Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Onur Air
  6. Onur Air

Onur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
22 Beiträge 15 Kommentatoren 10.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rapoxyR Offline
    rapoxyR Offline
    rapoxy
    schrieb am zuletzt editiert von

😞Oh Mann gestern am 07.10.2005 gab es schon wieder ein Vorfall mit Onur Air. Jetzt machen sich meine Familienmitglieder in die Hose. Wir haben aber schon gebucht. Wie kann das sein ich denke die werden Kontrolliert. In der Presse ist über die Notlandung ich glaube Lübeck war es,nichts zu finden obwohl es im Fernsehen zu sehen war. Hat jemand den Beitrag gesehen??Ich war leider nicht zu Hause. ❓

Tschüß und viel Spaß im nächsten Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • merkaiiM Offline
      merkaiiM Offline
      merkaii
      Gesperrt

Ähm, wie könnt ihr freiwillig Onur buchen?! 😉

What ever - über Onur haben wir ja schon viel diskutiert... Mich würden in deren ihre Flugzeuge keine 10 Pferde reinbringen. Nicht unbedingt, weil ich glaube, dass sie abstürzen. Aber eine Airline die so viel Zwischenfälle hat, die unterstütze ich auch nicht mit meiner Buchung...

Das ganze wird so lang gut gehen bzw. tolleriert, bis der erste Flieger mal crashed.
      Dann sind die Diskussionen wieder groß, warum man so Flugzeuge obwohl doch Mängel bekannt waren nicht vom Markt genommen hat...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • claudia-davidC Offline
        claudia-davidC Offline
        claudia-david

ich habe es selber nicht gesehen, aber meine tochter hat gestern um punkt 12.00 davon gehört, sie sagte der boardcomputer ist ausgefallen darum "notlandung" in istanbul.
        hab aber im i-net nichts darüber finden können.

gruss claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Agnes SchwingA Offline
          Agnes SchwingA Offline
          Agnes Schwing

#rapoxy

Sorry, aber es ist die blanke Dummheit, mit dieser Gesellschaft in den Urlaub zu fliegen und anschließend noch nach dem Bericht zu fragen...

...als wenn`s das erste Mal wäre

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Stefanie1S Offline
            Stefanie1S Offline
            Stefanie1

Gebucht haben wir letztes Jahr im Dezember. Waren die letzten vier Flüge ab Hannover in den Herbstferien.
            Also blieb uns nicht viel Auswahl, wenn wir noch 14 Tage in den Ferien verreisen wollten. Paderborn war auch schon dicht.
            Habe zwar nachgefragt, weil ich zu dem Zeitpunkt Onur Air noch nicht kannte, habe aber zu dem Zeitpunkt auch nicht Bedenklichtes zur Antwort bekommen.
            Als ich jetzt die Schlagzeilen mit bekommen habe, muss ich sagen beim nächsten Mal werde ich bestimmt drauf achten und nur mit einer deutschen Flugesellschaft fliegen.
            Jetzt muss ich dadurch und hoffe das alles gut geht! 💡

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wownnW Offline
              wownnW Offline
              wownn

Wir sind im letzten Jahr in den Herbstferien mit Onur Air in die Türkei
              geflogen.Sitzabstand genauso gering wie bei Condor und Eurowings.
              Keine Bordunterhaltung.Bis auf gelegentlich wackeligen Sitzen und Armlehnen war eigentlich alles in Ordnung.Man fliegt halt auch etwas
              günstiger,als mit anderen Fluggesellschaften. 😉 :? ❓

Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              Air In Berlin Hotel
              Berlin/Deutschland
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • eparalleE Offline
                eparalleE Offline
                eparalle

Hallo,
                also es gab sicher weder am 7.10 noch am 8.10 keine ausserplanmäsige Landung.
                Des weiteren gab es dieses Jahr schon 3 sogenannte Notlandungen
                u.a in Köln der LTU ( ist es da auch pure Dumheit mit der LTU zu Fliegen?).
                Onur hat sicherlich nicht die Jüngste Flotte aber bei anständiger Wartung sind 30 Jahre für ein Flugzeug normal.
                Mir ist aufgefallen das einige Leute hier eine Richtige Panikmache betreiben d.h. (nur drauf warten das wieder ein Flugzeug "ausserplanmässig Landet" um sich dann darüber auszulassen wie schlecht doch alle sind.(man ist Ja selber Flugschüler):-))
                Last euch den Urlaub nicht verderben .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • emdeboE Offline
                  emdeboE Offline
                  emdebo

Das Alter ist nicht unbedingt entscheidend, viel wichtiger
                  ist die fach- und sachgerechte Wartung und Pflege.
                  Und das es da immer wieder zu Problemen kam,
                  kann doch niemand ernsthaft abstreiten.

Hier einige interessante Fakten
                  zum Thema.

Türkische Airlines
                  nochmal im Überblick, Stand September 2005

Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CitysurferC Offline
                    CitysurferC Offline
                    Citysurfer

@eparalle: Wie kommst du zu der sicheren Überzeugung, dass es garantiert keinen Vorfall gegeben hat?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich Claudia und Peter den Beitrag nur ausgedacht haben... Man kann zwar zum Punkt 12 auf RTL stehen, wie man will - aber erfinden werden sie so einen Vorfall sicher nicht!

Ich persönlich finde, dass 30 Jahre für ein Flugzeug nicht normal sind - trotz Wartung.

Panikmache??? Hmmm - ich weiß nicht - es hat nun definitiv einige belegbare Vorfälle mit Maschinen der Onur Air gegeben - von Notlandung bis hin zum Landeverboten. Ich finde es dann vermessen, die mit der LTU in einen Topf zu werfen.

Jeder sollte persönlich entscheiden, ob er mit der Airline fliegen würde. Ich würde nur erwarten, dass man als Pauschaltourist darauf auch im Reisebüro hingewiesen wird. Ich persönlich würde das Reisebüro wechseln, wenn mir der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin dort mir Onur Air anbieten - ohne gesonderten Hinweis - würde.

Gruß

Philipp

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eparalleE Offline
                      eparalleE Offline
                      eparalle

Ich weiss ja nicht was Du auf dem"ach so Seriösem RTL Punkt 12
                      Magazin " gesehen hast,aber wenn du auf die Internetseite vom
                      LBA gehst oder dort anrufst dann wirst Du sehen das es im ganzen Oktober keine Ausserplanmässige Landung der Onur gab.
                      Die LTU hingegen die Du als sicher ansiehst hatte z.b im August
                      einen Start abruch in Düsseldorf + 1 Ausserplanmässigen Stop in
                      CGN wegen Fahrweksproblemen.
                      Onur ist mit Sicherheit kein vorreiter in Sachen Sicherheit aber
                      keinesfalls unsicherer als andere Fluglinien auch.
                      Ausserdem war ein Vorfall bei Onur eine herahängende Deckenverkleidung .
                      Vieleicht ist das unangenehm aber keinesfalls Gefährlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • emdeboE Offline
                        emdeboE Offline
                        emdebo

@eparelle - Bei oder für Onur tätig?
                        Solche Mitarbeiter wünscht sich jedes Unternehmen 😉

Info: Die Sicherheitslandung der LTU in Düsseldorf z.B. war ein
                        ausgewachsener Reiher im Triebwerk beim Start des Fluges
                        DUS-Peking und hatte weder etwas mit Wartung und Pflege der Maschine noch dem Alter zu tun. Wenn überhaupt, war es ein Problem des
                        Flughafen Düsseldorf und der "Vogelschlag-Wächter".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eparalleE Offline
                          eparalleE Offline
                          eparalle

Natürlich Arbeite ich nicht für Onur,

Gut das mit dem Reiher war nicht das beste beispiel aber was war mit dem Flug Fra nach Cancun ?
                          Oder mit dem LH Flug Mün nach TLS im Sept. auch zwischenstop
                          in Ams .(fuelvalve)
                          Was ich damit sagen möchte ist das keine Fluglinie sicher sein kann
                          dass es nicht zu Zwichenfällen kommt .
                          Das passiert fast Täglich in der ein oder anderen Weise.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salvamor41S Offline
                            salvamor41S Offline
                            salvamor41

@ emdebo

Ich weiß auch nicht, ob bei den seriösen deutschen Airlines immer alles so koscher ist, wie man meint. Viele behaupten, daß in Deutschland in vielfacher Hinsicht längst orientalische Verhältnisse herrschen. Warum also nicht auch in der Luftfahrt?
                            Ein Richter am Landgericht Köln, der in einem der bekannten Klüngel-/Korruptionsverfahren ein Urteil gesprochen hatte, sagte: "Eine Bananenrepublik ist in Köln mit der Straßenbahn erreichbar." 😆

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • emdeboE Offline
                              emdeboE Offline
                              emdebo

Natürlich kommt es bei "Millionen von Einzelteilen", die in jedem Flugzeug verbaut werden, immer mal wieder zu Zwischenfällen. Hier geht es ja darum, wie eine Fluggesellschaft das handelt. Also ob sie versucht, den Vorfall unter den Tisch zu kehren ( siehe z.B. MNG Zwischenlandung "aus kaufmännischen Gründen" / FlyAir Pilotenentlassung wegen Rückkehr ) oder im Rahmen von vorhandenen Standards offensiv aus Fehlern lernt.

Ob orientalische Verhältnisse, die ja sicher auch ihr gutes haben, in der Luftfahrt angebracht sind? Wie schon öfter gesagt, Nobody is perfect,
                              aber Fehler in der Luftfahrt sind nun mal in der Konsequenz tragisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eparalleE Offline
                                eparalleE Offline
                                eparalle

Das Problem,
                                ist meiner Meinung nach ein Mix aus Halbwissen und einer Total
                                bescheuerten Geiz ist Geil Mentalität.
                                Halbwissen weil das LBA ein Start und Landeverbot man höre und Staune für bestimmte Flugzeuge der Onurair ausgesprochen hat.
                                Es wären noch 2 weitere Schritte möglich gewesen.
                                1 Ein generelles Start und Landeverbot.
                                2 Ein generelles überflugverbot.
                                Die presse Stürtzt sich drauf wie die ******** under Mob fällt drauf rein.
                                Dann kommen Meldungen zustande wie "Mann fast von der herabfallenden Deckenverkleidung einer Onur Maschiene erschlagen"
                                Der zweite Punkt ist der das alle Sicher und komfortabel fliegen wollen aber niemand den Spass bezahlen will.
                                auf

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bianca23B Offline
                                  Bianca23B Offline
                                  Bianca23

@salvamor: das glaubst Du doch jetzt selbst nicht. Die deutschen Airlines werden auch im Ausland vom dortigen Luftfahrtbundesamt unter die Lupe genommen: LH in Portugal, LTU auf Mallorca... wenn das was nicht in Ordnung wäre, oder wiederholt Sicherheitsmängel aufgetreten wären, dann wäre sowas mit Sicherheit an die Öffentlichkeit gelangt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jupp JablonkaJ Offline
                                    Jupp JablonkaJ Offline
                                    Jupp Jablonka
                                    Gesperrt

Nun denn,

Jupp, oder anderes Pseudonym, hatte vor Monaten bereits drüber berichtet, dass er einen kennt, der einen kennt der mit gebrauchten Flugzeugteilen handelt - absolut kein Scherz. Die Geschäfte laufen ganz hervorragend, die Spannen sind auch bei gebrauchten Teilen sehr ordentlich. Das diese - gebrauchten - Teile von "abgewrackten" Maschinen stammen, muss nicht jeder glauben - kann es aber auch im Internet recherchieren. Und, das genau diese Teile nur von "Spargesellschaften" eingesetzt werden, entspricht der Realität...

Gruss

Jupp

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Roland1R Offline
                                      Roland1R Offline
                                      Roland1

hallo , wir sind letztes Jahr mit MNG in die Türkei und zurück mit Onur geflogen.
                                      Es hat alles geklappt, sind halt alte Kisten. Ausser Verspätung alles normal funktioniert. Also keine Panik.

Bei erneutem Fliegen werde ich nur noch gute Airlines buchen und mir die Airline schriftlich bestätigen lassen mit der ich fliege, evt. gegen Aufpreis.

Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CSaarC Offline
                                        CSaarC Offline
                                        CSaar

Auch ich bin mit Onur im Sommer 2003 in die Türkei und zurück geflogen. Nie wieder!!!
                                        Der größte Mangel zuerst:
                                        Bei abendlichen Rückflug aus Antalya nach Frankfurt/Main Plätze im Flugzeug gesucht und hingesetzt. Ich wunderte mich, dass ich weder ein externes Aggregat sah, noch die Hilfsgasturbine lief. Aus diesem Grund lief auch die Klimaanlage nicht; es war draußen 32 Grad Celsius und der A300 war voll besetzt. Nachdem dann nach ca. 50 Minuten warten zwei Personen einen Kreislaufzusammenbruch erlitten hatten, wurden die meisten (mich eingeschlossen) etwas verärgert.
                                        Als etwa 5 bis 10 Minuten später eine leichte Rauchentwicklung im vorderen Teil der Kabine sowie starker Geruch nach verbranntem Plastik wahrnehmbar war wurden wir aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen. Im gleichen moment fiel im GESAMTEN Flugzeug die Beleuchtung aus!
                                        Am Flughafen gab es keinerlei Informationen und es ließ sich niemand von Onur blicken. Der Airport bezahlte jedem im Mc-Donalds einen Burger und eine Cola. Schließlich und endlich kam dann nach ca. 10 Stunden warten über nacht am nächsten Morgen eine Onurair Ersatzmaschine.

Ansonsten gabs noch "kleinere" Mängel, wie Sitze, die auseinander Fallen und abfallende oder komplett fehlende Kabinenverkleidungen.

Gruß
                                        Dominik

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rapoxyR Offline
                                          rapoxyR Offline
                                          rapoxy

Tja,ich schließe daraus. Mann kann man Glück haben und eine der neueren Maschienen erwischen. Die Airbusse von Onur Air sind wohl schon ÜBER 30 Jahre alt. Was nicht so schlimm wäre, nur man betritt die Maschine und ist erst einmal betroffen. Nähmlich über den unansehnlichen
                                          Anblick der Sitze und Verkleidungen. Es ist uns ja im Januar 2005 auch so gegangen. Das Essen war Okay der Flug auch. Nur es bleibt ein flaues Gefühl im Magen. Und da man an Bord nicht abgelenkt wird hat man 3,5 Stunden Zeit sich Sorgen zu machen. Wir haben jedenfalls unseren Flug im Januar 2006 umgebucht (Auf Sun Express). Es kostet pro Person 50 Euro mehr. Wer nicht so Ängstlich ist kann ruhig Onu Air Buchen, denn Abgestürzt ist noch keine Maschine von Onur Air. Aber es gibt ja immer das erste Mal und da wollen wir nicht dabei sein. 💡

Tschüß und viel Spaß im nächsten Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag