Parken in Rethymnon, nahe City Park
-
Hallo zusammen,
wir werden im Frühjahr 2010 2 Wochen im Jo-An Palace in der Nähe der Altstadt von Rethymnon, unmittelbar am City Park wohnen.
Leider bietet das Hotel keine Parkmöglichkeiten an.
Gibt es Möglichkeiten, sich die Parkplatzsuche allabendlich zu vereinfachen? Anwohner-Parkplätze oder ähnliche (deutsche) Modelle wird es ja sicher nicht geben bzw. die Akzeptanz bzw die Beachtung socher Vergünstigungen kann ich mir in Griechenland schlecht vorstellen.
Hat jemand Ideen zu dem Thema?
LG
Dörte -
Hallo Dörte,
mit Parken in Rethymnon ist es wirklich manchmal eine schwierige Sache ...
Gehe mal bitte auf "Bilder" von deinem Wunschhotel. Das erste Bild zeigt dir den einzigen größeren Parkplatz in unmittelbarer Nähe, allerdings stand ich dort schon morgens, mittags und abends - also zu jeder Tages- und Nachzeit - bis zu 30 Minuten an und die Preise sind auf Dauer auch unverschämt hoch. In der Nähe vom Hotel gibt es einige Seitenstraßen wo ich schon Glück gehabt hatte und gegenüber vom öffentlichen Krankenhaus (nicht Asklipios Privatklinik) befindet sich auch ein ähnlicher kostenpflichtiger Parklplatz, wo morgens immer ein Plätzchen frei war (aber auch gegen Genühr). Vielleicht kann man da einen "Dauerparkplatz" aushandeln, sind aber auch gut um die 300-500 Meter zum Hotel. Ansonsten eben direkt am Hafen (aber auch auf Dauer hohe Preise).
Wenn du Fragen hast, frag einfach ...
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
ja, am Polizeirevier unterhalb der Festung haben wir bei unseren Besuchen in Rethymnon bisher auch fast immer geparkt. Nur Sonntags hatten wir Glück weiter drinnen in der Altstadt. :?
LG
Dörte