro nachfragen, die sollen angeblich über Neuigkeiten und Veränderungen von TC informiert werden.
                                        Ebenfalls soll man darauf achten ob die beiden Hotels unterschiedliche Buchungscodes haben, damit man wenn man Gaviotas bucht auch ins Gaviotas kommt.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • elsebethE Offline
                                          elsebethE Offline
                                          elsebeth

An alle Gaviotas Fans. Komme soeben aus dem Urlaub zurück. Im Gaviotas hat sich in der zeit als ich dort war nichts verändert. Nur ganz zu  Beginn war das Personal sehr knapp bemessen, so dass  man beim frühstücken etwas länger auf  einen abgeräumten Tisch warten mußte. Ansonsten war es wieder ein toller Urlaub mit tollem Badewetter. Uns wie schon mal jemand schrieb, die lage ist die Beste die es gibt auf Fuerte und das nimmt uns keiner. Dann bis zum nächsten Janaur 2011 im Gaviotas. Gruß von der Mosel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag