Paradisus Rio De Oro Resort & Spa
-
sorry, dass ich jetzt noch ein thema eröffne, aber auf das bin ich grad eben gestossen - kennt das hotel paradisus rio de oro jemand .- was haltet ihr davon?
danke! -
Leider kann ich meinem Freund Dylan nicht widersprechen. Klasse Hotel:-)
...... aber da gäbe auch noch das Playa Costa Verde welches hier auch viele kennen
und schätzen. -
Kaum hat das neue Jahr begonnen und es geht schon wieder los.

Aber auch ich bin ein Fan vom PRO und kann es nur empfehlen. Leider ist es mir persönlich dort im letzten Jahr ein wenig zu ruhig geworden. Man möchte das Hotel jetzt auf extrem nobel trimmen und das ich nicht so ganz meins. Aber was Besseres wirst du sicher in der Region nicht finden. Und es ist einfach nicht vergleichbar mit den anderen Ressorts. Alleine schon durch den Spa, den in dieser Form kein anderes Hotel hat. Und sicherlich dürfte auch das Essensangebot sich noch in vielen Teilen von den anderen unterscheiden. Z.B. ist Lobster und andere Meeresfrüchte im täglichen Buffet normal, was es in woanders max. einmal die Woche gibt. Dann Zimmerservice 24 Std. am Tag, der enorme Vorteile bietet.
Wenn du also nicht auf den Euro schauen mußt kann ich mich Dylan nur anschliessen und sage: Buche und geniesse! -
@ Trieli: Watt mutt dat mutt
Ich werde Jeisy von Deinem Engagement berichten

@all: Wir 3 kennen uns schon länger, Dylan persönlich, Trieli per Telefon und wir haben dort gemeinsame Bekannte - aus beiden Hotels.
So und nun zum Schluss:
PRO ist fein - PCV gemütlich. (Jeden Tag Languste ist auch nicht gesund, 2 x die Woche reicht).

-
ja, Rio de Oro ist Klasse.
wir waren 6 mal dort, das 1. mal gleich nach Eröffnung 1999, vorerst zum letzten mal vor 2 Jahren.
wir sind keine Spa-Fans und essen nicht nur jeden Tag Hummer und trotzdem ist es nach wie vor unser Lieblingshotel.
vor allem, weil man immer ein stilles Plätzchen findet, an den div. Stränden.
kein Massenbetrieb, wie in Varadero oder gar der DomRep.
Und das Personal ist sehr lieb und hat immer Zeit für einen kleinen Plausch, vor allem, wenn man sich schon so lange kennt.
Und Essen ist echt Spitze.
Also nur zu, wie schon vor mir gesagt wurde:
buchen und genießen. -
@Puschellotte: Das mit den vielen Stränden hat sich leider erledigt. Die Caleticas gehören seit dem 1.12. zu dem neu eröffneten Bereich "Royal Service" und ist für die Gäste des "normalen" Hotelbereichs tabu.

@Juanito: Also ich alleine esse schon mal locker 6-8 dieser Schwänzchen. Und das kann für ein Hotel schon teuer werden, wenn man das andere Essen noch mit einrechnet. Und 2 CUC sind für einen normalen Cubi mehr als teuer für so ein kleines Stück Meeresgetier.
-
na das ist aber schade, dass man die Caleticas nicht mehr nutzen kann.
darf man wenigstens noch da hinten am Spa-Bereich spazierengehen?
oder haben sie das total abgesperrt wie bei den ButlerVillen ?
wir wollten eigentlich gerne mal wieder hin, waren zuletzt vor 2 Jahren dort.
aber man hört z.Zt. ja nicht soo viel positives vom PRO und einiges teurer ist es auch als noch vor einigen Jahren, obwohl die Zimmer wohl noch nicht renoviert wurden. -
Man kann bis zum Spabereich gehen. Danach ist dicht und man kommt nur als Gast des Royal Service weiter.
Nach Ike wurden aber schon einige Zimmer renoviert und von verschlechtern kann man eigentlich nicht sprechen. Ist Geschmackssache. Mir persönlich ist es zu ruhig geworden dort. Es wird jetzt halt alles auf sehr edel und nobel gemacht und man sieht auch abends immer mehr Leute die wirklich in richtiger Abendkleidung ins Buffetrestaurant gehen. Und auch das Showprogramm wurde dem angepaßt. Also mehr Shows in Richtung Opernsänger und klassische Tänzer etc. Und das ist eben nicht so ganz meins. Ich bin halt auf Kuba und möchte kubanische Musik hören und überhaupt mehr karibischen Flair. Wenn ich in die Oper will, dann tue ich das in Deutschland. -
schade, das hört sich nicht gut an, da gib ich dir voll recht, Opern und so in der Karibik muss ich nicht haben und abendrobe auch nicht.
da bleiben wir lieber wieder bei den Kreuzfahrern, das Flair auf den Aidaschiffen ist genau unsere Sache, auch mit Ausflügen ist es angenehmer.
vor allem die Abwechslung ist top. -
Das ist auch für mich wirklich schade mit den Caleticas-Stränden. Ich war sehr gerne an diesen kleinen Stränden, weil sie nicht so überlaufen waren. Da wird man wohl an meinen ruhigen Lieblingspool auch nicht mehr kommen.
Das allabendliche Unterhaltungsprogramm war auch nie so mein Fall. Für die langen Abende mit Rum und Zigarre hatte ich meine eigene Musik mit. Dazu ein spannendes Buch – und ich fand meinen Frieden.
-
@ Dylan - auch ich stand schon dort
Das Bild ist aber von - vor Ike ? oder 
-
Um hier kurz mit Irrtümern aufzuräumen. Natürlich kommst du noch an den Pool Dylan. Er gehört ja zum Spa. Man muß nur extra dafür bezahlen bzw. kann ihn nutzen wenn man eine Anwendung gebucht hat.
@openwater: Der Pool im Spa hat erstaunlicherweise bei Ike so gut wie nichts abbekommen und die Unterschiede vor und danach sind so klein, dass man sie eigentlich nicht wirklich sehen kann. Es sind fast alle Bäume erhalten geblieben und auch die Massagehäuschen waren vollkommen unbeschadet. -
.... man muß nur extra dafür bezahlen bzw. kann ihn nutzen wenn man eine Anwendung gebuchthat .............
Meine Begeisterung steigt ins UNERMÄSSLICHE

-
Liebster openwater!
Das war schon seit der Eröffnung des Spas so, weil der Spa ja nicht von SolMelia direkt betrieben wird und deshalb gehört es ja auch nicht zur Hotelanlage mit dazu. Aus diesem Grund kann man die Anwendungen ja auch nicht an der Rezeption buchen sondern kann dies nur im Spa direkt oder bei Tamara tun.

-
Achso der Galeticas ist jetzt nur noch mit extra Euros zu betreten! Wir waren 2008 da und hatten 3 wochen gnadenlose entspannung!
am galeticas strand wurden wir (vor allem meine Frau) permanent von einem absolut widerlichen spanner *********! der trieb sich oben im gebüsch rum und präsentierte ständig sein bestes stück! war echt unheimlich wenn man da alleine war! da werden sich die royal gäste aber umschauen!
ist es nicht nervig, dass überall auf schicki micki gemacht wird? da brüsten sich die etwas besserverdienenden europäer (nicht die topverdiener!!!) mit luxus! das halte ich für schwachsinn und war im rio de oro absolut nicht notwendig! schon damals mäkelten viele gäste an kleinigkeiten rum, die man halt auch mal akzeptieren muss! jetzt kann sich mann als royal gast mal so richtig aufführen wie kolumbus!
fährt jemand demnächst hin??? würde gerne ein kleines präsent an einen unserer kellner senden!
danke!
na klasse!
-
Ich war am 02.03. im PRO --- schön dort, sehr schön --- aber mir ist es zu langweilig.
