Aufmerksamkeiten für das Personal
-
Hallo. Meine Frage: Würde gerne fürs das Personal zu Weihnachten kleine Aufmerksamkeiten mitnehmen,außer die üblichen Dolllarscheine von den Touris. Kann mir jemand sagen was da so angebracht wäre? Schokolade;Pralinen? oder Kugelschreiber oder ? Wäre schön wenn sich jemand melden würde.Fliege am 13.12.09 los. Danke und nice Time from Hexenzicke.
-
Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Kugelschreiber, Bunstifte ect. sind ja eher für den Besuch in Schulen angebracht.
In manchen Drogeriemärkten gibt es doch so Probiergrößen von Cremes, Seifen ect. an so was (für die Mädels) habe ich gedacht oder Parfümpröbchen. Vielleicht mach ich auch kleine Tütchen mit selbstgebackenem Weihnachtsgebäck, wenn ich vor dem Urlaub noch Zeit zum backen habe
-
Wir hatten mal kleine Taschenlampen, die wir günstig bekommen hatten mitgenommen, da haben sich damals viele drüber gefreut. Denen fällt ja öfters mal der Strom aus, und da sind die dankbar für sowas praktisches. Und ein paar Ersatzbatterien waren dann auch nicht schlecht. Es hat halt den Nachteil. Die Dominikaner werfen alles weg, was nicht mehr geht. Und die Müllhalden sieht man ein paar Meter hinter den Hotelburgen ja. Im Landesinnere ist es sauberer.
Gruss Ursula -
Hallo,
auch wir fliegen am 19. Dezember und der Spendenkoffer ist schon gepackt... Wir nehmen immer viel Schokolade mit, dazu noch Kleinigkeiten für die Kinder (je nachdem was es gerade im 1 Euro Shop gibt) und dazu noch ein paar T-Shirts für die Herren und einige Schminksachen für die Mädels. Die "großen" Geschenke bekommen die, die wir schon lange und gut kennen und Schokolade für Alle. Parfums kommen auch immer gut an.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub!
-
dongressi wrote:
Mit Kugelschreibern (mit Aufdruck von namhaften Autofirmen oder Elektronikherstellern) sowie nachfüllbaren Feuerzeugen (evtl. mit LED) bist du ein VIP und kannst viel Freude bereiten.Mit cash noch viel mehr

In der DomRep gibts alles zu kaufen.
Geh mal nach Kuba. Der normale Lohn eines Hotelangestellten beträgt 10 US-Dollar.
Deswegen sind sie da so geil auf die Trinkgelder, siehe Hotelbewertungen hier bei HCIn der DomRep übrigens ca. 250.
Im privaten Bereich, Hausangestellte, ca. 100 USD umgerechnet. -
@juanito
Schon klar, dass es in der Republica Dominicana fast alles zu kaufen gibt. Nur zu welchem Preis? Kugelschreiber und Feuerzeuge bekomme ich in Deutschland für...na ja, fast nachgeworfen. Für das Geld, was in der RD in Feuerzeug kostet, bekomme ich hier 10 Stück.Im übrigen geht´s hier um die RD und nicht um Kuba. Vllt. solltest du dorthin gehen und auch dort bleiben!!!
-
Vielen Dank für den "guten Rat"
Feuerzeuge, die billigen, die es hier auch gibt, kommen aus China.
Die kosten in der DomRep auch nur 0,50 Dollar umgerechnet.
Natürlich nicht in in den 4 * Hotels. Sondern im Supermarkt wo die Einheimischen einkaufen.Und Feuerzeuge darf man auch nur max. 3 Stück im Handgepäck mitnehmen.
Im Koffer sind sie absolut verboten. Wenn man fliegt. Per Schiff siehts vielleicht anders aus. -
Wie viele Päckchen macht ihr den so? es ist ja fast unmöglich jeden der Angestellten zu beschenken. An die 100 oder mehr Päckchen würden die Gewichtsgrenze des zulässigen Freigepäcks eindeutig sprengen! Ich hab so wie so ein Problem mit nur 20 kg Freigepäck! Ich hab an so ca. 20 Päckchen gedacht, was meint ihr?
-
Also, ich halte die ganze Pröbchenschenkerei für äußerst problematisch. Ich freue mich auch nicht, wenn ich was bekomme- na ja, vielleicht über den Zitronentee aus der Apotheke. Zweimal das Gesicht gecremt - alle. Zweimal parfümiert - alle. Mir hatte man gesagt, die Dominikaner wären hinter Strumpfhosen hinterher, die Putzfrauen aber haben herzlich gelacht, als ich sie schenken wollte!!
Vielleicht dünne schwarze Kniestrümpfe von Aldi, da hat man länger dran. Oder Speickseife, die duftet toll und hält ewig, es gibt schon noch Möglichkeiten.
Aber es sollte so sein - wovon hat der Beschenkte einen Nutzen und nicht
an was komme ich billigst.
Worüber würde ich mich selbst freuen? Grüße IngeÜbrigens, Schockolade schmilzt bei den hohen Temperaturen, also gut verpacken und im Hotel gleich in den Kühlschrank. Aber denen sind Dollar lieber ......
-
Hallo,hallo. Danke an alle,die mir bei meinem anliegen geholfen haben. Ich denke das ich mich für Süßigkeiten einer bestimmten Bärenmarke entscheiden werde, und außer den obligatorischen 1Dollarscheinschen noch was nettes einfallen lasse. Aber vielen dank für all die guten Ideen. Nice Time from Hexenzicke
-
Ingeauftour wrote:
Aber es sollte so sein - wovon hat der Beschenkte einen Nutzen und nicht
an was komme ich billigst.
Worüber würde ich mich selbst freuen? Grüße IngeNatürlich hast du da nicht ganz unrecht aber die Minilippenstifte z.B. finde ich sehr hübsch oder diese kleinen Parfumfläschchen oder Cremedöschen.
Wenn ich ca. 20 oder mehr Angestellten eine kleine Freude machen möchte, kann ich nun mal nicht jedem von ihnen einen Parfumflacon kaufen! Ich dachte an kleine Geschenktütchen mit Süßigkeiten, incl. ein oder zwei Schmink- oder Pflegeprodukte in Minigröße. Darüber würde ich mich auch freuen.
Diese Probiertütchen aus den Heftchen werde ich nicht verschenken, zumindest nicht als Weihnachtspräsent. -
Es geht doch hier nur um Aufmerksamkeiten und nicht darum das wir die Angestellten mit irgend etwas zuschütten...
Quasi um eine Anerkenung der Arbeit,die geleistet worden ist,und nicht mehr
Halt ein Dankeschön... an die,die meinen Urlaub mehr als versüsst haben...
Für den Gärtner oder Watschiman nehme ich immer ne Flasche Wasser mit..
ernte immer ein Muchas Gracias,was uns etwas peinlich ist..aber die Jungs stehen den ganzen Tag inne Sonne...
-
-
Halterlose Strümpfe, Nagelllack, Lippenstift, selbstgemachte Marmelade, Parfum.
?