Koh Phangan
-
HI,
werde nächstes Jahr nach Phangan und bin noch sehr unentschlossen in welche Bucht es gehen soll.
Tagsüber sollten keine Parties am Strand sein oder so (also nicht direkt HadRin) aber Abends sollte der "Trubel" (Bars und einfach was los) auf jeden Fall in max. 10min mit dem Roller erreichbar sein.
War vor kurzem schon mal für einen Tag in Phangan und am Haad Salad Schnorcheln/Chillen, aber so ein Ort wäre Abends eine Katastrophe für mich, Tagsüber traumhaft.
Für gute Hoteltipps bin ich natürlich auch offen (egal ob 1 oder 5 Sterne).Danke im Voraus
-
Hi cologne666:
Ich fand das Panviman (vor mittlerweile aber auch schon 3 Jahren) klasse - muß aber dazusagen, das rundum nicht wirklich viel abendliche Unterhaltung liegt (ein paar Restaurants und Shops) und Du mit 10 Min. Transfer in den Trubel sicher nicht hinkommst.
-
dann fällt das schon mal weg

-
Dann auf Koh Phangan den Leela Beach nehmen... Nahe an Had Rin, aber dennoch in einer ruhigen Bucht....
-
hat noch jemand andere vorschläge?
-
Also, tagsüber Ruhe und abends schnell im Trubel... Das ist nur am Leela Beach...
Denn die anderen Strände, wie
Haad Yao, Haad salad, Ao Chaloklum, haad Khom, Thong Nai Pan etc sind Strände,
wo es entspannt zugeht und wo man verschiedene Restaurants und Bars vorfindet...
Aber der richtige Trubel ist nur am Hat Rin... -
So wie ich Phangan in Erinnerung habe, stimme ich Elke auch uneingeschränkt zu...nur mein letzter Besuch ist wie gesagt 3 Jahre her und da wird sich auch in Sachen Hotels einiges getan haben.
Aber alleine von der Inselstruktur würde ich auch sagen entweder Hat Rin oder ruhige Abende bzw. längere, teils beschwerliche und abends/nachts auch nicht ganz ungefährliche Fahrten in den Trubel.
Leela kenne ich nicht wirklich und halte mich deswegen natürlich mit einer Einschätzung zurück aber Elke ist hier so erfahren, das man ihren Tipps gut vertrauen kann. -
Ok danke euch... Aber was ist mit Haad Rin Nok?
-
was soll damit sein?! der ist mitten in haad rin und am vollsten. Kommt ja auch drauf an, wann du dort bist. Zur vollmondphase ist nichts mit ruhe, abseits dementsprechend weniger los. Auch wirds am nördlichen ende ruhiger sein als direkt vorm zentrum.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann ist wie gesagt der leela das beste. Die anlagen sarikantang und cocohut haben alles an zimmer im angebot bis auf 10eur bretterhütten, du hast einen schönen strand vor der türe und bist (je nach lage deines zimmers) in 10 min zu fuss in haad rin. -
ehrlich gesagt brauche ich keine clubs, es reichen ja ein paar nette bars in denen es einigermaßen voll ist. Und von Haad Salad kann man das ja bspw nicht gerade behaupten ne?
-
Hallo cologne 666,
manchmal muss man halt einsehen,dass ein Urlaubsziel nicht alle Wünsche gleichzeitig erfüllen kann.Legst du mehr Wert aufs Nachtleben,empfehle ich dir die Nachbarinsel Ko Samui.Da hast du freie Auswahl.
Gute Partys gibt es aber auch fast jede Nacht auf Phangan.Allerdings muss man dorthin auch mal mehr als 10 min. fahren.
Gruß
S. -
Naja das mir nichts passt würde ich nicht behaupten, wusste nur nicht dass auf Phangan nichts los ist, wenn keine Vollmondparty ist....was haltet ihr vom phanganburiresort?
lg
-
sorry ich meinte das phanganbayshore...leider gibts hier nur 2 Bewertungen dazu.
-
wer sagt das nichts los ist?! In haad rin ist immer ordentlich was los! Nur gibts halt zwischen haad rin und den chill-stränden nicht wirklich was und das ist auch gut so, denn den meisten reichen die handvoll bars und restaurants an den chil-stränden ala haad yao oder TNP und wenns mal mehr sein soll ab ins taxi nach haad rin.
-
also dann will ich mal meinen Senf abgeben auch wenn mein Phangan Samui und Tao Urlaub nun auch schon ein Jahr zurückliegt aber meine Wahl würde auf Phangan sicher wieder auf den Salad Beach fallen denn da kann man sich Abends auf sein Moped schwingen und ist in ca.15Minuten am Haad rin ausser man will sich da besaufen und andere diverse Dinge zu sich nehmen;-) dann würde ich sicher nicht mehr mit dem moped fahren:
Am besten du teilst den Urlaub einfach in ein paar Tage Ruhe am Salad oder LeelaBeach und Abends gemütlich beim Sonnenuntergang ein Essen und ein paar Bierchen oder Cocktails mit Meerblick und dann ein paar Tage am Haad Rin und den ganzen Tag Action??Ausserdem stellt sich für jeden selbst die Frage was man mit "was los sein"oder "Action" beschreibt da versteht jeder was anderes darunter oder?
Falls du noch irgendwelche Fragen hast immer her damit.
LG von (alle)manja -
Danke für alle Antworten...insbesondere alia.elke

-
Hallo,
ich habe hier mal einen "alten" Thread wieder hochgeholt, da ich kein neues Thema eröffnen wollte .
Im Januar 2011 werden wir wahrscheinlich ins Salad Beach Resort gehen. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob es problemlos möglich ist zum Abendessen zum Haad Yao zu laufen um etwas zu essen bzw. einen Trink zu nehmen?? Ist es zu späterer Uhrzeit "gefährlicher"? Wie sieht es hier vom Gelände bzw. Wege aus - gibt es hier Steigungen??
Wie sieht es in die andere Richtung aus nach Koh Ma??
Vielen Dank für eure Hilfe... -
Ihr wollt auf der Straße laufen?
Die Straße ist ziemlich kurvig dort, abends sicher nicht ungefährlich sowie die dort fahren.
weiß jetzt auch nicht wie weit es genau ist, würde eher mit dem Songtheow mitfahren.
Bin 1 mal vom Haad Yao bis ich glaub es war Ban Si Thanu gefahren, musste zur Apotheke und hab 50b bezahlt.
also kann es zwischen Haad Yao und Salad auch nicht viel mehr sein.