Wo ist welcher Strand?
-
Hallo
In 4 Wochen fliegen wir wieder nach Thailand ( Ao Nang).Als wir vor 2 Jahren dort waren haben wir eine 4 Island Tour gemacht wo wir auch am Railey Beach waren ( am Strand wo dieses Luxusresort -Rayavadee oder so ähnlich ist). Nun bräuchte ich mal eure Hilfe da ich einfach mit diesen ganzen Namen der Strände nicht so ganz klar komme!!!
-Railey West
-Railey East
-Phranang Beach
-Ao Phra Nang Bucht
-Phra Nang Cave Beach
So, das sind alle Namen! Handelt es sich hierbei um ein und den selben Strand oder wo liegt
der Unterschied?Eine andere Frage wäre noch , für welchen Ausflug würdet ihr euch entscheiden -Phi Phi Island (waren wir aber schon einmal ) oder zu den Hong Inseln (kennen wir noch nicht) !
Gruß Andy -
Hallo Andy,
Strände sind jetzt klar!?Ko Hong ist nur eine Insel.Sie wird auf jeder größeren Inseltour von Krabi oder Phi Phi angefahren.
Dabei hat man dann ca. 1 Stunde Aufenthalt auf der Insel,die zu einem Nationalpark gehört.Bei Betreten des schönen Strandes wird ein Gebühr von 200 Baht fällig.Nach 10 Minuten hat man alles gesehen,schnorcheln lohnt sich nicht,da die Korallen zerstört sind und die Fische durch die ständig an- und ablegenden Boote verscheucht sind.Phi Phi muss sich in den letzten zwei Jahren rasant weiterentickelt haben,so dass du es kaum wiedererkennen wirst.Auf jeden Fall hat du dort mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen.Genaues kann ich nicht dazu sagen- nicht mein Revier.
Gruß
S. -
Vielleicht hat Straleen die "Hongs" gemeint? So wurden die Inseln, welche hohl sind genannt, bei richtigem Wasserstand kann man mit Kanus in das Innere der Inseln fahren (mit Guide), der Ausflug war empfehlenswert.
Phi Phi kann man sich sparen (meine Meinung) . Zumindestens die Regionen, die bei einem Tagesausflug obligatorisch sind . -
In dem Fall schliesse ich mich SurabayaJohnny an