Das erste Mal Thailand
-
Woooooaaaahhhhhh
Bald ist es soweit ich beginne meine erste Reise nach Thailand. Fliege vom 20.12.09-02.01.10 nach Pattaya. Fluggesellschaft Mahanair, empfelenswert?
Hotel wird sein Green Hotel in Pattaya, gute Wahl? Laut Beurteilung hier 5.3 Sonnen.
Gesamtpreis: 969€, ok ?
Zunächst einmal würde ich gerne wissen wie komme ich am Besten von Bangkok nach Pattaya?
Fahren dort Linienbusse oder doch besser mit dem Taxi ?Pattaya was muss man gesehen oder erlebt haben ?Shows, Sehenswürdigkeiten, Kulturelles, Attraktionen, usw.
Würde mich sehr darüber freuen wenn ich mir hier noch einige Tipps , Anregungen oder Kritiken von erfahrenden Thailand / Pattaya Urlaubern einholen könnte.
Also vorab vielen dank.LG
-
Seit wann darf denn Mahanair wieder ab Deutschland fliegen?

Sie waren doch von den europäischen Boykottmaßnahmen gegen den Iran betroffen.
Zum Transfer:
Es gibt Busse,die direkt vom Flughafen nach Pattaya fahren,ca 3 Euro.Gruß
S. -
Mahan Airlines ist schon seit letztem Sommer wieder von der "Blacklist" runter und richtig, besonders für einen "Thekenstürmer" dürfte die grosszügige Getränkeauswahl an Bord wirklich interessant sein.

Auch der Stopover in Teheran ist vor allem für weibliche Passagiere ein absolutes Highlight, ein Kopftuch gibt's gratis, das Tragen ist Pflicht
! Die Airline-Lounge besticht durch ihre besonders exklusive Ausstattung, sogar mit separaten Gebetsräumen.So zumindest die Info eines befreundeten Paares, die vor 2 Jahren meinten ein besonderes Schnäppchen für den Flug DUS - THR - BKK in der C-Class gemacht zu haben. :?
-
SurabayaJohnny wrote:
Seit wann darf denn Mahanair wieder ab Deutschland fliegen?
Sie waren doch von den europäischen Boykottmaßnahmen gegen den Iran betroffen.Das hatte nix mit Wirtschaftsboykott zu tun, sondern diese Airline hatte massive Sicherheitsprobleme, deswegen Flugverbot über dem europäischen Luftraum!
Inzwischen dürfen sie wohl wieder, ich würde da trotzdem nicht einsteigen. Stell mir das auch grad sehr lustig vor, ausgerechnet das Pattaya-Partypublikum an Bord einer iranischen Airline, wo die Stewardessen Kopftücher tragen und Alkohol strikt verboten ist....
-
Sorry "Thekenstürmer" (zunächst einmal Herzlich Willkommen im HC-Forum)...aber das ist fast ein thread für's Fun-Forum

Du fragst nach der Airline und dem Hotel?
Ändern kannst Du es eh nicht mehr - zur Airline hast Du hier nun schon ein paar Infos bekommen - zum Hotel gibt's hier 5 Bewertungen.Der Transfer von Bangkok nach Pattaya dürfte inkludiert sein - wenn nicht ist er wirklich einfach zu bewältigen.
Zu Pattaya selbst:
Shows? Attraktionen? Ja
Sehenswürdigkeiten? Kultur? Nein...d.h., das müßtest Du noch etwas genauer definieren
-
Kulturmäßig interssante Bauwerke sind in Pattaya das Sanctuary of Truth und evtl. noch der Wat auf dem Buddha Hill.Außerdem gibt es einen sehr interresanten chinesisch-buddhistischen Tempel.Davon abgesehen hält sich auch in vielen anderen Tourihochburgen ( z.B Ko Samui) das Angebot an kulturell erwähnenswerten Bauwerken in überschaubaren Grenzen.Hat man alles sehr schnell durch.
-
Laß die leute nur reden! wir fliegen dieses jahr auch über Weihnachten mit mahan. Dann gehts nach jomtien. Kann sich halt nicht jeder leisten 1500 E nur für den flug über weihnachten zu docken, insb. wenn man nur genau in diesen zwei wochen urlaub hat! Und noch dazu nicht schon ein Jahr vorher planen kann. Ein kollege von mir ist vor 2 Jahren mit freundin auch mit mahan geflogen und fand es gut. Er würde jederzeit wieder mit mahan fliegen (freundin auch!).
Pattaya ist natürlich ein ort für sich. Aber man kann dort neben der eine sache auch noch gut shoppen, es gibt kneipen mit live music und die hauptsache: Es ist schönes wetter und tolles essen zum bezahlbaren preis. Von dort aus empfehle ich unbedingt mal einen tagesausflug oder sogar mehrere tage nach koh samet . Wir wwerden wahrscheinlich von da ein paar tage nach koh Chang, Aber wenn du erst mal in Thailand bist und dir pattaya nicht so gefällt bist du schnell auf den genannten inseln. Einfach dort in eins der vielen kleinen travelagencys gehen. Ach ja und ein moped mieten und nach nongnooch fahren. Toller Park. -
Vorab erstmal Wow !!!!
Hätte nicht gedacht das man so gute resonanzen hier bekommt, vielen dank.
Mir wird schlecht nach den Berichten über die Mahanair.
Zulassung in Europa verloren wegen Sicherheitsmängel? OHA!
Vielen dank für die Panikmache, habe sowieso Flugangst.
Ich hoffe das ist Thailand wert.Also mit Sehenswürdigkeiten meinte ich sowas wie Kölner Dom in Köln z.B.
Mit kulturelles wäre gemeint Tempel, Märkte etc.Was ich dann auch noch wissen wollte sind 969 € ok oder doch zuviel bezahlt?
LG
-
Judith477 wrote:
Laß die leute nur reden! wir fliegen dieses jahr auch über Weihnachten mit mahan. Dann gehts nach jomtien. Kann sich halt nicht jeder leisten 1500 E nur für den flug über weihnachten zu docken, insb. wenn man nur genau in diesen zwei wochen urlaub hat! Und noch dazu nicht schon ein Jahr vorher planen kann. Ein kollege von mir ist vor 2 Jahren mit freundin auch mit mahan geflogen und fand es gut. Er würde jederzeit wieder mit mahan fliegen (freundin auch!).
Pattaya ist natürlich ein ort für sich. Aber man kann dort neben der eine sache auch noch gut shoppen, es gibt kneipen mit live music und die hauptsache: Es ist schönes wetter und tolles essen zum bezahlbaren preis. Von dort aus empfehle ich unbedingt mal einen tagesausflug oder sogar mehrere tage nach koh samet . Wir wwerden wahrscheinlich von da ein paar tage nach koh Chang, Aber wenn du erst mal in Thailand bist und dir pattaya nicht so gefällt bist du schnell auf den genannten inseln. Einfach dort in eins der vielen kleinen travelagencys gehen. Ach ja und ein moped mieten und nach nongnooch fahren. Toller Park.
Danke Judith super Tipps und Erfahrungsbericht über die Mahanair -
Hallo Thekenstürmer!
Also etwas vergleichbares wie den Kölner Dom wirst Du in Pattaya nicht einmal annähernd finden - allerdings ist Bangkok ja nicht so fürchterlich weit entfernt...und dort findest Du das gewünschte (z.B. Wat Pho, Wat Arun, Wat Phra Khaeo/Königspalast).
Der Tipp mit den Inseln ist richtig und gut - "den Strand" in Pattaya wirst Du vermutlich "enttäuschend" finden...das hat nichts mit den thailändischen Traumstränden zu tun.
Pattaya selbst ist halt shoppen, ...oppen, Party, gutes Essen...und hat mit Thailand ungefähr soviel zu tun wie Pol Pot mit Mutter Theresa.
Ja, der Preis scheint v.a. in Anbetracht der Reisezeit ok zu sein - erwarte allerdings bitte weder von der Airline noch dem Hotel "Wunder".
-
Judith477 wrote:
Pattaya ist natürlich ein ort für sich. Aber man kann dort neben der eine sache auch noch gut shoppen, es gibt kneipen mit live music und die hauptsache: Es ist schönes wetter und tolles essen zum bezahlbaren preis. Von dort aus empfehle ich unbedingt mal einen tagesausflug oder sogar mehrere tage nach koh samet . Wir wwerden wahrscheinlich von da ein paar tage nach koh Chang, Aber wenn du erst mal in Thailand bist und dir pattaya nicht so gefällt bist du schnell auf den genannten inseln. Einfach dort in eins der vielen kleinen travelagencys gehen. Ach ja und ein moped mieten und nach nongnooch fahren. Toller Park.die 1500,- sind schwachsinn, und mahan air na viel spass....
lg carlos
-
Ja chriwi, das wünsche ich ihm auch auf jeden Fall...
...ich weiß nur nicht wirklich, ob er sich vorab über Pattaya informiert und nicht vielleicht "falsche" Erwartungen/Vorstellungen hat.
Wäre schade, wenn wir hier anschließend lesen: Thailand ist Sch...!
-
Ob ich falsche Erwartungen habe , ich weiß nicht, informiert habe ich mich schon vorab, zeigt ja auch das ich mir hier Erfahrungen einhole und ausserdem jeder sammelt andere Eindrücke.
Einen ausführlichen Bericht wird es selbstverständlich geben.Ich finde solche Foren müssen gefüttert werden mit Erfahrungen. Es ist ja schließlich ein geben und nehmen.
LG
-
Holginho wrote:
Hallo Thekenstürmer!Also etwas vergleichbares wie den Kölner Dom wirst Du in Pattaya nicht einmal annähernd finden - allerdings ist Bangkok ja nicht so fürchterlich weit entfernt...und dort findest Du das gewünschte (z.B. Wat Pho, Wat Arun, Wat Phra Khaeo/Königspalast).
Der Tipp mit den Inseln ist richtig und gut - "den Strand" in Pattaya wirst Du vermutlich "enttäuschend" finden...das hat nichts mit den thailändischen Traumstränden zu tun.
Pattaya selbst ist halt shoppen, ...oppen, Party, gutes Essen...und hat mit Thailand ungefähr soviel zu tun wie Pol Pot mit Mutter Theresa.
Ja, der Preis scheint v.a. in Anbetracht der Reisezeit ok zu sein - erwarte allerdings bitte weder von der Airline noch dem Hotel "Wunder".
Stimme deiner Meinung zu ! Denke der Preis ist für diese Reisezeit in Ordnung. Die Beurteilung zu Pattaya stimmt auch. Zum Strand kann ich Jomtien empfehlen, oder halt Koh Samet, Koh Chan usw. Auch ein Flug von Utapao nach Koh Samui ist möglich, aber für Thailand nicht ganz billig, mit Bangkok Airways. Nur das Wetter auf Koh Samui zu dieser Reisezeit unbeständig. Vorteil man kommt aber günstiger und einfacher eine Unterkunft.
Kultur natürlich Bangkok. Der Norden Thailands ist leider etwas weit entfernt.
Der Transfer vom Flughafen nach Pattaya ist bei Pauschalreisen normalerweise enthalten. Mit dem Bus ist man aber schnell in Pattaya. Taxi ist nicht zu empfehlen, da gerade bei unerfahrenen Thailand Besucher gerne abzockt wird ! Man wird ja schon am Flughafen bearbeitet ein Taxi oder ähnliches zu nehmen !
Also besser nicht !