Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schade für meine Zeit
  6. Schade für meine Zeit

Schade für meine Zeit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
9 Beiträge 5 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kimaugustK Offline
    kimaugustK Offline
    kimaugust
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich wohne in Bonn und habe vor ein paar Wochen für meinen Besuch über einen
    Last Minute Anbieter - dem größten meine ich mal - ein Zimmer im Hotel Dorint Venusberg
    gebucht. Es war alles in Ordnung soweit, ich wohne unweit von dem Hotel und kenne somit
    das Haus.
    Mir ist dann aber später aufgefallen, daß der Last Minute Anbieter in seiner Hotelbeschreibung u.a. schreibt

das Hotel ist ein 5 Sterne Luxus Haus
    im Hotel kocht ein 1 Sterne  Koch.

Dem ist aber nicht mehr so. Schon lange eigentlich. Das Haus hat nur 4 Sterne und der Sternekoch ist schon lange in der Schweiz.

Also, stimmt doch die Beschreibung   nicht mehr. Ich habe, weil ich es ja wusste ,
    n i c h t   reklamiert sondern lediglich eine sehr freundliche Mail an den "Anbieter" geschrieben, das seine Hotelbeschreibung nicht mehr stimmt, könnte ja mal für ihn schwierig werden. Besonders wenn die 1 Sterne Küche Freunde anreisen.

Der Eingang meiner Mail wurde zwar sofort bestätigt, aber das war es auch. Die Hotelbeschreibung ist heute noch falsch. Jetzt ärgere ich mich ein klein wenig, für meinen Zeitaufwand. Das wollte ich mal gesagt haben.
    Viele Grüße Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kiotariK Offline
      kiotariK Offline
      kiotari

Hallo !

War eben auf der Website des von Dir genannten Hotels.

Es wird als 4 Sternehotel vorgestellt und von einem Sternekoch ist auch nichts geschrieben.

Hättest Dir vielleicht die Seite mal anschauen sollen bevor Du hier schreibst.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Giselle123G Offline
        Giselle123G Offline
        Giselle123

@kiotari

Jürgen schrieb folgendes:

Mir ist dann aber später aufgefallen, daß der Last Minute Anbieter in seiner Hotelbeschreibung u.a. schreibt

das Hotel ist ein 5 Sterne Luxus Haus
        im Hotel kocht ein 1 Sterne  Koch.

Von der Webseite des Hotels war hier nicht die Rede, die ist in Ordnung. 😘

Grüße
        Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kiotariK Offline
          kiotariK Offline
          kiotari

Gia Du hast ja Recht .Auch bei Holidaycheck wird es als 5 Sternehotel (TUI) angeboten.

Aber ich verlasse mich seltenst nur auf die Angaben des Reiseveranstalters.Dessen Angebot
          gleiche ich immer mit der Website des Hotels ab.

Und wenn ich mir die Hotelbeschreibung bei Ltur ansehe muß ich sagen gute Schreiber am Werke.Aber je mehr "lobpreist" wird desto kritischer werde ich.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Giselle123G Offline
            Giselle123G Offline
            Giselle123

@kimaugust

da Du in der Nähe wohnst, würde ich mal das Hotel informieren. Denen kann das doch auch nicht Recht sein.

@kiotari

da verlasse ich mich auch nie drauf, sondern forsche erst mal, bevor ich buche. HC hilft mir sehr dabei.

LG
            Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...kiotari, es wird nicht als 5-Sterne Hotel angeboten sondern von TUI/Giata eben mit 5 "Symbolen" gekennzeichnet, denn in der offiziellen Beschreibung (hier bei HC nachzulesen) steht:

Dieses elegante 4-Sterne-Hotel genießt (...)

Das ist eben der Unterschied zwischen der Sterne-Einstufung nach Dehoga und der "Beurteilung/relativen Einordnung" der Reiseveranstalter... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kimaugustK Offline
                kimaugustK Offline
                kimaugust

Hallo, Coruios,

Du hast vollkommen Recht !

L´tur schreibt hier aber ganz klar , dass es sich um ein 5 Sterne Hotel handelt.
                Was dieses Hotel auch mal war,  aber da war es noch "Steigenberger". Und  der nicht mehr kochenden 1 Sterne Koch wird noch namentlich aufgeführt.

Aber wie schon gesagt, mein Besuch hat sich wohlgefühlt, ich finde das Hotel auch sehr 
                gut. Hatte mir halt eine Ressonanz vom "Anbieter" schon erhofft.

Viele Grüsse und danke für Eure Antworten
                Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kimaugustK Offline
                  kimaugustK Offline
                  kimaugust

Ergänzung, weil ich schon mal am Schreiben bin.

"Der kleine feine Unterschied"

Im Zusammenhang mit diesem Hotel hatte ich mich   z u n ä c h s t   auch sehr über HC
                  geärgert. Ich kenne das Hotel sehr gut, habe dort an der Reception schon Zimmer direkt gebucht, oft Kaffee auf der Terasse getrunken und immer wieder mal ein langes Bierchen
                   an der Bar usw. .
                  Nachdem nun meine Tochter (arbeitet als Hotelfachfrau in einem Stuttgarter Hotel) dort genächtigt hat und ich mir das Zimmer angeguckt habe  und beim Frühstück dabei war, 
                  habe ich bzw. wollte ich dieses Hotel bewerten. Weil ich aber nicht dort "richtig" gewohnt
                  habe , hat HC die Bewertung abgelehnt. War ich verkrätzt und hab das auch deutlich 
                  gesagt bzw. gemailt.
                  Darauf hin wurde ich höflich, korrekt und ausführlich von HC aufgeklärt, warum ich  
                  nicht bewerten darf. So muss das sein und ich war versöhnt.

Viele Grüsse Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Das ist auch richtig so, denn wenn wir das anfangen würden, wäre jeder dort getrunkenen Kaffee
                    ein Anlass, eine Hotelbewertung zu schreiben. Dafür gibt es nämlich die Reisetipps.
                    Ist mir eigentlich ein Rätsel, dass und warum Du es überhaupt versucht hattest.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag