Pool Villa oder gute alternative Tips für ein schönes Hotel
-
Wir möchten im Februar zum ersten mal nach Thailand. Wollen zunächst für drei Tage nach Bangkok und anschließend einen ganz entspannten Badeurlaub für ca. 10 Tage verbringen... soweit so gut, doch ich verzweifle fast und weiß nun langsam nicht mehr weiter... Soll es eher die Andamen-Seite werden und wenn ja wo findet man schöne und ruhige Strände und dennoch die Möglichkeit auch einmal außerhalb des Hotels zu Essen? Oder doch Koh Samui? Uns geht es nach einem hektischen Jahr in dem auch unsere Hochzeit war
darum auch etwas Privatsphäre in der Anlage zu finden. Daher kam mir der Gedanke, dass sicher eine Pool-Villa oder Plunge Pool-Villa mit eigenem Garten eine schöne Idee ist. Vielleicht kennt sich jemand damit ja gut aus und kann mir sagen, ob sich das überhaupt lohnt, oder ob es nicht auch genügend kleine Anlagen gibt, die eh schon so viel Privatspäre bieten, dass es gar nicht nötig ist und ein schönes DZ auch ausreichend ist. Ein paar gute Hoteltips würden mir sicher helfen.Ach ja bezahlbar sollte es noch sein, unsere Preisvorstellung sind pro Person max ca. 3.000 EUR ....freue mich schon auf Antworten und hoffentlich etwas mehr Klarheit...
-
Seit ihr Euch noch nicht schlüssig ob Kreuzfahrt oder Thailandurlaub??
-
Ja genau, aber ich wollte nicht alles in einem Beitrag vermischen, denn es sind ja auch so schon genug Fragen ;-)))
-
Infos dazu findest Du z.Bsp. hier und mehr noch über die Suchleiste oben.
Sorry svabri, aber Ko Samui ist im Februar schon OK
. -
Hallo
hier ein Tip: für einen schönen Urlaub in Thailand! waren 2008 und 2009 Oktober in Hua Hin Hotel Everson Spa es ist fantastisch, sowohl die Anlage als auch der Service und die Pool Villen sind POOL VILLEN ohne wenn und aber !! mit aussen Bad und Dusche einen Ruheraum und viiiel Platz
Alles was ihr in den Prospekten steht ist genau so wie auf den Bildern
Nur !! Es ist eben ruhig / kein rämmiedämmie, wenn Ihr das sucht seid ihr richtig!!
Also viel spaß´und schönen UrlaubPS : es ist in Thailand überall schön!!!!
-
Noch was:
Wenn ihr es wirklich toll haben wollt und was erleben wollt dann müßt ihr nach Pattaya Hotel Siam Bayshore ,waren schon 3mal da ist nur geil!!!
lese meine Bewertung bei " Ab IN DEN Urlaub" -
Also wenn Du das Evason ins Spiel bringst dann schreib ich doch was:
Die normalen Poolvilllen im Evason Hua Hin sind abgewohnt und haben seit 2003 keinen Handwerker mehr gesehen und die Möbel sind abgewohnt. Der Pool der normalen Poolvillen ist ein etwas grösserer Tümpel.
Wenn, dann sollte man die Hideaway Villen nehmen. Von der Lage her ist das Evason aber nicht der Knaller. Zu Pattaya schreib ich mal nix, aber einen schönen romantischen Urlaub mit dem - zugegeben neidvollen Budget - buche ich nicht in Pattaya.
Die Beiden sind das erste Mal in Thailand da müssen sie doch nicht gleich in die größte Bumsdestination des Landes fahren duckwech
Schaut mal bei Ko Samui , der Tipp war für das Budget schon sehr gut.
-
Stichwort Hoteltipps:
In Bangkok würde ich auf jeden Fall ein Hotel in am Fluss nehmen und eines der großen Hotels buchen. Ganz nett sind die Clubzimmer des Royal Orchid Sheraton mit Zugang zur Lounge oder eine Suite im Millennium Hilton ( aber da ist die Lounge etwas "billig)
Wenn ihr mehr ausgeben wollt das Penilsuna oder das Oriental ( bescheidener Pool) .
Viele Grüsse
Merz -
Seht Ihr ,daß macht ein Forum aus! Jeder kann seine Ansichten schreiben und seine Meinung vertreten. Nur so können verschiedene Ansichten dargestellt werden. Weiter so!!
Ps: uns hat es super in beiden Hotels gefallen und wir werden immer wieder hinfahren -
Hallo, bei 6.000 Euro Biudget für 14 Tage sind das fürs Zimemr mindestens 300 Euro pro Tag.
Da sollte doch was gehen.Samui ist für den Februar perfekt - ist ja auch ne schöne Insel
Kommt ja auch auf die Interessen an. Wenn man nicht grpoß aus Hotel udn private Pool raus will dann ist Pattaya doch auch o.k.. Für Ruhesuchende ist die Gegend um Hua Hin auch wie gemalt. Viele reiche Leute aus Bangkok verbringen da ihren Urlaub.
-
Wobei anzumerken wäre, das die Thailänder nicht sooo versessen auf "im Meer baden" sind..die reichen Thai schon gar nicht,braue Haut ist nämlich hässlich, oder hast Du schon viele Thai im Badeanzug gesehen...die bestimmte Klientel mal ausgenommen.
-
salamander1 wrote:
..die reichen Thai schon gar nicht,braue Haut ist nämlich hässlich, oder hast Du schon viele Thai im Badeanzug gesehen....
Mal OT: .....sonst gäbe es nicht diese herrliche Werbung im Thai-TV von dieser berühmten "Whitening-Creme", die den ganzen Tag dort läuft und für uns "Bräunungsfans" ein absolutes "No-Go" wäre
-
Ich bin ja mit einer Chinesin verheiratet und kann da was zu sagen.
Dunkle Hautfarbe ist Zeichen niederen Standes und Armut. Je heller die Haut, je besser.
Meine Frau lief früher bei Sonne mit aufgespanntem Regenschirm über die Strasse. Sieht man öfters in
Asien. Sonne wird immer gemeiden wenns irgendwie geht. Mittlerweile halte ich es genau so....Klar gehen Thais baden, guckt mal gegen 17:30 Uhr und später am Strand nach. Sobald die
Sonne weg ist gehen die auch schwimmen. NAtürlich nicht im Badeanzug, sondern mit T-Shirt
und Shorts. -
Wenn ich die Wahl haette, ich wuerde das Hyatt Regency in Hua Hin nehmen.
Hat im Gegensatz zum Evason einen direkten, schoenen Strand
. Aber was stimmt kann man auch zweimal schreiben.