Impfungen für Mexicoreise?
-
Hallo!
Sind für eine Urlaubsreise nach Mexico besondere Impfungen nötig?
Hepatitis A+B wäre schon erledigt. -
Klasse! Dann bin ich ja startklar!

-
Ich hab es, bin aber lieb???? Bin in spanisch noch nicht fit.
Schweinegrippe Impfung halte ich nicht für nötig, genausowenig wie jede andere Grippe Impfung.
Aber ich werde dann sagen, daß ich sie hatte und überlebt habe...
-
Das Überleben könnte evtl. das geringere Problem sein, siehe vom 20.11.09 im anderen Thread:
bernhard707 wrote:
"...wer z.Bsp.Flugreisen ins Ausland unternimmt, muss dort bei Einreise evtl. auchmit kurzfristig vorgegebenen Richtlinien und Konsequenzen rechnen.Z.Bsp. nach Körpertemperatur-Kontrolle oder einem erkranktenMitreisenden im Flugzeug.Ich habe nicht die geringste Lust,die erste Woche meines nächsten Urlaubs evtl. in Quarantäne in einerKlinik in Bangkok zu verbringen.
Meine Frau wurde vor einerWoche, ich vor zwei Wochen gegen H1N1 geimpft. Übrigens beide ohne jedeNebenwirkungen, bis auf den üblichen leichten Druck- oderBewegungsschmerz an der Einstichstelle am ersten Tag.
-
Zu aktuellen notwendigen Impfungen müßte mir dann ja das Tropeninstitut im nächsten Jahr genauer bescheid sagen können, oder? Vielleicht hat sich dann die Schweinegrippe erledigt und es steht schon wieder ne ganz andere Sache an??
-
Hallo zusammen,
es stellt sich die Frage welchen Sinn die Impfung gegén die "Schweinegrippe" hat. Ich arbeite im Krankenhaus und alle die sich haben impfen lassen, ging es erst mal eine weile schlecht. Keiner von meinen Kollegen die sich nicht impfen haben lassen ist daran erkrankt.
Ausserdem stellt sich die Frage, ob in Mexico immer noch der gleiche Erregerstamm sein Unwesen treibt wie hier. Meine ganz persönliche Meinung ist, ich würde mich nicht impfen lassen.Viele liebe Grüße
Thorsten