Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Die Qual der Wahl....
  8. Die Qual der Wahl....

Die Qual der Wahl....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
30 Beiträge 9 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • feuernelkeF Offline
    feuernelkeF Offline
    feuernelke
    schrieb am zuletzt editiert von

Es muß Teneriffa sein. Und ich muß das ultimative Hotel finden...

• nicht zu langer Transfer
    • nicht zu abseits, aber trotzdem ruhig, angenehmes Ambiente, gerne Promenade / Shoppingmeile oder etwas zum bummeln (muß nicht teure Einkaufsmeile sein)
    • all inclusive- gute Qualität beim Essen
    • direkte Strandlage,  kurze Wege, Liegen auch am Strand, flach abfallend (Nichtschwimmer)
    • behindertengerecht- keine Treppen bzw. alles mit Lift erreichbar
    • pauschal buchbar, auch wegen Ausflügen..
    • kein Massenbetrieb und keine unzähligen stockwerke, also eher Bungalowstil
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nokiN Offline
      nokiN Offline
      noki

..... für 100 Euro pro Woche naürlich AI. Darf es auch mit eigenem Strandbuttler sein, so wie bei dir Zuhause?
      Eben das was sich 2 569 347 andere Besucher auf der Isel auch wünschen! 
      Aber das wird auch ein Wunsch bleiben, jedenfalls auf dieser Insel - und ein Yoke wohl ebenfalls!

Grüße von der Insel

Dieter

Wemn ich solche Erwartungen und Wünsche lese, ist es mir vor meinen Freunden  dort sehr unangenem.

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • feuernelkeF Offline
        feuernelkeF Offline
        feuernelke

Wo steht was von 100 € die Woche ????
        Die Sachlage ist die- es vereisen 4 Leute mit recht unterschiedlichen Ansprüchen. Es ist wohl der letzte Urlaub, den meine Oma machen wird und deswegen muß er gelungen sein. AI ist ja immer so ne Sache und nicht mein Ding, ich bin auch kein Pauschalurlauber und such hier nur stellvertretend. Also dumme Sprüche echt sein lassen !
        Oma träumt halt von etwas Flair, abends bummeln gehen etc. Warum nicht. Und die anderen wollen faul sein....
        Aber diese Betonburgen gehen gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nokiN Offline
          nokiN Offline
          noki

Reden wir lieber nich von dummen Sprüchen, sondern viel mehr von unsinnigen Forderungen!
          Ein paar sehr noble Häuser kenne ich auch, aber keine "Wolkenschlösser"!
          Aber noch viel Spaß beim Suchen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maximoritzM Offline
            maximoritzM Offline
            maximoritz

Der Bauer bei mir im Ort versucht auch schon ewig die "eierlegende Wollmilchsau" zu züchten, der hatte damit bisher genau so viel Glück, wie Du mit Deiner Hotelsuche haben wirst 😄
            Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Silvia LS Offline
              Silvia LS Offline
              Silvia L

Hallo feuernelke,
              wir haben etwas ähnliches gesucht. Wochenlang Kataloge gewälzt und das Internet durchforstet, aber nichts gefunden. Wenn Ihr bei Teneriffa bleiben wollt, müsst Ihr einige Wünsche streichen ( das haben wir gemacht ) oder Ihr müsst Euch ein anderes Urlaubsziel suchen. Z.B. Griechenland oder Türkei.
              Viele Grüße Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • feuernelkeF Offline
                feuernelkeF Offline
                feuernelke

Kataloge habe ich auch schon gewälzt und bin dabei eigentlich nicht wirklich schlau geworden, seufz. Ich kann sowas nicht lesen. Ich mache eher Reittrekking statt Sonne, Strand, Meer....

Die Nobelbunker kommen durchaus in Frage, das wichtigste ist wirklich Strandlage und zwar "schöner Strand". Ich weiß natürlich das das der schwarze Sand ist 😉 Kies und so sollte halt nicht sein.

Generell scheint Playa americas eher sicher zu sein für Nichtschwimmer- flach und wenig Wind- aber dafür nur Hotelburgen, seufz.  Das hat dann auch Promenade etc.

Kann hier irgend jemand was empfehlen ? Das Ibersostar Anthelia hört sich ganz gut an, aber der hoteleigenen Strand ist wohl nicht so das wahre ?
                Auf jeden Fall gehen viele Treppen und lange Wege nicht.
                Ich war letztes Jahr mit Muttern in Egypt (wenn ich mal mit Fam in Urlaub fahren will, muß ich in den sauren Apfel des Pauschaltourismus beißen), hab mich von Reisebüro beraten lassen- und fragt nicht was wir nicht hatten ! Der für Nichtschwimmer geeignete Strandabschnitt hatte af dem Korallendach 40 cm Wasserstand bei Flut, eine abartige Brandungskante am Riff, meterhohe Wellen während des gesamten Aufenthaltes und einen lebensgefährlichen Steg....und das Meerblickzimmer gabs nicht, weil das bei Spartipp nicht ging- lt. Hotel, lt. Reisebüro schon.
                Ich selbst würde garantiert eine Reise machen, bei der ich richtig was sehe, wandern, Trekking o.ä.- und da geht es 010 nach Indien mit Moja Travel 😆

So kann ich nicht sagen, schnappe Oma und mache unvergesslichen Urlaub in schöner kleiner Finca, miete Auto und entdecke mit Oma die Insel....wobei das mit Oma ginge, die nächste Generation ist das Übel- Muttern und Tantchen brauchen Liege mit Bedienung seufz. Das die in jedem AI Hotel der Welt steht, ist mir klar. Muttern hat sich bei einem kleinen Abenteuer im Sinai (Coloured Canyon)  gleich den Haxen gebrochen und macht garantiert nur noch Sonne, Strand, Meer.

Also, nie wieder Reisebüro. Zumindest nicht zur Vorauswahl. Für erstgemeinte Tips bin ich dankbar- gerne auch ein schön gelegenes Landhotel, so den Trubel mit Animation etc. braucht keiner. Und da die nicht viel unterwegs sein werden, muß Vollpension gegeben sein.
                Wenn keine Promenade, dann zumindest Spazierengehen am Strand. Nur, der muß eben direkt vor der Haustür liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nokiN Offline
                  nokiN Offline
                  noki

...... Bleib zuhause, dann kann man kein Reiseland wegen der Forderungen und Erwartungen
                  beleidigen!
                  Sowas ist schon fast mehr als nur deutsche Toursten-Arroganz, und schadet allen anderen, die normale Besucher  geblieben sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • feuernelkeF Offline
                    feuernelkeF Offline
                    feuernelke

ich finde es unmöglich, solche verunglimpfungen hinzustellen. ich habe nicht nach persönlichen Interessen gefragt. kanaren sind nunmal Hochburg des Pauschaltourismus, und wer sein Leben als solcher verbringen will solls tun. davon leben viele auf den Kanaren, nicht wahr. Also bitte mal was konstruktives, noki. das ist ein esie- undkein Kulturforum für Ökotourismus !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sealordS Offline
                      sealordS Offline
                      sealord

Hi feuernelke,
                      ach weißt Du, Noki hat schon nicht ganz unrecht.
                      Auch ich habe mich gefragt, ob es nicht besser wäre, wenn Ihr zuhause bleiben würdet.
                      Doch dann hättet Ihr wahrscheinlich sehr viel weniger von dem, was Du erwartest oder erträumst.
                      Es sind bestimmt keine Verunglimpfungen von Noki, wie Du sie ihm unterstelltst.
                      Er ist ein allseits anerkannter, sehr neutraler und objektiver Reisebeobachter und es liegt ihm fern, Dich zu massregeln.
                      Und die von ihm geäußerte Kritik an Deinen Wünschen ist sehr wohl nachvollziehbar.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nokiN Offline
                        nokiN Offline
                        noki

Halllo feuernelke,
                        verzeih, wenn du dich zu Unrecht angegriffen fühlst! Aber diese Forderungen gehen mir einfach gegen jede Art von Höflichkeit.
                        Das muß nicht sein! Ich bin von Sepember an hier auf der Insel. Man redet über solche Auswüchse hier mit den Einheimischen. Das ist sehr unangenehm für uns Deutsche!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • feuernelkeF Offline
                          feuernelkeF Offline
                          feuernelke

Nochmal Noki- ich bin kein freund des Pauschaltourismus. ICH reise, weil ich andere Länder kennenlernen möchte, möglichst "in Land und Leute". Dafür habe ich früher viele Wander-, Reitwander- und Trekkingreisen unternommen- Europa kreuz und quer mit Interrail durchforstet, aber auch schon ein Jahr in Island und 2 Jahre in Spanien gelebt. Diese Bauwut und Tourismushochburgen sind mir ein Greuel. Nichtdestotrotz habe ich auch im Tourismus gearbeitet. Was man daran finden kann, sich 14 Tage an den Strand zu fläzen, ist mir ein Rätsel. Trotzdem habe ich dies tatsächlich letztes Jahr genossen in Egypt, weil da war ich von meinen täglich 14 Stunden Arbeiten so runter, das ich einfach nur Ruhe gebraucht habe. Wobei ich das wohl auch in einem ruhigen Hotel mit schöner Landschaft drumherum auch hätte genießen können. reines Fläzen is aber nicht- ich bin nach Herzenslust geschnorchelt (wobei auch das im Roten meer durchaus ein trauriges kapitel ist- naturschutz zum Erhalt der Riffe gibt es nicht und es ist sehr viel kaputt)

Dieses Jahr war ich bewußt auf dem Sinai, weil ich nochmal mit Muttern in Urlaub fahren wollte- kleines, nettes Dreisternehotel, Muttern nicht fein genug....ein Ausflug mitgemacht, den ich nur zum Kot....fand, durchschleusen hoch 10 und keine Zeit für die grandiose Natur. Nee danke, das war das letzte mal Pauschal.

Meine Hotelsuche gilt aber für die Familie. Und nachdem ich die Kataloge durchforstet habe, scheint mir, die Touriorte bestehen nur aus Bettenburgen und Beton. Grausam. Ich kenne das von Malle- zum Glück nur vom Durchfahren  😱

Gerade weil ich möchte, das meine Oma noch ein bißchen was Ursprünglicheres sieht, - die kann sich nämlich für Natur begeistern und auch Strandspaziergänge oder kleine Wanderungen unternehmen- hätte ich gerne einen Tip, was man da machen könnte. Dabei kann Oma natürlich nix hochalpines machen und wäre drauf angewiesen, das leichte Touren angeboten werden oder sie einfach ums Haus kann. Sie wandert zuhause sehr viel, aber eben "Seniorentouren".
                          Ich fände es jammerschade, wenn die sich nur an den Strand hauen und nix von der Insel sehen außer Beton. Vielleicht könnte ich ja mit einer schönen Poolanlage und Meerblick den Strand in den Hintergrund rücken lassen....HP könnte genügen, VP wäre besser- aber hohe Nebenkosten gehen nunmal nicht, der Preis muß kalkulierbar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maximoritzM Offline
                            maximoritzM Offline
                            maximoritz

Hallo feuernelke,
                            nach dem Lesen Deiner, meiner Meinung nach sehr verworrenen postings, in denen Du vom Hundertsten ins Tausendste kommst, kann ich Dir nur raten NICHT Teneriffa als Destination zu wählen. Nimm ein gemütliches Hotel in der Lüneburger Heide oder an der Mecklenburger Seenplatte(Z.B. Fleesensee). Das wird Euren, Deinen, oder den Wünschen Deiner Familie wohl am ehesten entsprechen.
                            Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • feuernelkeF Offline
                              feuernelkeF Offline
                              feuernelke

IST DAS SO SCHWER- EINEM EINFACH EIN NETTES HOTEL ZU EMPFEHLEN UND NICHT BELEHREN ZU WOLLEN ?????????

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nokiN Offline
                                nokiN Offline
                                noki

Das sind ja völlig neue Klänge.- Und auf einmal so anspruchslos! Wie unangenehm, nun rufst du deine ganze "Streitmacht" zurück!
                                Alles nur großes, leees "bla-bla-Buschgerede"  ohne Sinn und Überlegung!
                                Auch glaube ich, daß all das Drumherumgerede schon lange nichts mehr mit dem zu tun hat, was
                                hier dauernd als Begründung und Alibi angeführt wird, die Oma usw.!
                                Wer so mangelhafte Kenntnisse, bzw. gar keine, hat, dem glaube ich den "Individualreisenden" einfach nicht!
                                Alles in Allem eine schillernde Seifenblase. War niicht schon in meinem Eingangsbeitrag die Rede von einem Yoke?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fischerman79F Offline
                                  fischerman79F Offline
                                  fischerman79

Sooo .. dann will ich mich auch mal einklinken..

Feuernelke ich kann Dir viele schöne Hotels auf Teneriffa empfehlen, das ist kein Problem..

Das Problem stellt sich einfach darin, das Teneriffa an sich nicht sonderlich "seniorenfreundlich" ist, was das laufen, gehen und wandern betrifft. Da die Insel ja vulkanischen Ursprungs ist hast Du eigentlich in jeder Stadt und jedem Gebiet doch meist größere Steigungen und Gefälle zu überwinden, bei denen jemand, der vielleicht nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist schnell an seine Grenzen stößt.

Längere Strand-Wandertouren sind eigentlich wenn.. dann nur im Süden der Insel möglich, da die Strände des Nordens eher klein und nicht sooo breit sind. Klar.. ihr könntet den Strand dann zehn mal hoch und zehn mal runter wandern 🙂 aber wie gesagt .. im Norden sind sie eher klein.. dafür meist sehr schön und ursprünglich.

Ich würde euch gerne zu meiner Lieblingsinsel raten, würde aber doch auch wie schon manch anderer vorschlagen lieber woanders nach dem "Traumurlaub" zu suchen da ihr ihn auf Teneriffa wohl nicht finden werdet... es sei dem ihr seid bereit ein paar Abstriche zu machen..

Wenn ihr euch wirklich nach wie vor für Teneriffa entschieden habt kann ich Dir trotzdem gerne ein paar schöne Hotels nennen, und ihr könnt dann nachforschen, welches ihr in die nähere Wahl nehmt bzw. welches euren Vorstellungen am nächsten kommt..

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • feuernelkeF Offline
                                    feuernelkeF Offline
                                    feuernelke

Da ich ja die Strandansprüche meiner Lieben kenne, hätte ich nach dem Katalogwälzen auch eher Gran Canaria und Fuerte empfohlen....aber, es soll halt Teneriffa sein. Der einzige, der spazieren (aber auch auf nicht zu anstrengenden Touren auch wandern)  geht, ist meine Oma....die anderen suchen den klassischen Pauschalurlaub AI und Strand. Die kannst Du da fast überall aussetzen....
                                    Also, dann schon mal eher Süden- das hat dann ja auch kurze Transferzeiten. Ist das dann auch so wie tlw- in Egypt, das die Jets hörbar drüberdonnern ?
                                    Tja und Noki, auch wenn Du das nicht glauben willst- ich bin für Suche und Buchung zuständig, der Rest interessiert mich erst, wenn die wiederkommen....
                                    Tja, und tatsächlich- von den Kanaren habe ich herzlich wenig Ahnung, weil ich da noch nicht war...man kann tatsächlich auch andere Prioritäten haben, als dort seinen Urlaub zu verbringen, ob mit oder ohne Massentourismus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nokiN Offline
                                      nokiN Offline
                                      noki

Felice navidad

y prospero

nuevo ano!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maximoritzM Offline
                                        maximoritzM Offline
                                        maximoritz

Gracias

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LouboutinL Offline
                                          LouboutinL Offline
                                          Louboutin

@ Feuernelke,

für Deine Ansprüche ( 4 Sterne, direkte Strandlage, Süden Teneriffa ) gibt es diese Angebote. Ich hoffe der Link funzt?! 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag