Bahia Princess Costa Adeje
-
Hallo zusammen
Da ich genug von der kälte habe und ich entfliehen möchte ist mir heute ein super Last-Minute Angebot entgegen geflogen

Und zwar im Hotel Bahia Princess Costa Adeje. Ich habe mal hier die Bewertungen durchgeblättert und glaube dass das Hotel durchwegs Positiv ist?
Reisezeit ist vom 10.-17.1.10, sollte schon 20 grad dort erreicht werden? Hat jemand Erfahrungen in diesem Monat?
Wir werden einen Mietwagen für diese Zeit buchen, gibts ein must see auf Teneriffa?Vielen Dank für Eure Tipps

-
-
@ lombego,
dann handelt es sich wohl um dieses Hotel. Es liegt mitten im Geschehen von Playa de Fanabe, von wo aus Du zu Fuß alles sehr gut erreichen kannst.
Meine Empfehlung bezgl. eines Mietwagens heißt: autoreisen.es.
Entweder Du mietest direkt ab Flughafen oder aber im CC Playa de Fanabe, ebenfalls nur einen Katzensprung von Deinem Hotel entfernt. Ich kann diese Autovermietung nur wärmstens empfehlen, denn ich habe selten so problemlose Abwicklungen erlebt. Das einzige Manko für viele Anmieter sind die nicht mehr ganz " taufrischen " Autos. Doch mich kümmert es wenig, ob der Wagen 9000 km oder 90000 km auf dem Tacho stehen hat. Hauptsache er leistet mir, bei meinem Aufenthalt, gute Dienste. Und das hat er in meinem Fall bei beiden Anmietungen getan.
Was Du Dir letztendlich anschauen willst, hängt natürlich hauptsächlich von Deinen eigenen Interessen ab. Es gibt genügend interessante Ziele auf der Insel, wobei das wohl bekannteste der Loro - Parque ist.LG
-
Hi Lombego,
sowohl mit der Wahl des Hotels als auch mit dem Reisemonat hast Du eine gute Wahl getroffen.
Auch wir waren zu dieser Zeit dort und es waren immer mehr als 20 Grad im Schatten. Sogar des nachts hatten wir manchmal noch 20 Grad.
Auch mit der Gegend der Costa Adeje, Playa de Fanabe wirst Du sehr zufrieden sein. Es gibt dort eine wunderschön angelegte Promenade bis nach Los Christianos mit vielen Restaurants und guten Cafes. Aber auch ohne Restaurantes und Cafes ist dieser Abschnitt der Insel einer der Schönsten und auch wärmsten.
Viel Spaß und einen interessanten Urlaub.
Die lohnenden Ausflugsziele werdet Ihr vor Ort erfahren, Ihr kommt gar nicht "drum herum" bzw. seht Euch im Forum "Teneriffa" die Reiseberichte von Noki an. Diese sind sehr informativ. -
@ Lombego
Hola, an die Schweiz habe ich gar nicht gedacht, da gibts natürlich kein Euro.
Entschuldige bitte, war auch in Deinem Profil nicht zu erkennen.
Erstrecht einen schönen Urlaub, übrigens die 20° sollten im Januar erreichbar sein,
ich hatte mal fast 30° mitte Jan.Gruß Poly3
-
Hallo Frank,
auch mit Rollstuhl ist das Bahia Princess absolut empfehlenswert.
Zwar spielt sich vieles auf verschiedenen Ebenen ab, aber alle Bereiche sind auch über Rampen bzw. Aufzüge zu erreichen. Aus der Hotelhalle geht es eben hinaus auf die Strasse.
Einzig der Weg hinunter zum Bereich Restaurant / Hauptpool ist etwas länger, da man hier den Aufzug in einem Nebengebäude nutzen muss um den Höhenunterschied zu überwinden.
Ist aber auch kein Problem. Dieser Aufzug liegt zwar etwas versteckt, wurde mir aber vom Hotelpersonal damals ans Herz gelegt, als ich mir im Urlaub einen Außenbandriss zugezogen hatte und anschließend von der großen Treppe mit (ich glaube) 52 Stufen nicht mehr so begeistert war.
Wenn Du noch Fragen zum Hotel hast bitte einfach melden - wir waren schon dreimal dort und fliegen im September wieder hin.
Grüße,
Dirk -
Hallo Frank,
wir haben um das Hotel herum immer einen Platz gefunden um den Mietwagen abstellen zu können - die größte Entfernung waren einmal rund 300m (der große Parkplatz vor dem (inzwischen stillgelegten) Skypark).
Es gibt allerdings seit letztem Jahr auch die Möglichkeit einen Parkplatz in der Tiefgarage des Hotels zu mieten (Kosten weiß ich allerdings nicht, da wir das noch nie genutzt haben).
Die Zimmer zur Strasse sind bestimmt dem Verkehrslärm ausgesetzt, allerdings sind auch die Zimmer im Nebengebäude teilweise etwas Animations- oder auch discolärmgeschädigt.
Es empfielt sich das Hotel rechtzeitig vor Anreise anzumailen und um ein Zimmer im 3. oder 4. Stock des Haupthauses mit Blickrichtung Pool zu bitten. Im 4. Stock beispielsweise Zimmer 401, 403 oder 405 (diese Zimmer hatten wir schon). Diese Zimmer bieten zudem, dass sie sehr ruhig sind, auch noch einen schönen Blick aufs Meer und La Gomera - Sonnenuntergang inklusive. Außerdem sind die Zimmer im 4. Stock wesentlich heller als in den unteren Etagen, da der Balkon nicht überdacht ist.
Viele Grüße,
Dirk -
Hallo Frank,
kein Problem, hier die Kontaktdaten:
Juan Carlos Luján/Mieke Campforts
Dpto. Reservas
Hotel Bahía Princess
Tel 00 34 922 71 50 13
Fax 00 34 922 71 93 82
reservas.bahia@princess-hotels.com
Die beiden sind für die Reservierungen zuständig und sehr freundlich und schnell.
Wann fliegt Ihr denn hin?
Grüße,
Dirk