Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Ich weiß nicht welches Hotel?
  6. Ich weiß nicht welches Hotel?

Ich weiß nicht welches Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
28 Beiträge 10 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dobby110D Offline
    dobby110D Offline
    dobby110
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni nach Koh Samui reisen.
    Aber ich finde einfach nicht DAS passende Hotel.
    Wir würden schon gerne am Chaweng Beach unterkommen, da dort auch viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten am Abend geboten werden. Gut gefallen würde und das Chaweng Regent Beach. Aber bei diesem stört mich das vorgelagerte Riff, dass die Bademöglichkeiten arg einschränkt.

Worauf wir Wert legen ist folgendes: schöne gepflegte Anlage, modern gestaltet, schöner Garten, schöner Strand und auch zentral mit guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten am Abend. 
    Wir waren 2007 im Mövenpick Resort auf Phuket (Karon) und im Le Meridien Khao Lak. Diese beiden Hotels haben unserem Geschmack entsprochen. Hat jemand eine Idee, welche Hotels auf Koh Samui ähnlich oder gut für unsere Ansprüche geeignet sind?

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Chaweng Regent Beach Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Le Meridien Phuket Beach Resort
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Hmm, z.Bsp. das Centara Grand Beach, das Poppies Samui oder das Buri Rasa (evtl. Baustelle nebenan!?) direkt am Chaweng ohne Riff davor.
      Oder das New Star Resort am schöneren Chaweng Noi Beach mit einigen guten Beach-Restaurants ca. 500m am Strand nach rechts.  Zur "Meile" in Chaweng nur 5 Minuten mit dem Sammeltaxi, also deutlich schneller und einfacher als vom Le Meridien Khao Lak "ins Leben 😉 "

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Anavana Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • QuakenbrueckQ Offline
        QuakenbrueckQ Offline
        Quakenbrueck

bernhard707 wrote:
        Hmm, z.Bsp. das Centara Grand Beach, das Poppies Samui oder das Buri Rasa (evtl. Baustelle nebenan!?) direkt am Chaweng ohne Riff davor.
        Oder das New Star Resort am schöneren Chaweng Noi Beach mit einigen guten Beach-Restaurants ca. 500m am Strand nach rechts.   😉 "

M.E. kommt an erster Stelle dann das Centara Grand Beach Resort in Frage. Die
        Baustelle am Buri Rasa soll angeblich in Kürze der Vergangenheit angehören.
        Was den Strand angeht, so ist doch der von Chaweng Noi Geschmacksache. Ich finde
        den Sand dort viel zu grob. Eben nicht jedermanns Sache. Der Chaweng Strand ab
        Chaweng Buri bis zum Südende ist einfach ein Traum. Wenn die ewige Böllerei nicht
        wäre - perfekt. Aber vielleicht ist das ja inzwischen abgestellt.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Chaweng Noi Pool Villa
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        91%
        Chaweng Buri Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dobby110D Offline
          dobby110D Offline
          dobby110

zunächst einmal danke für die Hinweise.
          Das Centara habe ich mir auch schon angeschaut, überzeugt mich aber auf den Bildern nicht sooo richtig.

Was meinst du denn mit der ewigen Böllerei?
          Kennt jemand die Lage vor dem Chaweng Regent Beach? Ist dort Baden gar nicht möglich oder nur bei Ebbe nicht? Ich nehme an, dass wir dort Badeschuhe benötigen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • heitzki70H Offline
            heitzki70H Offline
            heitzki70

Hallo Dobby110,
            wir waren bisher dreimal auf Samui und es hat uns dort wirklich sehr gut gefallen. Mit der Böllerei ist die Knallerei abends und nachts am Strand gemeint, manchmal mutet es so an als wäre Silvester. Wir waren in jedem der Urlaube in einem anderen Hotel, zuerst im Chaweng Regent. Ist eine recht schöne und für Chaweng eine vergleichsweise große Anlage. Wir hatten dieses Hotel auch bei unserem letzten Urlaub,dem 3. auf Samui, gebucht. Allerdings sind wir noch am gleichen Tag wieder ausgezogen. Die Zimmer haben schon vor fünf Jahren eine Renovierung nötig gehabt und ein paar Jahre später umso mehr. Mittlerweile sind einige Zimmer renoviert und die sollen auch wohl ganz schön sein, sind aber meistens ausgebucht. Also wenn dann unbedingt eines der renovierten Zimmer buchen, vor Ort war ein Wechsel nicht für einen zusammenhängenden Zeitraum möglich. Das Riff ist vor dem Hotel aber nur ein paar Minuten nach rechts oder links gehen und das Riff ist kein Thema mehr. Uns hat es nicht gestört. Das Hotel, das uns am besten gefallen hat war das Muang Samui Resort & Spa, liegt direkt neben dem Chaweng Regent. Die Anlage ist kleiner aber die Zimmer sind dafür ne ganze Ecke größer und vor allem sehr viel schöner (s. auch unsere Bewertung aus Sept. 07 v. Nicole & Heiko). In dem Jahr als wir aus dem Chaweng Regent ausgezogen sind haben wir 3 Nächte im Kandaburi Hotel in Chaweng verbracht. Die Anlage ist relativ neu aber die Lage gefiel uns gar nicht und das grausigste war wirklich das Frühstück, das ging gar nicht. Im Anschluß waren wir dann für 12 Nächte im Centara Hotel. Ist ganz nett aber hat uns persönlich nicht gefallen. Kein bischen thailändisches Ambiente. Das Hotel könnte auch ganz prima ans Mittelmeer passen. Also ist tatsächlich nicht ganz einfach in Chaweng ein klasse Hotel zu finden. Wenn wir nochmal auf Samui in Chaweng Urlaub machen, würden wir vermutlich das New Star Beach Resort, das Poppies oder das Muang Samui. Aber eigentlich würden wir beim nächsten Mal Bophut oder Maenam Beach vorziehen.
            Wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch einfach.
            Wir wünschen Euch auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub!
            Viele Grüße
            Heitzki

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Muang Samui Spa Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • QuakenbrueckQ Offline
              QuakenbrueckQ Offline
              Quakenbrueck

dobby110 wrote:
              Worauf wir Wert legen ist folgendes: schöne gepflegte Anlage, modern gestaltet, schöner Garten, schöner Strand und auch zentral mit guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten am Abend.

@dobby
              deine Wünsche werden ausnahmslos um Centara erfüllt. Du solltest Dir mal die
              Homepage ansehen, dort ist auch ein kleines Video hinterlegt. Sollte Dich über-
              zeugen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

@dobby110:

Die Anlage des Centara ist wirklich schön, aber die Zimmer empfinde ich schon als etwas abgewohnt, obwohl die Renovierung noch nicht lange her ist....da waren z.B. die Premierzimmer im Imperial Boathouse wesentlich besser als die im Centara - nur mal als Vergleich...
                Vielleicht wär das Imperial Samui was für Dich..ansonsten das New Star, The Sarann....diese liegen alle am Chaweng Noi, aber dies ist ja überhaupt kein Problem mit den Shuttles bzw. wenn Du gut zu Fuß bist, kannst auch reinlaufen nach Chaweng.....
                Ansonsten könnten Dir die Zimmer im Hotel Muang Spa&Resort nach Deinen Wünschen sehr gut gefallen, die sind wirklich absolut top und vergleichbar mit dem Mövenpick Resort auf Phuket...aber diese Hotel liegt Dir wahrscheinlich zu nördlich vom Chaweng-Beach zwecks Ebbe+Riff etc.....

LG Silvia

Hotel aus diesem Beitrag
                82%
                The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • QuakenbrueckQ Offline
                  QuakenbrueckQ Offline
                  Quakenbrueck

@palme30
                  die Zimmer im Imperial Boathouse kenne ich leider nicht. Wir hatten stets ein Superzimmer
                  im Centara und das ist nun gerade mal 3 Monate her. Vielleicht hattest Du Pech. Der Strand am Boathouse ist nun nicht wirklich lang und überwältigend, aber eben Geschmacksache.
                  Die Bebauung auf dem Gelände wäre mir, ebenso wie beim Muang Spa, viel zu eng. Da
                  ist nur ein kleiner Garten oder im Grunde gar keiner. Und Doppy110 sucht doch eine Anlage mit einem schönen Garten.  Wo soll denn der sein bei deinen Vorschlägen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

palme30 wrote:
                    ...ansonsten das New Star, The Sarann....diese liegen alle am Chaweng Noi...

Das New Star mit Strand und Meer direkt davor ist OK, habe ich ja auch schon geschrieben 😉 .

"The Sarann" am südl. Ende des Chaweng Noi ist zwar ein tolles Resort, aber dennoch kein guter Tipp. Der Strand davor ist übersät mit Korallenresten, sieht man gut bei Ebbe, zum Schwimmen im Meer muss man schon ein grösseres Stück nordwärts laufen.

dobby
                    Das Centara gefällt mir sogar vom in Natura Anschauen auch nicht besonders 😉 , das Mövenpick Phuket allerdings auch nicht. Ich hab's halt nur wegen der Lage und ähnlicher Kategorie erwähnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dobby110D Offline
                      dobby110D Offline
                      dobby110

ich weiß nicht warum, aber das centara kann mich nicht überzeugen, obwohl es sicher ein super hotel ist. [heitzki](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=691278',%20'mhcprofile');) hat das ganz gut beschrieben. das thailändische ambiente fehlt bei diesem hotel einfach.

Das Muang Samui haben wir uns angeschaut. Ist auch nicht schlecht, aber eben wieder das Riff direkt vor der Nase. Wobei ich dazu sagen muss, wenn das baden problemlos und ohne badeschuhe möglich wäre, könnte man noch darüber hinweg sehen.

heute haben wir uns dann mal noch das new star angeschaut. dieses hotel kann uns überzeugen. jetzt ist es nur so, dass der chaweng noi beach nicht so toll sein soll und der sand viel grober wäre? ist das bei dem new star auch der fall? in irgendeinem punkt müssen wir wohl abstriche machen, was auch kein problem ist. jetzt gilt es nur herauszufinden, mit welchem "nachteil" man besser leben kann.

@[bernhard707](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=756341',%20'mhcprofile');): das mövenpick hauptgebäude ist auch überhaupt nicht schön. wir sind dort direkt wieder ausgezogen und in einen gartenbungalow gewechselt. die anlage, was garten, pool und die neu gebauten bungalows im garten, sowie die villen betrifft, sind meiner meinung echt ein traum. mit dem hauptgebäude hat sich das hotel allerdings keinen gefallen getan. ich denke das ist ein grund, warum es von vielen nicht gebucht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Nee, ob Haupthaus oder Gartenbungi, ich habe keinen Bock vom Hotel über eine Strasse zum Strand zu laufen 😉 .
                        Wir haben auf Samui das New Star für demnächst 😄 gebucht. Im Imperial nebenan waren wir auch schon, aber für die endlosen Treppen in der Anlage brauch man die Kondition einer Bergziege. OK, der schöne Bachlauf durch die Anlage mit kleinen Wasserfällen und Koi-Teichen gibt Gelegenheit mal "unauffällig" stehen zu bleiben und Luft zu holen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT

Määääääh, ich bin eine Bergziege 😉 . Ich fand die Hanglage vom Imperial toll, wobei einige Leute über den Antieg gejammert haben, man sollte schon gut zu Fuß sein.
                          Das Imperial ist ein wirklich schönes Hotel uns hat es sehr gut dort gefallen. Das New Star kennen wir nur von ausen, es macht auch einen super Eindruck. Bernhard hat ja bald den direkten Vergleich.
                          Vor beiden Hotels ist ein schöner Sandstrand, vielleicht nicht ganz so fein wie am Chaweng Beach dafür hat man am Chaweng Noi mehr Ruhe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dobby110D Offline
                            dobby110D Offline
                            dobby110

Dann deutet wohl alles auf das New Star. Aber bei uns dauert es noch bis Ende Mai ... 😕

Kann mir noch jemand sagen, wie weit es von dort nach Chaweng ins Zetrum ist und wie man dort am Abend am besten hin kommt?
                            Wie ist es eigentlich mit Roller fahren auf Samui?
                            In Phuket hatten wir auch einen Tag einen Roller, sind aber nur auf wenig befahrenen Straßen gefahren. Ins Zentrum von Patong bekäme mich niemand mit dem Roller rein.
                            Ist das in Chaweng dann genauso? Oder doch um einiges ruhiger?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

@dobby110:

Vom New Star bist in ca. 5 Fahrminuten in Chaweng und sollte nicht mehr als 100-150 Baht max. kosten dürfen.....Außerdem kannst natürlich auch zu Fuß reinlaufen, falls Du fit bist g.... Das mitm Roller ist auch auf Samui kein Problem - Du mußt ja nicht unbedingt die Hauptstraße von Chaweng damit entlang fahren, sondern in der zweiten Straße (parallel zur Chaweng-Mainroad) und dort kannst Du dann durch eine Passage o. durchn Starbucks zur Mainroad durchgehen....Aber immer schön mit Helm!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • toni_ffmT Offline
                                toni_ffmT Offline
                                toni_ffm

hallo zusammen,
                                sorry das ich diesen alten thread wieder hervorkrame,
                                aber ich bin zurzeit auch "verzweifelt"
                                auf der Suche nach einem geeigneten Resort für Anfang August.
                                War eigentlich die ganze Zeit auf das "Poppies" fixiert.
                                Jedoch habe ich jetzt immer wieder davon gelesen,
                                dass dieses Hotel nur noch von seinem gutem Namen zehrt....
                                Als nächstes käme wohl noch das Buri Rasa Village für uns in Frage.
                                Wollen halt nach möglichkeit am Chaweng bleiben,
                                obwohl mir das New Star am Chaweng Noi auch sehr zu sagt.
                                Hoffe einer oder eine 😉   kann mir noch ein paar nützliche Tipps etc
                                geben, welche mir die Entscheidung vereinfacht....

Besten Dank 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronjaTR Offline
                                  ronjaTR Offline
                                  ronjaT

Toni, wenn dir das Poppies gut gefällt, schau dir mal alternativ das Le Paradis an, wäre wohl meine Wahl am Chaweng Beach:

klick mich

Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Le Paradis Bangkok Hotel & Residence
                                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • toni_ffmT Offline
                                    toni_ffmT Offline
                                    toni_ffm

danke für den Tipp Ronja.
                                    Das "le Paradis" macht einen sehr,sehr guten Eindruck.
                                    Auch der Preis ist sehr interessant.
                                    Jedoch habe ich bei den Bewertungen gelesen,
                                    dass gerade Renovierungsarbeiten stattfinden,
                                    welche auch im August noch nicht abgeschlossen sind. 😞
                                    Falls dem wirklich so ist,wäre das natürlich ein "no-go"
                                    Ich hoffe immer noch das es bald eine neue Bewertung
                                    aus dem "poppies" gibt,da die letzte Bewertung nun auch schon ein
                                    halbes Jahr zurückliegt :?
                                    mmmh, und das buri rasa bzw auch das centara können
                                    mich nicht vollends überzeugen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 3Nicki3 Offline
                                      3Nicki3 Offline
                                      3Nicki

Neben dem Buri Rasa wird ja fleissig gebaut-bitte beachten 😉  Und die Anlage ist zwar wunderschön, aber eben auch sehr eng-wie ein dünner Schlauch zieht sie sich von der Hauptstrasse zum Strand. Die Zimmer in Rezeptions-bzw. Strassennähe sind nachts sehr laut (wir hatten mal so eines).
                                      Im Centara war ich auch schon-grosse, schöne Anlage ohne Thaiflair. Zimmer in einem grossen Hauptgebäude-wär heute gar nicht mehr meins.
                                      Ein guter Bekannter von mir war schon viele Male im Poppies....ein absoluter Fan, der sonst auch nur in schönen Hotels absteigt. Der kommt gerade frisch aus dem Rasananda auf Koh Phangan-das wär ev. auch noch was für 1 Woche...Ich weiss, ihr wollt Samui u Chaweng, aber kannst ja mal schauen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • packardP Offline
                                        packardP Offline
                                        packard
                                        Gesperrt

😄  Ich glaube den Bekannten kenne ich...... 😆
                                        Stimmt, neben dem Buri Rasa ist eine Baustelle, wir waren 3 Nächte dort bevor wir nach Phangan gewechselt sind. Liegt im Moment allerdings mehr oder weniger brach weil der Bauherr seine Rechnungen wohl nicht bezahlen kann.
                                        Die Anlage ist sehr schnuckelig, uns hats gefallen. Tolles Zimmer, super Atmosphäre, schöner Strandabschnitt. Drei Tage haben allerdings gereicht, das lag aber nicht am Hotel, sondern daran das mir Chaweng allgemein auf den Keks geht. Ganz nett für ein paar Tage zum Kitsch shoppen etc. aber dann reichts auch.
                                        Rasananda auf Phangan (ist übrigens das Schwesternhotel vom Buri Rasa) ist kaum zu toppen und riecht schwerstens nach Wiederholung ( 😉 meint der Bekannte übrigens auch, nächstes Jahr ist schon eingeplant).

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
                                        11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 3Nicki3 Offline
                                          3Nicki3 Offline
                                          3Nicki

....ich wusste, dass du dich meldest, weil dir das irgendwoher bekannt vorkommt 😉 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag