Hausriff in Thailand
-
Plane mit meiner Familie für den nächsten Sommer einen Urlaub in Thailand.
Wir sind zwei Taucher, unsere Töchter sind 15 + 17 Jahre alt. Um nichtständig mit Tauchbooten unterwegs zu sein, suchen wir ein Hotel mitHausriff. Gibt es dieses überhaupt irgendwo in Thailand? Mansagte mir schon, das man wahrscheinlich nicht fündig werden wird.Sollte dieses der Fall sein, wollen wir nach Indonesien oder auch aufdie Philippinen ausweichen.
Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
LG
-
Ko Tao,die Taucherinsel und wettermäßig auch okay.
Gruß
S. -
hausriff hört sich für mich immer irgendwie nach urlaubern an, die was ähnliches wie ägypten oder malediven suchen! Also rein ins RB und buchen & den rest erledigt der veranstalter. Das ganze dann vllt noch mit HP aufwärts und dem ganzen schmu. Das wird so in thailand nix werden.
Die ganzen pauschalhotels liegen in gegenden, die nichts bis wenig zum tauchen bieten bis auf 2, 3 ausnahmen bei denen zu seeehr an das hotel gebunden bist (weils zB eine kleine insel ist oder keinen weg ins dorf gibt) und die unterkünfte in tauchgebieten sind pauschal kaum buchbar und auch dort kletterst du nicht einfach mit der tauchschule des resorts über den pier am strand und tauchst los.
kurz: pauschal gebucht musst du dich mit kleinen ausfahrten bis zu einigen h für die richtig guten spots abfinden oder so sattelst auf individuelle unterkünfte um.