Ziel mit dem Auto: Warm im Dezember?
-
Hallo,
meine Freundin und ich möchten über Weihnachten und Silvester (23.12 - 03.01.) ins Warme, am besten ein Ziel mit dem Auto.
Von den Kilometern her sind wir ziemlich offen.
Habe da zurzeit Barcelona etwas im Visier, 15 Grad an Weihnachten.
Aber: geht es noch wärmer?
Kann jemand ein Ziel empfehlen, wo man als Paar Weihnachten und Silvester gut und warm verbringen kann? Am besten mit Pool **
-
Türkei? München - Hurghada sind schlappe 3600 km mit dem Auto. Nach Andalusien 2300 km. Aber hast Du Dir schon mal die Europa-Temperaturen im Winter angesehen?! Selbst dort kann's 10 Grad und weniger haben.
Und bei diesen Entfernungen ist Fliegen i.d.R. billiger.
-
Hallo Comby,
wir wäre es denn vielleicht mit Italien? Ich dachte speziell an Ligurien. Die Riviera ist für mildes Klima bekannt. Derzeit hat es um die 14 Grad. Ich würde Euch einen Aufenthalt an der "Riviera di Ponente" empfehlen, dann könntet Ihr auch Abstecher nach Frankreich machen oder in die Schlemmerregion Piemont.
Alternativ vielleicht in die südliche Toskana? In der Provinz Grosseto ist es derzeit noch zwischen 14 und 16 Grad warm. Dafür das es mit dem Wetter auch über Silvester so bleibt, gibts natürlich keine Garantie. Aber als absoluter Italien-Fan, sage ich Dir, es ist auch im Winter eine Reise wert
!LG Cappucina
-
Schonmal über Griechenland nachgedacht? Ist ungefähr die Entfernung, welche ihr bereit seid zu fahren.
Da könnt ihr genauso viel Glück oder Pech mit dem Wetter haben, aber ist doch mal ne Alternative....
Ansonsten ist natürlich Sizilien sehr zu empfehlen. -
-
Hallo Comby,
ein spezielles Hotel kann ich Dir da nicht empfehlen, war immer nur in privaten Unterkünften/ agriturismo. Jetzt überhaupt noch eine Unterkunft für diese Reisezeit zu finden, ist sicher fast unmöglich oder man muss Abstriche machen. Ich fahre über Silvester nach Südtirol und habe ab September schon reihenweise Absagen kassiert.
Viel Glück beim Suchen und Finden.
LG Capucina
-
Hallo,
wenn Du auf das Auto absolut nicht verzichten willst, wirst Du nichts mit Wettergarantie erreichen. Ich war über Weihnachten schon mehrmals auf Mallorca, von Nachts - 4 Grad bis Tags 24 Grad war Alles dabei. Barcelona war ich über Neujahr auch schon, hat wenn Du Glück hast 10 - 17 Grad ist aber auf jeden Fall eine Reise wert. An Deiner Stelle würde ich Richtung Toscana fahren. Die Gegend um Pisa oder Florenz ist toll und sehenswert auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Eine Tour wie ich vor 3 Jahren gemacht habe ist sicher nicht Dein Ding, bin über Neujahr nach Albufeira (Portugal-Algarve) mit dem Auto. Wetter ca. 18 - 23 Grad und habe sogar im T-Shirt am Strand gelegen. waren in 6 Tagen (kein Witz) 5.800Km.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung,
LG Jan
-
Wir haben den Jahrtausendwechsel auf Ibiza verbracht (kann man gut mit der Fähre von Barcelona oder Valencia hinkommen). Nachts hatten wir 1° bei klarem Sternenhimmel, am 01. Januar ging morgens strahlend die Sonne auf, es wurde immer wärmer und um 11:00 Uhr haben wir in Badekleidung auf der Terrasse gesessen und regelrecht "Farbe" bekommen.
Aber um 3:oo Uhr nachmittags, als die Sonne dann wieder tiefer stand, brauchte man schnell wieder warme Kleidung.
2 Tage später hat es geregnet, Temperaturen +/- 10°, mit Wind kann das schon sehr unangenehm werden. Wie bereits geschrieben, eine Wettergarantie kann es hier nicht geben.
Gruß Reisemarie