Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Im Feb 2010 Single-Urlaub
  6. Im Feb 2010 Single-Urlaub

Im Feb 2010 Single-Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
7 Beiträge 6 Kommentatoren 2.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chris_2009C Offline
    chris_2009C Offline
    chris_2009
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo Reise-Community!
    Ich hab im September schon einmal hier geschrieben. Leider haben sich aus beruflichen Gründen meine Planungen für 2009 zerschlagen - aber 2010 soll es soweit sein. Ich würde gerne im Februar als Single verreisen, bin mir aber noch nicht wirklich im klaren wohin. Es sollte warm sein, baden im Meer möglich sein, Sport- und Relaxmöglichkeiten geben und natürlich nicht zu teuer sein. Ich bin in diesem Jahr schon einmal auf den Robinson Club in Ägypten aufmerksam geworden. Dies macht einen schönen Eindruck - jedoch der Preis für 10-12 Tage ist in meinen Augen schon recht hoch. Auf ein Land bin ich nicht wirklich festgelegt...nur als Anfang 30er wird man zu diese Zeit sowieso eher etwas älter Gäste antreffen...

    Vielleicht hat die Community noch den einen oder anderen Tipp für mich!?

    Ich wäre sehr dankbar!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Also,meine Erfahrung als Singl ist schon ca.20 Jahre her (war also,als ich so 25 war),und da war ich im Februar mal auf Grand Canaria. Baden ist so eine Sache,die du für dich selbst entscheiden mußt. Wasser so um die 18/19° . Aber es gibt auch Hotels mit beheizten Pools.
      Zumindest war damals richtig viel Stimmung (abends). Es war auch durchaus nicht so,das da überwiegend Ältere Urlauber waren. Du mußt vielleicht nur den richtigen Ort treffen. Ich würde dir zu Playa de Ingles raten.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        ...jede Menge Tipps der community findest Du im Wohin-Thread... 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chris_2009C Offline
          chris_2009C Offline
          chris_2009
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Vielen Dank ...für all die Antworten!

          Hat jemand ggf. Erfahrungen in der zweiten 2. Februarhälfte mit Soma Bay in Ägypten ?

          Kann mir noch jemand ein paar Tipps zum Thema Nilkreuzfahrt + Badeurlaub geben ?

          Beste Grüße an die Community!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alexa33A Offline
            Alexa33A Offline
            Alexa33
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Falls es auch 14 Tage oder mehr sein können, würde ich Thailand ins Auge fassen. Februar ist die ideale Reisezeit, da hast Du praktisch Schönwettergarantie. Auf Inseln wie Ko Pha Ngan, Ko Tao oder Ko Lanta wirst Du auch jüngere Leute treffen. Bangkok kann man auch allein besichtigen. In Thailand sind immer viel Backpacker jeden Alters und jeder Nationalität unterwegs.
            Grundsätzlich zum Thema Alleinreisen: Ich rate dringend ab von exklusiven und abgelegenen Luxusresorts (Stichwort Soma Bay), denn diese sind meistens Romantic Hideaway für Paare, d.h., man findet kaum Anschluss, und kann noch nicht mal raus, weil drumrum nichts ist.
            Lieber ein kleineres bis mittelgrosses, nicht zu luxuriöses Guesthouse, welches nahe zu einer Stadt oder Bummelmeile liegt. Alles, was mit familienfreundlichen Angeboten wirbt, meiden.

            Nilkreuzfahrt ist keine schlechte Idee. Man macht die Besichtigungen in Gruppen, da ergeben sich schon automatisch Gespräche und sicher auch der ein oder andere Kontakt für weitere Unternehmungen. Ausserdem erlebt man was und ist nicht den ganzen Tag auf sich selbst und sein Buch zurückgeworfen.
            Die Reisezeit ist gut dafür, tagsüber angenehm warm, die Nächte aber kühl.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ichliebereisenI Offline
              ichliebereisenI Offline
              ichliebereisen
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Ich finde eine TOP Kombination ist eine Woche Rundreise bzw. Nilreuzfahrt und im Anschluss Badeurlaub.  von/bis Luxor Nilkreuzfahrt und dann in eines der schönen Resorts. Robinson Soma Bay ist schon schön, aber auch der Aldiana und der ist ganz neu. Aber es muss nicht unbedingt einer der "namhaften" Clubs seiin, auch andere Hotels haben viel Sport und Animation im Angebot.
              Du musst in Ägypten damit rechnen "viel angesprochen" zu werden, aber das passiert Dir auch wenn Du zu zweit reist 😉 - Da musst Du Dir eine geeignete Abwehrstrategie zulegen - am besten gar nicht reagieren. Je klarer Du "nein" sagst um so schneller hast Du deine Ruhe - sofern gewünscht.

              Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              ROBINSON SOMA BAY
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel

              ichhabekeinesignatur

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • flossenkrebsF Offline
                flossenkrebsF Offline
                flossenkrebs
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Nilkreuzfahrt und Badeurlaub ist eine gute Idee. Wir haben die Kreuzfahrt jedoch mit 4 Tagen und Programm im Luxor begonnen und sind dann erst nach Assuam aufs Schiff. Somit waren wir bei der Tempeltour Richtung Luxor eine 4 Personengruppe. Das war nicht schlecht, weil für die einheimischen Händler nicht lukrativ - die stürtzten sich auf die anderen Gruppen.
                Anschließend Badeurlaub in Hurghada. Unsere Unterkunft mit Tauchstation im Hotel war super. Tagsüber bin ich zum schnorcheln mitgefahren und abends sassen alle Taucher und interssierten und hatten ein Thema: was habe ich heute gesehn und wo fahren wir morgen hin. Evt. ist es ja auch was für dich. Single oder nicht fällt da nicht auf.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

                • 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

                • Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag