Thema: 17136
-
Hallo alle miteinander,
wir fliegen in drei Wochen in unseren ersten KUBA Urlaub.
Freuen uns schon rießig.
Ja, wir wissen, was übers Kawama berichtet wird und wurde, aber ich gehe nicht dort in den Urlaub, um Kakerlaken zu zählen, um zu schauen, ob alle Steine in Rang und Ordnung stehen, auch nicht, um zu sehen, ob der im Pooldie Farbe abblättert und auch nciht, um mich über fehlende Teller auszukotzen.
Mich stört es auch nicht, wenn Cola und Fanta Mixgetränke sind, denn wahrscheinlich bieten sie den NAMEN eh nur an, um und Touris den gewünschten Standart von zu HAuse zu bieten - sie meinen es ja nur gut!!!!!!
Ich freu mich auf jeden Fall!
Wir werden uns auch mal nen Mietwagen nehmen und nach Pinar del Rio und Havanna direkt zu fahren.
HAT JEMAND NOCH TIPS ZU HOTEL UND UMGEBUNG???
Wäre sehr dankbar! Ist jemand außer tourista
zur gleichne Zeit dort???Liebe Grüße, Dainama1005
-
Cardenas ist gleich um die Ecke

Kauf dir einen guten Reiseführer. Nicht die billigen mit vielen bunten Bildern und großen Buchstaben.

Geh in einen Buchladen, sieh dir verschiedene an und ersteiger dann bei xxxx.
Ist gemein, ich weiss.
Die Coca-Cola ist echt! Kommt aus Mexico. Kubanische heisst Tropi-Cola, wenn man keinen Vergleich hat, merkt man es nicht. 1 Büchse 0,55 cents der Peso CUCWarum wollt ihr immer andere Deutsche treffen?
Wozu fahre ich weit weg?
Andere Länder- andere Menschen kennenlernen. -
@dianama
Hola,
auch wir zählen bereits - aber schon die Tage
nur noch 13!!!
Können es auch kaum abwarten bis es endlich losgeht.
Lerne jetzt fleißig spanisch - zumindest etwas Grundkenntnisse aufbauen, will mich ja wenigstens auch mal in der Landessprache verständlich machen können
@juanito
mit dem Reiseführer hast du sicherlich nicht unrecht - aber wieso brauchen wir den
Es gibt doch dich hier
Du - und natürlich auch all die anderen Cuba-Kenner - geben so viele tolle Tipps, dass man sich den Reiseführer hätte wirklich sparen können
Dafür mal ein großes DANKE an alle oder besser ausgedrückt: muchos graciasLG turista
-
@ turista
muchisimas gracias

(con "a" )
Ohne Reiseführer steht man vor den Gebäuden wie der Ochs vorm Scheunentor :?Die infos in cuba sind sehr rar. Y todo en español.
Falls Havanna- kann man sich zwar nicht verlaufen, (fast)alles rechtwinklig, US-Standard, in bloque hier cuadra genannt.
Nächste Strasse? La prosima cuadra!buena estancia
juanito -
@ juanito
(con "a") - ist mir aufgefallen als ich mich auslockte, aber - bin ja noch am lernen
will ja reden und nicht schreiben - gott sei dank!Das alles in spanisch ist, habe ich mittlerweile auch überall gelesen - daher mache ich ja jetzt diesen kleinen Crash-Kurs. Ist zwar nicht so intensiv - ohne Wörterbuch geht's nicht - aber besser als gar nichts.
Werde auf keinen Fall ohne Wörterbuch (klein) und meine Notizen einen Ausflug machen
- Havanna steht auf jeden Fall an!!!
Kamera natürlich auch nicht vergessen "gg"hasta luego
turista -
"Zwerg1" wrote:
Hallo Dainama!Habe dem Turista einige Tips zum Club Kawama gegeben! Habe Ihm eine lange Mail geschrieben kannst dich ja mit Ihm in Verbindung setzen wenn du Interresse hast!
Gruss der Zwerg!

Schreibe ich so maskulin :? :? :?Gruß turista
-
shock:
Schreibe ich so maskulin :? :? :?Gruß turista
[/quote]Claro que no

Erkennt man auch daran:
LG
turista
Ein (richtiger) Mann würde dies nicht einfach so an die Allgemeinheit schreiben. (corazón)LG an Dich turista

*** Außer es hieße Lustige Grüße ***
juanito -
ich war 10-mal auf kuba, 4-mal davon in varadero und dort im kawama. grüß mir bitte pepe (gästebetreuer, sitzt vorrangig i.d. mittagszeit gegenüber der rezeption an einem tisch). sieh zu, daß du nicht im hotel festklebst, sondern ausflüge machst. als basis mal wenigstens die fahrt mit doppeldeckerbus durch varadero. rio canimar - ein muß! die tropicana-show in matanzas ist auch sehr, sehr hübsch. havanna solltest du natürlich auch nicht auslassen. frag mal pepe, vielleicht kommt er an einem freien tag mit. sowas ist immer uriger. sehr erlebnisreich auch die sogenannte rambo-tour. kostet halt alles ä bissi, aber es sind erinnerungen für die ewigkeit. auch ja, und trinke bitte einen mojito für mich mit. viel freude! peter lack
-
Doppeldeckerbus durch Varadero?
Toller Tip

Hast du dich auch nicht getraut über die Brücke zu LAUFEN?
Mein Tip:
Über die Brücke laufen, dann nach links etwa 500 Meter weiter wo die Leute (echte Kubaner lol) warten und dort in einen alten 50er Jahre Ami- Schlitten einsteigen. Alle (ALLE) fahren von dort in Richtung Cardenas. Genauer in die Stadt hinein bis zur Calle Saez Ecke Calle 13.
Von dort kann man auch wieder zurück.
Calle 13 etwa 8 Blocks laufen bis zur Hauptstrasse ( Avenida Cespedes)
Kostet auch nur a bissl. Nämlich genau 1 CUC = 1 EUROAber da muss man ein wenig Eigeninitiative entwickeln und nicht am Rock des Reiseleiters hängen.
saludos
juanitohttp://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-47.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-48.jpg
Die links kopieren, dann in die Adresszeile einfügen lol
Geile autos, oder? -
juanito,
geh ruhig mal davon aus, wer das 1. mal dort ist, wird sich vor allem orientieren müssen, und benötigt deshalb basic tips. also sind tips wie eigenmächtig nach cardenas zu fahren, schön und gut, aber kein grund zu "Hast du dich auch nicht getraut über die Brücke zu LAUFEN?".
vg
p. -
Hast du dich denn?

Basistip:
Raus aus dem Ghetto!
Auf nach cardenas, nicht so weit wie havanna, es gibt auch alte Häuser, es gibt leider auch kaputte Häuser, es gibt alte Autos.Und ganz interessant: Es gibt Kutschen dort die keine 5 Dollar kosten wie in VAR einmal die Strasse runter.
Für die Bequemen, die ungern weit fahren, zum Abendessen ist man wieder zurück.
saludos
j. -
Hallo zusammen,
ich persönlich finde hier jeden Tipp wertvoll.
Man muss halt für sich das raussuchen, was man meint machen zu wollen bzw. was man sich zutraut.
Wir z. B. wollen sicherlich nicht nur im Hotel "festkleben", sondern haben einiges vor. Havanna - Cienfuegos - evtl. Trinidad und und und.... Hoffentlich reichen da 3 Wochen
Aber es stimmt sicherlich auch, dass man beim 1. Mal etwas anders rangeht, als wenn man schon öfter dort war.
Vor allem denke ich, dass die Sprachbarriere ein großes Hindernis sein wird - aber wir werden es vor Ort sehen.
Man hat ja Hände und Füße
@ Peter L.
Das mit dem Mojito würde ich ja machen, aber ich hab gehört das es den im Kawama nicht gibt?!?@juanito
Aber es gibt doch da bestimmt nicht nur "geile" Autos
Gebe dir aber recht - toll anzusehen.Saludos - nur noch 10x schlafen - dann gehts los "freu"
turista -
hola turista
Du fährst mit gemietetem PKW?Wenn nach Cienfuegos, dann das kleine Stück weiter nach Trinidad.
Unbedingt. Mit dem Auto etwa 1 1/2 Stunden auf einer Landstrasse über Land,lol, letztes Stück am Ufer. Leider sehr schlechte Ausschilderung, da man 2x abbiegen muss, öfter mal fragen.
Danach über Sancti Spiritus, auch sehenswert, nach Santa Clara. ( el che), dann zurück nach Varadero.
Am Tage in Cienfuegos rumlaufen, dann nach Trinidad fahren, schlafen, am tage rumlaufen, dann nach S.S. 3 std. rumlaufen reicht, dann nach Santa Clara, 4-5 Std, reichen, da es nur 2 Sachen zum ansehen gibt. (2x el che)Verständigung mit Händen u. Füssen klappt, leider kannst du dich mit normalen Cubis nicht unterhalten. Da wird dir viel fehlen.
Falls Du in Privatquartieren in Trinidad und Santa Clara schlafen willst, mail mir wg. Adressen.
Mojito gibt es eigentlich überall, nur wg, des Cyclons war die Ernte vernichtet. Daher Engpass mit Kräutern und Gemüse.
Noch Fragen? Hier stellen.
j.
"geile Autos"
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-49.jpg
Neu: coco loco genannt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-4a.jpg -
@ juanito
Ob wir einen PKW mieten - glaub ich nicht. :?
Die Touren werden z. T. über Pepe angeboten (muss gut sein - hab ich gehört - da von Cubanern geführt) und Trinidad per Hubschrauber an einem Tag. Aber wir werden es vor Ort sehen und spontan entscheiden - man weiß ja nie...Da mein spanisch mehr als zu wünschen übrig lässt und die restlichen drei (wir reisen zu viert) gar keins können, erübrigt sich das mit Privatquartieren - aber trotzdem vielen Dank.

Bin schon ganz hibbelig - nur noch 9 Tage
LG turista
-
hallo zusammen. hallo Peter
Wir waren auch im kawama im August, Mojioto gibt es dort wirklich nicht, hatten von 3 Wochen 2 tage wo es Ihn gab, aber meist gab es keine Minze!
Und wenn wir schon mal dabei sind Grüsst mir auch den Pepe ist echt nen Töfte Kerl!Viel Spass im Kawama:-)