Wellengang im Jänner auf Koh Samui
-
Hallo ihr Lieben!
Ich war schon einmal auf Koh Samui, jedoch im März/April.
Wer von euch war schon mal im Jänner in Koh Samui.
Wie war der Wellengang? Recht schlimm??Bin gerade am Hotel buchen und kann mich schwer entscheiden.
Will das Rummana am Lamai buchen, nur habe ich halt Angst das der Strand wegen den Wellen unter geht?LG
-
Also wir waren im Jan/Feb bisher fünf mal auf Samui am Chaweng und Chaweng Noi Beach, sind auch oft genug auch mit dem Leihwagen um die Insel zu anderen Stränden gefahren.
Es ist eigentlich keiner der Strände "wegen der Wellen untergegangen", und der Lamai Beach ist zum Grossteil auch nicht gerade schmal. -
Servus,
muss Bernhard leider widersprechen. Der Lamai am Rummana IST schmal.
Wie schauts denn momentan preislich mit dem Pavillion Samui in Lamai aus? Das besteht die Gefahr echt nicht!
Allerdings hat das Ganze wenig mit dem Wellengang zu tun (der für einen Wassersportlr auf Samui eh eher dürftig ist), sondern mit Ebbe und Flut. War mal im September im Rummana und da war recht viel Wasser, was den Strand auf eine breite von ca. 2,5 Metern reduzierte. War nicht so dolle, obwohl das Resort sonst echt nett ist, wenn auch etwas teuer fürs Gebotene. ALLERDINGS hab auf Samui noch nie so nettes Hotelpersonal erlebt, wie dort.
Grüßle
der Maxauer
-
Das kann ich bestätigen

Ich weis nicht wie das auf Kho Samui ist, wir waren immer im Frühjahr dort und da war am Lamai auch bei Flut genug Strand vorhanden.Auf Khao Lak/Phuket ist es so, näher zur Regenzeit ,desto höher der Wasserstand (sagen die Einheimischen) .