Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 390 Kommentatoren 426.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carstenW.C Offline
    carstenW.C Offline
    carstenW.
    schrieb am zuletzt editiert von

Angelina, beim letzten Langstreckenflug nach Punta Cana konnte ich mich nicht beschweren. Ich fand ihn ganz ok. Zumindest in der PEC.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

angelina3101 wrote:
      da findet man ja auf der Langstrecke wirklich null gute Bewertungen, dass ich echt schon Horror habe.

Bewertungen werden überbewertet!  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angelina3101A Offline
        angelina3101A Offline
        angelina3101

Hahaha Dein Wort in Gottes Ohr vonSchmeling 😆 Na dann lass ich mich mal überraschen. Wie gesagt PEC kommt für uns LEIDER nicht in Frage da vieeeel zu teuer (400,00€ Aufpreis pro Person). Vielen Dank noch mal für Eure aufmunternden Worte, wir werdens schon überleben und uns erwartet (zumindest hin) ja dann auch das Paradies 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • meli 1977M Offline
          meli 1977M Offline
          meli 1977

Hi,
          kennt sich jemand mit den Sitzplätzen 22 D+E+G aus oder ist vor kurzem dort gesessen?
          Wir haben die Plätze für unseren Seychellenflug reserviert, da das wohl die neue Mutter-Kind-Reihe ist seit es PEC gibt.
          Kann man dort die Armlehnen hochklappen? Unsere Große breitet sich bei Nachtflügen gerne auf 2 Sitzen aus und Papa muss sich dann einen neuen Platz suchen 😉 . Letztin hab ich irgendwo, weis aber nicht mehr wo, gelesen, dass man in der Reihe 22 die Armlehnen nicht hochklappen kann.
          Befindet sich der Monitor in Reihe 22 im Gang oder an der Toilettenwand?
          Hatte hier jemand das Babybett an diesem Platz? Ist es direkt an der Toilettenwand nicht laut? Bin mir nicht sicher, ob meine Kleine da schlafen kann.
          Kann man die Plätze an den Notausgängen, also 22 A+C oder H+K auch reservieren?
          LG
          Meli

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • thomasomioT Offline
            thomasomioT Offline
            thomasomio

Mit Condor waren wir schon mehrmals unterwegs. Allerdings wenn es sich vermeiden lässt, dann fliege ich lieber mit einer anderen FG. Auf dem Rückflug im Nov. von Thailand zB. funktionierte die gesamte Flugzeit kein Fernseher und somit kein Monitor, kein Radio...........nix! Zeitschriften war stark begrenzt. Am Beginn des Fluges kam eine Entschuldigung vom Käptn und das sie sich bemühen. Das wars dann aber auch schon, selbst nach einem Zwischenstop in Bahrain ging nix.
            Service lässt meiner Meinung nach auch zu wünschen übrig. Man soll ja immer viel trinken  bei so einem Flug, allerdings scheinen die Flugbegleiter das manchmal nicht zu wissen.
            Auf einem langstreckenflug habe ich immer frisches Obst und genügend Lesestoff dabei.
            Lg.

Thomas+Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sunrise_SunsetS Offline
              Sunrise_SunsetS Offline
              Sunrise_Sunset

In Ergänzung: Ja, auch ein persönliches Fläschchen Wasser ist eine gute Investition. Alle Flugbegleiter die ich kenne, fliegen nie ohne ein solches Langstrecke Economy. Wenn man es dann nicht gebraucht hat, weil die Airline sich wieder selber übertraf, ist es umso besser. Die diensthabenden Flugbegleiter wissen sehr wohl, dass man den Flug über viel trinken soll und tun dies selbst vermutlich auch für das persönliche Wohlbefinden reichlich. Es ist allerdings eine logistische Unmöglichkeit, z.B. bei einer Condor, derartige Vollverpflegung für alle ca. 260 Gäste (x2 für den Rückweg) bereitzustellen. Sorry, so sieht es halt aus.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • thomasomioT Offline
                thomasomioT Offline
                thomasomio

Sunrise_Sunset wrote:
                In Ergänzung: Ja, auch ein persönliches Fläschchen Wasser ist eine gute Investition. Alle Flugbegleiter die ich kenne, fliegen nie ohne ein solches Langstrecke Economy. Wenn man es dann nicht gebraucht hat, weil die Airline sich wieder selber übertraf, ist es umso besser. Die diensthabenden Flugbegleiter wissen sehr wohl, dass man den Flug über viel trinken soll und tun dies selbst vermutlich auch für das persönliche Wohlbefinden reichlich. Es ist allerdings eine logistische Unmöglichkeit, z.B. bei einer Condor, derartige Vollverpflegung für alle ca. 260 Gäste (x2 für den Rückweg) bereitzustellen. Sorry, so sieht es halt aus.

Sicherlich ist es kein Problem eine eigene Flasche Wasser am Flughafen zu kaufen, allerdings funktioniert bei anderen FG das besser. Dort werden teilweise kleine Wasserflaschen angeboten.
                Mit logistischer Unmöglichkeit hat das wohl kaum etwas zu tun, wenn noch nicht mal das Angebot gemacht wird ( Getränkerunde) Sorry,das ist Service ,welchen ich persönlich hier  vermisse.Man verlangt ja keine Kiste Wasser am Platz, es geht darum ob es überhaupt angeboten wird.

Thomas+Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • christa2C Offline
                  christa2C Offline
                  christa2

Wir waren mit Condor in Mexico und Kuba. Im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften ist der Service wirklich nicht besonders.
                  Trotzdem fliegen wir im März mit Condor von Frankfurt nach Colombo. Ich habe jetzt gesehen, dass ein technischer Zwischenstop in Bahrain erfolgt. Kann mir jemand sagen, ob man bei diesem Stop aussteigen darf, oder muß man in der Maschine bleiben?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • thomasomioT Offline
                    thomasomioT Offline
                    thomasomio

@christa2
                    Hallo, wir hatten im November einen Zwischenstop von einer Stunde. Mussten den Flieger inkl. Handgepäck verlassen. War aber alles ohne Problem und eher angenehm. Somit blieb kurz Zeit für einen kleinen Spaziergang über den Flughafen . Übrigens sind dort die Zigaretten genau so billig wie in Dubai, 10UsD.
                    Beim Verlassen des Fliegers bekommt sofort die neue Bordkarte.
                    Alles unkompliziert und nach ein paar Stunden Flug eine kleine Abwechslung.
                    LG. Claudia

Thomas+Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christa2C Offline
                      christa2C Offline
                      christa2

Danke Claudia, deine Antwort beruhigt mich sehr. Wir sind vor einigen Jahren mal von Leipzig nach Punta Cana geflogen mit Stop auf den Azoren. Da mußten wir in der Maschine bleiben, durften nicht aufstehen, nicht zur Toilette, das war ätzend. Die Stunde war gefühlte 3 Stunden lang.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ukecaU Offline
                        ukecaU Offline
                        ukeca

Wir fliegen dieses Jahr nach Holguin. Rückflug ist über Nassau. Auch wir haben eine Stunde Aufenthalt. Wer hat Erfahrung, ob man da raus kann oder im Flugzeug sitzen bleiben muss ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

@ukeca
                          Man bleibt diese eine Stunde im Flugzeug sitzen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • melaniehibikiM Offline
                            melaniehibikiM Offline
                            melaniehibiki

Hallo Leute!

Mein Freund und ich fliegen am 25.2. mit Condor nach Punta Cana. Dass wir die 10 Stunden Flug in der Holzklasse eingepfercht sein werden, finde ich persönlich nicht so schlimm, da habe ich jetzt dank Recherchen im Internet schon meine Erwartungen ziemlich runtergeschraubt. Auf den Urlaub an sich freue ich mich auch tierisch!

Allerdings habe ich ein Problem, und zwar eins, das mich schon die beiden letzten Nächte vor Nervosität wachgehalten hat:

Ich hab nach einem ziemlich schlimmen Flug nach Heathrow jetzt scheinbar FLUGANGST gekriegt (war aber nicht mit Condor). Wir hatten 1 Stunde heftigste Turbulenzen, und die Landung hat uns derart durchgeschüttelt, dass danach sogar die Stewardess gemeint hat, in 7 Jahren Joberfahrung ist ihr sowas noch nicht untergekommen, und wenn das alltäglich wäre, würde sie kündigen. Ich bin zwar vorher schon oft problemlos geflogen, aber jetzt krieg ich schon Herzklopfen, wenn ich nur ans Fliegen denke.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Turbulenzen mit Condor über den Atlantik (und genauer, in die DomRep)? Hattet ihre eher ruhige oder "durchwachsene" Flüge? Informiert das Personal die Leute, wenn's unruhig wird? Ich weiß ja, es liegt immer am (nicht vorhersehbaren) Wetter... aber habt ihr euch immer sicher gefühlt? Irgendwelche Tipps gegen die Flugangst?

Liebe Grüße,
                            melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

@melaniehibiki
                              total unterschiedlich waren die Flüge. Von sehr ruhig bis sehr turbulent.
                              Denke da gibt es keine Patentantworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@melanie
                                hab mal keine panik.
                                der flug nach london ist ja nicht so weit. da bleiben dem piloten nicht so viele ausweichmöglichkeiten und muß unter umständen eine schlechtwetterfront durchfliegen.

auf dem weg in die dom.rep. wird dem piloten die strecke - unter berücksichtigung der wetterverhältnisse - kurz vor abflug durch gegeben.
                                er hat die möglichkeit, eine wolkenfront zu umfliegen.
                                freu dich auf deinen urlaub und genieße es !!!

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

@melanie
                                  mach dir keine zu grossen sorgen. du wirst auf jeden fall informiert wenn es stärkere turbulenzen gibt. wir waren schon 14 mal in der karibik, davon 11 mal in der dom. rep., immer mit condor und es war gut auszuhalten und es war nie so dass wir uns nicht sicher gefühlt hätten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sunrise_SunsetS Offline
                                    Sunrise_SunsetS Offline
                                    Sunrise_Sunset

Auf dem Weg in die Karibik sind Turbulenzen überhaupt keine Seltenheit. Erste Regel, egal, was man macht ("nur" Sitzen, Essen oder Schlafen): Gurte immer locker geschlossen halten! Der Rest ist evtl. unangenehm, aber nie gefährlich. Wenn einer die Routen dort runter kennt, dann ja Condor  😉  Und einfach mal ein spannendes Buch mitnehmen, was einen beschäftigt hält, dann muss man sich nicht so viel Sorgen um sein ungutes Gefühl machen.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Melanie
                                      Der erste Schritt gegen die Angst ist möglichst sachliche Informationen einzuholen - den hast du hiermit ja schon getan.
                                      Folge zudem dem Ratschlag von Sun_Sun und bleibe angeschnallt, denn auch CAT´s sind auf der Strecke keine Seltenheit und die kann man eben leider nicht im Voraus ankündigen.
                                      Das bereits empfohlene Buch oder auch ein MP3 mit ordentlich Sound auf die Ohren lenkt ab, wenn´s dann mal schaukelt und zusätzlich hilft Vertrauen in die Technik. Die ganz vorn wollen auch wieder nachhause kommen, Wagemut ist also im Cockpit weniger verbreitet.
                                      😉

Letztlich finde ich die von dir zitierte Aussage der Flugbegleiterin ein wenig wunderlich!?
                                      Selbst wenn es so war (was mich erstaunen würde!) setzt der Profi auch in solchen Situationen ein stahlendes "Alles ist gut"-Lächeln auf, bleibt entspannt und sagt bestenfalls später zu den Kollegen: Aaaltaa, was´n Ritt!?
                                      :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • melaniehibikiM Offline
                                        melaniehibikiM Offline
                                        melaniehibiki

Danke erstmal für die größtenteils beruhigenden Antworten. 🙂 Dass die Piloten über dem Atlantik das schlechte Wetter leichter umfliegen können, gibt mir etwas Hoffnung. Falls es doch zu Geschüttele kommt, muss ich wieder meine "an-den-Freund-klammern-Augen-zu-und-beten" Taktik anwenden.

@vonschmeling: Normalerweise hätte die Stewardess uns gegenüber wohl nicht so ehrlich geantwortet, aber wir waren nach der Landung als letzte noch mit ihr im Flugzeug. Bzw. fast als letzte, einer jungen Frau war übel geworden und sie hat sich in der Toilette eingeschlossen. Ich hab die Flugbegleiterin extra kurz privat fragen wollen, ob sowas öfter vorkommt... naja, ich hoffe, das bleibt wirklich eine "once in a lifetime" Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@melanie
                                          Ob die Flugbegleiterin nun "ehrlich" oder einfach nur reichlich hysterisch war, sei dahingestellt.
                                          Geht aber auch dann nicht, wenn der letzte Pax Verse nach vorn noch ausgeladen wird!? 
                                          :?

Die an-den-Freund-klammern-Methode ist ziemlich bewährt ... un meist eine Win/Win-Situation!
                                          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 5 von 108
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag