3 Wochen Bali..Amertha Villas und Seminyak Suites...;-)
-
Hallo ihr Lieben,
wir planen gerade unseren ersten Bali-Urlaub.
Wir haben uns für 2 Wochen das Amertha Bali Villas in Pemuteran ausgesucht und dann noch im Anschluss das The Seminyak Suites in Seminyak.War jemand von Euch schonmal in diesen beiden Villen und kann mir bissl was sagen ?
Sind von beiden Orten gute Ausflüge machbar...Wäre schön sich ein bisschen austauschen zu können.
LG ! Jacqueline
-
Sei gegrüßt!
Ich kenne beide Anlagen.
Im Sari Amertha war ich im April 2009, wobei mir vier Nächte als Alleinreisende gereicht haben!
Tolle Anlage, schöner Strand, aber auch wenn man - wie ich! - kein Fan der trubeligen Kuta-Szene ist ... ist schon etwas ruhig!Seminyak Suites ... da gibt es zwei Resorts mit ähnlich klingendem Namen,
wobei ich in einem vor ca. Jahren gewohnt habe. Ich bin halt Fan der direkten Strandlage und somit haben mir diese Villen mit private pool weniger gefallen.
Ausflüge lassen sich von Permuteran (Balis Norden) sowie Seminyak (Balis Süden inkl. Ubud) machen, aber Permuteran liegt schon recht abgelegen.
Die Region ist sicher sehr interessant für Taucher (auch für "honeymooners").Lieben Gruß Heike
-
Hallo Jacqueline,
wir waren im letzten Jahr in den Amertha-Villas, allerdings zum tauchen. Taucht Ihr? Wenn ja, die Riffe in der Nähe sind wunderschön. Allerdings ist es dort oben wirklich seeeeeeeehr ruhig und doch recht abgeschieden. Abends kann man nicht wirklich was unternehmen, auch die Auswahl an Restaurants ist sehr überschaubar. Man kann sicher einige Ausflüge von dort oben machen, die Delfine in Lovina anschauen z.B. oder zu den Wasserfällen fahren.. Es hat uns auf jeden Fall sehr gut gefallen, wir waren auch an 3 verschiedenen Orten und haben die Stille sehr genossen.
Euch viel Spaß auf Bali! Gruß, Ane
-
Hi Ane,
nein , tauchen direkt wollen wir nicht, aber schorcheln...Wir wollen dort 2 Wochen die asolute Ruhe geniessen in einer tollen Villa...Und da hoffe ich sind die Villen toll..;-)
Dann fahren wir im Anschluss noch ne Woche nach Seminyak...da soll ja mehr los sein auch abends...
LG !
-
Hallo Jacqueline!
Die Pool Villen im Sari Amertha sind wirklich toll!
Und wenn Du/Ihr 2 Wochen "absolute Ruhe" suchst ... perfekt!
Solltest abends auch mal ins Restaurant "Kakatua" /Jl. Pantai Binaria und ins
"Sea Breeze Cafe" am Lovina Beach.Schöne Zeit auf Bali wünscht Heike
-
Wir waren im September 2 Wochen im Amertha (die derzeit aktuell letzte Bewertung stammt von uns).
Die Villen sind wirklich einfach erste Sahne, zum schnorcheln kann man super das Hausriff nutzen und man kann auch nach 14 Tagen immer wieder neues entdecken. Die ganze Gegend ist absolut ruhig...perfekt zum erholen geeignet.
Das Amertha ist wirklich eine Empfehlung wert, auch für 14 Tage, wenn...ja wenn das Frühstück im Resort nicht so eintönig wäre. Was man problemlos ein paar Tage aushält hängt einem nach 2 Wochen schlichtweg zum Halse raus nur wenn man daran denkt weil es immer und immer wieder das selbe ist ohne Abwechslung oder kleine Auffrischungen.Ansonsten ist das Amertha absolut Spitze.
-
Seid gegrüßt!
Wenn man nur etwas anspruchsvoll ist, kann Frühstücken auf Bali wirklich zum Problem werden. Mein Vorschlag: In Lovina gibt es einen recht gut sortierten Supermarkt namens Hardys und dort würde ich mich mit "Extras" wie Müsli, Konfitüre, Käse etc. eindecken.
Die Mitarbeiter im Hotel haben immer Verständnis gezeigt, wenn ich morgens mit meinem speziellen "Frühstückskorb" ins Restaurant kam.
Und da ich diese Einkäufen nicht immer in meine Minibar stellen wollte, wurde es auch in der Küche deponiert.Lieben Gruß Heike
-
Erstmal DANKE für Eure lieben Antworten. !!!
Wie sieht es denn im Norden am Amertha aus mit Mietwagen ??
Kann man das machen und sich alleine dort bewegen ?
Sprich mal nach Ubud in die Gegend düsen ?Oder geht dort alles mehr mit "gefahren werden " ??
Kommt man einfach in den Nationalpark, sprich kann ich mir das so vorstellen wie in den USA zum Rangerhäschen , Eintritt bezahlen und rein fahren oder wie ??
-
Also
- frei bewegen kann man sich auf ganz Bali (zumindest haben wir uns immer sehr sicher
gefühlt) - meiner Meinung nach ist es Blödsinn (sorry!) auf der Insel selbst zu fahren
1stens Linksverkehr
2tens viel Verkehr
3tens ist es stressfrei sich fahren zu lassen (und auch günstig) und man berkommt viel mehr
von der Landschaft etc mit - ihr möchtet in den Nationalpark....
hier würde ich euch empfehlen eine Tour vom !Hotel! oder sonstigen seriösen Unternehmen
zu buchen. Parkranger gibt es auch, aber die sind während ihr im Nationalpark unterwegs
seit bei
euch. Der Dschungel ist so dicht, das es für einen Touri schlichtweg nicht möglich ist sich
alleine zu orientieren. Ob ihr dort mit dem Auto hineinfahren könnt weiß ich nicht, wir
jedenfalls sind durchgetrackt. War ein super Erlebnis was amn unter gar keinen Umständen
verpassen sollt.
- frei bewegen kann man sich auf ganz Bali (zumindest haben wir uns immer sehr sicher
-
Sei gegrüßt!
Auto im Norden Balis mieten?
Ich wüßte keine Adresse und Sabi hat sie Situation schon treffend geschildert.
Viel Verkehr dürfte nicht das Problem sein, aber ich würde dank der fehlenden Straßenschilder NIE nach Ubud kommen.
Und wen will ich unterwegs fragen?
Mit einem Fahrer ist man auf der sicheren und entspannten Seite.Lieben Gruß Heike
-
Und bekommt man am Amertha problemlos einen Fahrer ? Durch die Rezeption ?
Was kostet denn das ? LG ! -
Wir haben unseren Fahrer über die rezeption gebucht. War am bequemsten. hat ca 30,00 bis 35,00 Euro gekostet für 11 Studen!!!!! Wäre sicherlich auch günstiger gegangen, hätten wir selbst einen gesucht, aber die paar Euro sind es schon wert. Man hat keinen Aufwand, man muss nicht suchen, der spricht garantiert Englisch und kennt sich aus, sonst würde das Hotel ihn nicht vermitteln. Nähere Informationen gerne per E-Mail.
GrußPS: Wann ists soweit?!
-
@sabi: hab dir eine Nachricht geschickt..