Vom Reisevertrag zurücktreten in wieviel Tagen?
-
Hallo,
hätte mal eine dringende Frage

Wann darf ich von der REise zurücktreten??
Wir haben die Reise letzte Woche gebucht und am 6.10. Reisebestätigung bekommen??? Darf ich noch zurücktreten ohne ein Schaden???????
Bitte dringend um Antwort
LG
taptap -
Zurücktreten "darfst" Du jederzeit, aber nach Zustandekommen des Vertrages (wie in Deinem Fall) sind Stornogebühren lt. Veranstalter - AGB fällig.
Wenn Buchung und Rücktritt nicht weiter als 24 Stunden auseinander liegen, sind viele Veranstalter kulant und verzichten auf die Gebühren.
-
Hallo taptap2005!
In der Regel sind das meist 20 % des Reispreis bei Reiserücktritt bis zu 30 Tagen (oder 31 ?) vor Abflug. Wenn natürlich was Gesundheitliches die Reise nicht zulässt, müsst man abklären in wie weit hier die RRV eintritt. Dann wären das von dem 20%-Betrag auch wieder 20 %.
Schau doch mal, ob Du zufällig Umbuchungsgebühren bei der RRV mitversichert hast. In dem Fall könnte man kostenlos umbuchen. Natürlich nur, wenn es in Deinem Fall Sinn macht.
Viele Grüße
Susanne -
"taptap2005" wrote:
Hallo,hätte mal eine dringende Frage

Wann darf ich von der REise zurücktreten??
Wir haben die Reise letzte Woche gebucht und am 6.10. Reisebestätigung bekommen??? Darf ich noch zurücktreten ohne ein Schaden???????
Bitte dringend um Antwort
LG
taptapHallo, Taptap,
die Antwort findest Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters.
Gruß
Cornelia