Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Taxi Samui
  6. Taxi Samui

Taxi Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
35 Beiträge 7 Kommentatoren 10.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Schnuffi24S Offline
    Schnuffi24S Offline
    Schnuffi24
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir fliegen dieses jahr das erste mal nach Samui, waren bis jetzt immer auf Phuket. Auf Samui gibt es nun Taxis, welche auf Phuket ja eher unüblich sind. Da wir ins in unserem Hotel Imperial Samui in Cahweng Noi mit Freunden treffen werden, werden wir abend also zu viert unterwegs sein. Da stellt sich nun die Frage wenn wir nun abends nach Chaweng oder Maenam fahren wollen, wie macht mn das am günstigsten. Fährt mn dann mit Taximeter und teilt den Preis durch vier oder fahren die nicht mit Taximeter sondern mit Festpreis. geht der nach Personen oder pro Fahrt. Oder besser mit dem Sammeltaxi? Tuk Tuk ?

Was sollten wir für den Transfer vom Airport ins Hotel nehmen und wie liegen dort die Preise für den Transfer für zwei Personen.

Hoffe Ihr habt mal ein paar Tips für uns, da wir uns bis jetzt nur mit der Tuk Tuk Fahrern auf Phuket rumärgern mussten. Die machen ja die preise vom Wette abhängig.

Schnuffi 24

Hotel aus diesem Beitrag
    82%
    The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    Tuk Tuk Hotel
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM Offline
      mkfpaM Offline
      mkfpa

Taxis fahren eher nicht mit Meter, sondern nach Festpreisen bzw. verhandelten Preisen pro Fahrt. Bei den Kosten muss ich passen, da ich immer selbst einen fahrbaren Untersatz habe.

Fuer Airporttransfer schau einfach mal hier: http://www.samuiairportonline.com/transportation

Tuk Tuk gibt es auf Samui nicht, Sammeltaxis dagegen jede Mege.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Schnuffi24S Offline
        Schnuffi24S Offline
        Schnuffi24

Du entwickelst Dich ja gerade zu meinem persönlichen Urlausberater 😉

Traue mich glaub ich nicht selbst zu fahren, auf Phuket gings da schon chaotisch zu, das muss ich nicht haben.

GUT, also Tuktuks fahren keine, Sammeltaxi wird pro Person gezahlt und mit dem Taxi muss ich dann noch abwarten ob sich wer meldet und was dazu sagen kann ob die Preise dann pro taxi sind oder Person, wäre wenn ja nur interessant wenn man pro Taxi zahlt, sonst kann man ja gleich mit dem Sammeltaxi fahren.

Flughafentransfer; Könnte man ja mit dem Sammeltaxi fahren bis ins Hotel,da dürfte man ja nicht so lange unterwegs sein bis Chaweng Noi.  Für den Rückflug denke ich besser Taxi, müssen um sechs schon fliegen, dann müssten vier ja schon um halbvier im Hotel weg. Mmmm, ganz schön früh.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Chaweng Noi Pool Villa
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM Offline
          mkfpaM Offline
          mkfpa

Taxis sind auch pro Fahrt zu bezahlen.

Was willst du denn bereits Stunden vor dem Abflug am Flughafen. 😱   Vom Chaweng Noi wuerde ich, fuer 6:00 Abflug, fruehestens um 4:30 (eher 4:45) losfahren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Schnuffi24S Offline
            Schnuffi24S Offline
            Schnuffi24

Man soll doch immer zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein, vielleicht wäre es sinnvoll für die Fahrt zum Flughafen mehr zu zahlen und sich dann vom Hotel bringen zu lassen damit man auch wirklich weg kommt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • layla2L Offline
              layla2L Offline
              layla2

Also wie gesagt Tuktuk gibts keine, aber wenn du dich traust Motoradtaxi. Du schwingst dich hinten rauf und ab gehts. g

Wir sind gestern mit dem Moped gefahren war kein Problem, selbst in Na Thon wo viel Verkehr ist.

Sammeltaxi check ich net ganz wie die ihren Preis machen, ok wenn mehr Leute sind ist billiger.Eine Tafel mit Preisangaben (wie mir hier im Forum gesagt wurde) war keine drinnen. Fahrt Lamai - Chaweng. Hinfahrt abends zu 2 wollte er erst 400b mehr wie 50b nachlass wollte er nicht geben. rückfahrt wieder nur zu 2. ohne verhandeln irgendwas hat er gleich gesagt 200b für beide jeweils.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Auf Samui findest Du sehr wohl diese kleinen roten TUKTUKS (ok, jeder nennt diese anders, für mich sind es einfach Tuktuks)...das läuft genauso ab wie auf Phuket.....abends stehn die in ganz Chaweng umeinander - Preis aushandeln und reinhüpfen......und wenns zu teuer ist, weitergehen und beim nächsten Fahrer versuchen.....Für die Strecke Lamai-Chaweng haben wir abends 150 Baht/Fahrt gezahlt bzw. so lange gehandelt, bis die auf diesen Preis runter sind.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • layla2L Offline
                  layla2L Offline
                  layla2

Ein Tuktuk ist für mich ein Moped vorn und dahinter oder nebendran so eine kabine wo 2 leute sitzen können.
                  sowas hab ich hier noch nicht gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Richtig layla 😉 , auf Samui gibt es keine TukTuks, sondern nur Sammeltaxis (Songthaew), auch Chicken Taxi genannt, oder halt die normalen Limousinen Taxis.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • layla2L Offline
                      layla2L Offline
                      layla2

Und Männer mit Jacken wo Taxi oben steht, Mopedtaxi. Nur mit denen will keiner fahren, stehen immer nur gelangweilt vorm Mäci.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Schnuffi24S Offline
                        Schnuffi24S Offline
                        Schnuffi24

Also selbst fahren mit nem Moped werd ich bestimmt nicht, da hab ich zuviel Schiss. Wir sind ja auch zu viert ... Na mal schauen wie es wird. Würde mir evtl. einen Jeep mieten um die Insel zu erkunden, da fühl ich mich irgendwie sicherer.

Gruß Schnuffi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Auf die Maßregelung, daß es sich um sogenannte "Songthaew (Sammeltaxis)" handelt, hab ich schon gewartet...... 😄 ....Wie gut, das es dieses Forum gibt, sonst würd ich auf Samui immer noch auf ein Tuktuk warten... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Üblicherweise gebe ich nur Hinweise 😛 , einfach um Irritationen zu vermeiden.

Wie auch z.Bsp. jetzt für einen Mietwagen, es ist empfehlenswert diesen bei einer seriösen Autovermietung zu buchen, am besten Intl. wie Hertz, Budget, Avis etc.
                            Der Grund ist, die Autos sind in Top-Zustand und optimal versichert, was bei einem Unfall, ob selbst verschuldet oder nicht, sehr wichtig sein kann.
                            Intl. Führerschein und Kreditkarte sind erforderlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Aber das weiß ich doch 😘 ...Wir hatten genau dieses Thema ja schon mal hier und ich hab mal eben auf die Repeat-Taste gedrückt.... 😉 ...

Ich denke aber, Schnuffi24, daß es für Euch auch sinnvoll wäre, wenn Ihr Euch einen gut englischsprechenden+kompetenten "Songthaew/Taxi-Fahrer" suchen würdet, mit dem Ihr dann eine für Euch zugeschnittene Inselrundfahrt besprecht...Der Preis ist natürlich verhandelbar, wurde aber hier im Forum schon für 16 Euro/ganzer Tag genannt... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

OT
                                Ich dachte schon Du bist in Wechselschicht mit Deiner Freundin, aber die hatte wohl über Weihnachten Dienst. 😛 😆

Die genannten 800Baht für ein Chicken-Taxi den ganzen Tag gehen sich vermutlich kaum aus bei den "********-Preisen" auf Samui. In Reihe auf 'ner ungepolsterten Sitzbank ist auch nicht gerade das Bequemste den ganzen Tag.
                                Einen Minibus mit Fahrer mieten erscheint da besser, Preise keine Ahnung, einfach mal bei einer Agency nachfragen. Wir machen sowas immer mit Mietwagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Das kann ja dann die Userin selber entscheiden, ob sie sich ein Taxi mietet oder selber fährt....diese 16 Euro kamen mir auch sehr günstig vor, wurden aber kürzlich von einer anderen Userin hier genannt.....

OT: Nix Wechselschicht, bin ja schon ein "großes Mädchen" und kann für mich auch durchaus selber sprechen - auch ohne Fangemeinde 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Mein letztes OT dazu
                                    Das kannst Du sicher 😉 , und sogar ganz ohne "Reiseleiter".

So einige Aussagen von User/innen hier im Forum sind ja bekanntlich nicht sehr zielgenau, aber Schnuffi wird's schon selbst genau herausfinden.
                                    Nebenbei, zu dem Thema Taxi-Samui etc. gibt es bereits zahlreiche Threads im Forum, man sollte halt mal danach schauen, bzw. die Suche verwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Aktuell zum Thema Moped oder Auto ohne ausreichende Versicherung mieten, gerade den Link dazu in einem anderen Forum gefunden:

"Für Bagatellunfall zwei Tage im *********
                                      Tourist aus Irland (21) gerät in Chaweng in die thailändische Justizmühle

*********, viel Geld verloren, Weihnachten in Thailand statt mit der Familie: Diesen Urlaub hatten sich Dean und Vanessa anders vorgestellt.

Ein großes Mietmotorrad, zur falschen Zeit am falschen Ort und eine unkooperative Polizei in Chaweng – diese Mischung brachte Dean Mc Grath (21) aus Dublin Anfang Dezember hinter „thailändische Gardinen“. Wegen eines Bagatellunfalles saß der Ire zwei Tage im ********* und musste seinen Urlaub um fast einen Monat verlängern.

Im Zentrum von Chaweng hatte Dean am 30. November mit einer gemieteten Honda 900 ccm Fireblade eine Thailänderin auf ihrem Roller gestreift. Keine große Sache, dachte Dean und kümmerte sich um die verletzte Frau. Diese hatte sich das Handgelenk angebrochen und rief über das Mobiltelefon ihren Ehemann zu Hilfe. Unfallzeitpunkt 10 Uhr vormittags. Kein Alkohol war im Spiel, beide Fahrzeuge hatten bei der Kollision kaum 30 km/h auf dem Tacho.

Im 200 Meter entfernten Polizeirevier Chaweng lernte Dean Mc Grath auf die harte Tour Straßenverkehrsrecht kennen, wie es in Thailand häufig praktiziert wird. Der Ehemann der verletzten Rollerfahrerin forderte ohne Umschweife 100.000 Baht in bar. Der Sachbearbeiter der Polizei ließ die Streitparteien alleine feilschen. Die Schuldfrage hatte er von Beginn an zu Ungunsten des Urlaubers entschieden: „You are wrong.“ Dean sei alleine verantwortlich.

Dean Mc Grath stammt aus einem armen Viertel in Dublin. Selbst als nach zähen Verhandlungen eine Einigung bei 50.000 Baht Schadenersatz in Aussicht gestellt wurde, musste er passen. „Ich habe gesagt, dass ich eine solche Summe nicht sofort aufbringen kann“, sagt Dean. „Welche Folgen das für mich haben würde, daran dachte ich im Traum nicht.“ Seinen Reisepass hatte der Motorradverleiher der Polizei ausgehändigt.

Beim nächsten Termin in der Polizeidienstelle, zwei Tage darauf, packten ihn die Beamten in einen Jeep und brachten ihn zum Büro des Staatsanwaltes. Nach fast drei Stunden Papierarbeit ging die Reise weiter ins Provinzgericht bei Hua Thanon. „Was die ganze Zeit vor sich ging, konnte ich nie nachvollziehen“, so Dean. „Ich habe kein Wort verstanden..“

Im Gericht traf er seine Unfallgegnerin wieder. Diese reduzierte ihre Ansprüche und erklärte sich mit 26.000 Baht Schmerzensgeld einverstanden. Dean und seine Freundin Vanessa Kane (20) versprachen, schnell über die Western Union Bank Geld anweisen zu lassen.

Pech für Dean Mc Grath, dass es 17 Uhr geworden war und die Gerichtsmühlen angefangen hatten zu mahlen. Als Angeklagter wurde der irische Urlauber wegen riskanten Fahrens nach mündlicher Anhörung festgenommen und in eine Haltezelle mit sieben thailändischen Kriminellen gesteckt. Die Kaution setzte das Gericht auf 100.000 Baht fest. Als Deans Verlobte Vanessa zwei Stunden später mit dem blitzüberwiesenen Geld ihren Freund auslösen wollte, saß dieser bereits im *********.

„Diese Nacht werde ich nie vergessen! Mit mir in der Zelle saßen sechs Ladyboys und ein Vergewaltiger.“ Dean Mc Grath wehrte die Liebesavancen seiner Mitinsassen mehrfach erfolgreich ab und wurde nach einiger Zeit auch in Ruhe gelassen. An Schlaf war dennoch nicht zu denken. Der Albtraum ging am nächsten Tag weiter, wenngleich er frühmorgens mit anderen europäischen Gefangenen zusammengelegt wurde.

Erst abends um 19 Uhr setzten ihn die Behörden nach Zahlung einer Kaution von 100.000 Baht auf freien Fuß. Der Termin für die Gerichtsverhandlung wurde auf den 30. Dezember terminiert. Ihren Nachhauseflug am 8.12. konnten Dean und Vanessa vergessen. Wenigstens hatte sich Deans Stiefvater aus Irland mit dem Konsulat in Bangkok in Verbindung gesetzt. Dieses empfahl ihm die Kontaktaufnahme mit dem britischen Honorarkonsul Dave Covey auf Samui sowie Liz Luxen als thailändischer Übersetzerin.

Trotz der kompetenten Hilfe scheiterte ein letzter Rettungsversuch. Am Abflugabend saßen Dean und Vanessa nicht in ihrem Flugzeug, sondern gemeinsam mit Liz Luxen bei der Polizei in Chaweng. Dort ging der Poker um Schadenersatz in eine neue Runde – dieses Mal mit einem Anwalt aus Nathon auf Seiten der Motorrollerlenkerin. Statt 26.000 Baht für ihre Verletzungen forderte dieser 50.000 Baht sowie weitere 10.000 Baht für die Bemühungen der Polizeibeamten. „Der hat mir offen gedroht, mich zu verklagen und ein langwieriges Zivilverfahren einzuleiten“, schildert Dean.

McGrath fügte sich und bezahlte. Am nächsten Tag könne er seinen Pass beim Provinzgericht abholen, versicherte ihm der Sachbearbeiter in Chaweng. „Ein leeres Versprechen“, erbost sich der irische Urlauber. „Am 9. Dezember hat man mir beim Gericht keinen Pass ausgehändigt, sondern den Gerichtstermin für 30. Dezember bestätigt.“ Es sei zu spät für eine Einigung.

Seine Aufenthaltsgenehmigung lief am Heiligen Abend automatisch aus. Mit Hilfe eines Schweizer Hoteliers und dessen Kontakten in die Immigrationsbehörde konnte Dean Mc Grath eine weitere Festnahme als „Weihnachtsgeschenk“ vermeiden. Diese hätte ihm gedroht, wenn er nach dem 24.12. ohne Pass und Aufenthaltsbewilligung, dafür aber mit einer Anklage in Thailand verblieben wäre.

Bei Redaktionsschluss befanden sich Dean und Vanessa noch auf Koh Samui. Der FARANG empfiehlt anhand dieser Geschichte, im Falle eines Unfalles immer die Touristenpolizei hinzuzuziehen und darauf zu bestehen, die Botschaft zu verständigen. Bei Bagatellfällen erspart das Bezahlen einer überschaubaren Summe in Thailand oft lange juristische Auseinandersetzungen."

Quelle: Der Farang Ausgabe 01 / Januar 2010

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Schnuffi24S Offline
                                        Schnuffi24S Offline
                                        Schnuffi24

So,

bis eben wollte ich noch einen wagen mieten, aber vielleicht nehm ich mir doch besser nen Fahrer. Wir sind ja zu viert, werden schon was finden. Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Schnuffi24

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Es war ein Hinweis, und wenn Du meinen Beitrag vom "28.12.2009 um 17:19:32" richtig gelesen hättest, wüsstest Du auch was ich damit gemeint habe.

Du kriegst 'nen Jeep neben dem Supermarkt für 800Baht/Tag, aber ohne ausreichende Versicherung und hast Stress in so einem Fall. Oder Du mietest 'ne Karre von einem seriösen Vermieter für 1200-1500 mit optimaler Versicherung und bist stressfrei.

Auf Ko Lanta ist mir dieses Jahr ein betrunkener ***** mit Moped ins Auto geknallt. Wer Schuld war (er) hat niemanden interessiert, nur meine Versicherung war relevant und ich war aus der Sache raus!

Wir haben auch jetzt im Jan/Feb wieder ein Auto auf Samui und fahren damit (und Fähre) anschliessend nach Khao Lak, wo ist das Problem. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag