KALABRIEN WELCHES HOTEL?
-
Hallo! Wir wollen ev. nach Kalabrien. welches Hotel könnt ihr uns empfehlen? Bevorzugt ist AI, Strandnah, Kinderanimationen (f. 5 Jahre) und eine Ortschaft mit Geschäfte und Bar´s usw. die zum bummeln einladen sollte auch in der nähe sein. lg
-
Ich bin auch für das Rocca Nettuno!! Das Sunbeach ist nicht zu empfehlen, das liegt am AdW und das Essen ist dort nicht so gut.
-
Hallo! Und das Rocca Neptuno ist das weit von schuss von Tropea? Wie lange geht man in den Ort?
-
Es heisst NETTUNO:-)
Man geht ca. 1 km nach Tropea. -
Hallo zusammen ...,
also wir waren vor 2 Jahren für eine Woche im Garden Resort Calabria .....
Ich muß sagen es war einfach herrlich !! Die Tochter ( damals 7 ) wurde bestens unterhalten .... sehr schöner Strand mit Strandbar ... sehr ++ gepflegte Anlage und das Essen war sooooo gut, schönes Abendprogramm, Tanzcafe mit Livemusik ... Calabresicher Abend mit Folklore und landestypischem Essen und Trinken ....
Leider war in direkter Umgebung nichts .... geführte Tagestouren z.B. nach Tropea wurden aber auch angeboten !!
Wir hatten einen Tag ein Mietwagen um die Verwandten in der Nähe zu besuchen. Somit konnten wir uns auch ein bisjen die Gegend aungucken ...Fazit: Ich würde jederzeit wieder dort einchecken .... aber zuerst würde ich wahrscheinlich auch in´s Rocca Netuno gehen .... Sonnenklar.tv hat da immer ganz tolle Angebote dazu ....
Aber nächstes Jahr ist erst einmal 3 Wochen Sardinien angesagt

-
-
Zitat lt.Forenregeln entfernt
Das Rocca Nettuno hat eine super Lage, Aufzug zum Strand und in Gehentfernung nach Tropea (obwohl das Hotel ja selber schon im Ort liegt). Allerdings ist das Hotel sehr sehr deutsch. Aber wen das nicht stört, ist es schon okay. Es gibt aber viele weitere nette Häuser besonders auch für Kinder, dann aber ein wenig weiter von Tropea entfernt. Ich schick euch mal eine PN.
LG! -
War auch schon im Rocca Nettuno uns mir gefiel es sehr gut.
Siehe auch meine Bewertungen und Bilder und Ausflugstipps.
-
Wir waren auch vor vielen Jahren im Rocca und es war einer der schönsten Urlaube!!
Möchten unbedingt nochmal nach Kalabrien und wenn dann nur ins Rocca Nettuno!!
-
das rocca nettuno ist mir auch schon pos.aufgefallen!
(suchen nach einem flittreurlaub mit kleinkind)
hatte mich ja schon über andere urlaubsziele hier erkundet.
italien war ich noch nicht.meine frage wäre.
gibt es direktflüge nach kalabrien??
also wo gibts da einen flughafen?
tropea???
wie lang beträgt die flugzeit in etwa und shuttle zum hotel?LG
-
- Ja
- Lamezia Terme
- Kommt auf den Abflughafen an, ca. 2 Stunden
- unter einer Stunde, Mietwagen ist fuer Calabria empfehlenswert. Ausser man will nichts vom Land kennenlernen.
Ciao Donatella
-
Vielen Dank

Ja habe schon mal geschaut, für uns käme dann Berlin Tägel in Frage!
Leipzig,Dresden und Erfurt fliegen diesen Flughafen leider nicht direkt an.Wie ich gelesen habe ist das Hotel auch ganz Kinderfreundlich!??
Einen Mietwagen nehmen wir immer.
Wir sind nicht die reinen Badeurlauber,aber durch die Kleine sind wir nat.etwas eingeschräkter.