Sol Rio de Mare oder Playa Pesquero?
-
Wer kann helfen? Sind gerade bei der Urlaubsplanung und können uns nicht entscheiden. Wir suchen ein Hotel mit schönen Strand und eventuelle Schnorchelmöglichkeiten. Außerdem sollte nicht ganz so viel "Halligalli" vorherrschend sein. Wer kennt die zwei Hotels und kann uns seine Erfahrungen berichten? Danke!
-
Hallo, erkundige Dich erst mal, ob beim Sol Rio de Mare das Schwesternhotel Sol Rio de Luna geöffnet hat. Bei TUI steht im Katalog, das beide gegenseitig benutzt werden können. Leider wird immer eins der beiden Hotels renoviert, so dass die Urlauber dann alle in ein Hotel kommen, war bei uns damals auch so voriges Jahr, da war die Luna-Seite geschlossen und das Sol Rio de Mare war proppenvoll. Wir haben dann auf das Blau Costa Verde an der Playa Pesquero kostenlos umgebucht. Die Bucht ist sehr schön und man kann wunderbar schnorcheln. Der Strand beim Sol Rio de Mare ist allerdings etwas breiter. Hoffe, konnte etwas helfen.
Gruss Undina
-
Da würde ich das Hotel Playa Pesquero nehmen. Halligalli kann euch nämlich in allen Hotels erwarten, wenn gerade mal wieder ein Trupp feierwütiger Kanadier da ist.
Das PP ist aber sehr groß und von daher sind die Ausweichmöglichkeiten auch besser und vor allem die Chance auf ein ruhiges Plätzchen an der Bar oder im Restaurant.Das Mares y Luna ist wesentlich kleiner und auf engerem Raum gebaut und dadurch ist eine Flucht vor Halligalli dort eher schwierig.
Die Schnorchelmöglichkeiten dürften an beiden Stränden gleich sein.
Wenn ihr aber die absolute Ruhe sucht, dann nehmt das Paradisus Rio de Oro.
-
Hallo,
das Playa Pesquero kenne ich nicht aber das Sol Rio de Mare habe ich mir angeschaut.
Es liegt übrigens am gleichen Strand wie das Paradisus Rio de Oro und da würde ich eindeutig dem Paradisus den Vortritt geben, denn es hat einen wunderschönen weitläufigen Garten und die Zimmer sind auch geräumiger, Essen und Service vorzüglich, einfach ein wunderbares Hotel zum Entspannen. Wie Trieli schon sagte, das Sol Rio de Mare ist halt beengter.Viel Spaß noch bei der Urlaubsplanung nach Kuba.
-
Hola - warum Playa Pesquero ? Ins größte Hotel in Cuba ?
Schon mal überlegt in das Playa Costa Verde zu gehen. Es liegt neben dem PP und ist in meinen Augen gemütlicher . Letzte Bewertung aus Dez: 5.8 . In der Bewertung war aber ein Fehler. 2000 Gäste möglich - in das PCV passen die wahrlich nicht.24.02 sind wir wieder ich wieder dort.
@ trieli

-
@openwater: Wieso wußte ich mit 100%iger Sicherheit das dieser Kommentar kommen würde.

-
juanito wrote:
24.02 sind wir wieder ich wieder dort.@ openwater
PROSIT

Du Blödmann!Hatten wir schon einmal - Korinthenkaccccckkkker !
Kritisieren ohne Feinheiten zu verstehen. -
Postler saufen ja nicht!

Und wenn, dann nur Wodka, weil der angeblich keine Fahne macht

Könnte Stories von meinem, jetzt verpensioniertem Briefzusteller erzählen.
Aber da ich auch mal bei der Post einen Eid schwören musste, leider!
Damals noch auf die Verfassung von Berlin.
Ja, wir hatten eine, in der BRD gabs und gibt es nur das Grundgesetz. -
juanito wrote:
Postler saufen ja nicht!
Und wenn, dann nur Wodka, weil der angeblich keine Fahne macht

Könnte Stories von meinem, jetzt verpensioniertem Briefzusteller erzählen.
Aber da ich auch mal bei der Post einen Eid schwören musste, leider!
Damals noch auf die Verfassung von Berlin.
Ja, wir hatten eine, in der BRD gabs und gibt es nur das Grundgesetz.
Probleme? Schlecht geschlafen ? Keine Weihnachtskarten bekommen ?? -
Ja!
Nachdem Wim Wenders Film in Europa lief.
Ich war allerdings schon vorher dort, bevor ich den Film sah.
Und dann war Kuba IN bevor Fidel alles beschlagnahmte.
Eigentlich seit 1492

Das schönste Land,...
Danach kamen Millionen von Arbeits - Touristen aus Afrika. Denen gefiel es so gut, daß sie dablieben.
Spanier kamen auch, u.a. Fidels Papau.v.a.m.
-
Hans - Juanito wie wäre es mit *tranquilo corazon *
und zurück zum Thema

-
wenn mein corazón erst tranquilo ist, wohne ich nebenan im Altersheim und kann 10 Std. Flug nicht mehr ab

Jedes posting ist ein traffic und erhöht die Position bei google.
Damit kann von Hubert Burda Medien ein höherer Werbepreis verlangt werden.tu nix comprende?

Guck mal unten hinter
HolidayCheck International: Sol Rio de Mare oder Playa Pesquero? - Forum Kuba - Länderforen Karibik, Dominikanische Republik, Kuba
was da steht!
Das sind die Suchworte für google.
It´s business.
( Mit meiner eigenen HP klappst leider nicht so. Aber in Berlin bin ich bekannt wie ein bunter Hund)
-
juanito wrote:
wenn mein corazón erst tranquilo ist, wohne ich nebenan im Altersheim und kann 10 Std. Flug nicht mehr ab
Jedes posting ist ein traffic und erhöht die Position bei google.
Damit kann von Hubert Burda Medien ein höherer Werbepreis verlangt werden.tu nix comprende?

Guck mal unten hinter
HolidayCheck International: Sol Rio de Mare oder Playa Pesquero? - Forum Kuba - Länderforen Karibik, Dominikanische Republik, Kuba
was da steht!
Das sind die Suchworte für google.
It´s business.
( Mit meiner eigenen HP klappst leider nicht so. Aber in Berlin bin ich bekannt wie ein bunter Hund)
schön fur Dich - bekannter Hund
-
War zwar schon längere Zeit nicht mehr hier im Forum - aber schön zu sehen, dass sich nichts geändert hat.....;)
Aber zurück zur Ausgangsfrage: Wir waren bei unserem ersten Kuba-Urlaub im Sol Rio de Mares und uns hat es sehr gut gefallen. Obwohl wir "schlechtes" Wetter hatten (hatten die Ausläufer eines Hurricans, der über Varadero zog), hatten wir dort einen wunderschönen Urlaub. Strand war über Treppen zu erreichen und sehr schön. Bei uns war es auch so, dass das Luna zu der Zeit geschlossen war wegen Renovierung. Trotzdem hatte man nicht das Gefühl, dass das Mare überfüllt war. Und die Menschen dort waren alle so herzlich, dass man sich richtig wohlgefühlt hat. Allerdings ist dieser Urlaub schon einige Zeit her, im Jahr 2001.
Im Jahr 2007 waren wir dann im Playa Costa Verde. Wir hatten und für dieses Hotel entschieden, da uns das PP einfach zu groß war und das Blau Costa Verde zu hässlich (unsere Meinung!) Die Anlage ist einfach klasse, großzügig angelegt mit tollem Strand - damit meine ich die gesamte Bucht dort. Und schnorcheln kann man dort ganz toll, besonders an der Seite des Blau CV.Also: das Rio de Mares ist kleiner, kompakter - aber vielleicht auch "gemütlicher", das Playa Costa Verde großzügiger und schöner von der Gartenanlage her und ich meine, auch die Zimmer sind besser. Auch das gastronomische Angebot war im PCV viel besser und vielfältiger durch die verschiedenen a-la-carte Restaurants. Da dürfte sich im Rio de Mares aber vielleicht im Laufe der Jahre auch etwas getan haben.
turtle
