Geschenke für Kinder
-
Hi,
ich werde bald nach Thailand gehen und habe überlegt den Kindern dort etwas mit zu bringen.
Da ich schon mal in Sri Lanka war und weiss das Kinder dort sich sehr über simple Dinge wie Kugelschreiber etc. freuen dachte ich für diesen Urlaub etwas mit zu nehmen.Was ist den empfehlenswert?
Gehe nach Bangkok, Chang Mai und Koh samui.
Denke in Chang Mai werde ich eher dazu kommen den Kindern was zu schenken oder? -
Ja, Glasperlen für die Eingeborenen kommen immer gut! :?
Ausser evtl. in Chiang Mai, aber mehr noch der Umgebung wirst Du 'eh kaum auf bedürftige Kinder treffen.
Spende besser etwas den Charity-Organisationen, findest Du im Net, für Kinder in Thailand. -
Hallo ,
Deine Erfahrungen mit Sri Lanka kannst Du zu 99 % vergessen !
Sicher gibt es auch bedürftige Kinder, aber Du findest bei manchen auch das neueste Handy !
Man muß also schon genauer hinschauen ,wenn man etwas Freude verbreiten will !
Es ist nicht so einfach ,wie in Sri Lanka ,da war ja auch fast 30 Jahre Krieg !.... dagegen kann man in Thailand in größeren Dörfern fast alles kaufen.Gruß Uwe
-
Exakt so und nicht anders habe ich es auch gemeint

-
Hallo,
wenn du noch etwas Platz im Koffer hast,bringe gebrauchte Kinderkleidung mit.
Westlich von Chiang Mai gibt es etliche Flüchtlingslager,in denen es den vielen burmesischen Kinder sehr schlecht geht.
Wenn's dich interessiert,könnte ich eine Adresse ausfindig machen,wo du die Sachen in Chiang Mai abgeben kannst.Und der große Vorteil ist,man hat hinterher Platz für Einkäufe.

Gruß
S. -
Ich kenne den Norden kaum, aber das ist wirklich eine gute Idee!
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe von einem Bekannten der letztes Jahr dort war und jetzt nach Indien fliegt bereits gehört das in Thailand eher weniger solche Anblicke von Kinderarmut an der Tagesordnung stehen.Ich finde es persönlich sehr gut das die Politik als auch der König so offen gegenüer Touristen ist und das Fördert. Ich finde Thailand ist in sachen Tourismus ein Musterbeispiel.
Was mit allerdings besonders ägert und was ich überhaupt nicht haben kann ist dieser Sextourismus.
Denn das macht ein schlechtes Bild. Und wenn man wie ich wegen der Kultur und dem Land hingeht wird auch in so ein Licht gerückt. Obwohl ich noch sehr jung bin und mit meiner Freundin hingehe.
Die Sprüche sind immer als erstes die selben. -
SubSonicx wrote:
Was mit allerdings besonders ägert und was ich überhaupt nicht haben kann ist dieser Sextourismus.
Vielleicht tröstet Dich die Tatsache, dass 90% der "Kunden" Thailändischer Prostituierter Einheimische sind.SubSonicx wrote:
Denn das macht ein schlechtes Bild. Und wenn man wie ich wegen der Kultur und dem Land hingeht wird auch in so ein Licht gerückt. Obwohl ich noch sehr jung bin und mit meiner Freundin hingehe.
Die Sprüche sind immer als erstes die selben.
Auch ich ertappte mich anfänglich immer wieder dabei, dass ich auf dir Frage 'Na, wo warst Du denn im Urlaub?' antwortete: In Thailand! MIT MEINER FRAU!' Dieser völlig unnötige Nachsatz kam deshalb, damit ich nicht in "so ein Licht" gerückt werde.
Mittlerweile ist's mir allerdings wurscht. Ich weiß, wie schön es dort ist und die anderen können mich mal.

-
Und was bringst du den Kindern jetzt mit???
Oder war das nur ein Thread in dem Sinne:"Bin kein Sextourist und edel im Gemüt."?
Gruß
S.