Safaga - Lotus Bay oder Menaville ?
-
Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe !
Wir wollen im Oktober /November 2010 nach Safaga. Nun können wir uns aber nicht zwischen dem Lotus Bay und dem Menaville entscheiden. Die Bewertungen tun sich nichts und der Preis wohl auch nicht.
Kennt jemand beide Häuser und kann im direkten Vergleich die Vor - oder Nachteile des einen oder anderen Hauses aufzeigen? Da wir saisonübergreifend reisen müßen, ist es auch schwer mit dem Preisvergleich. Für das Lotus gibt es schon Angebote, die den Preis bis in den November hinein anzeigen. Wir müßten für 3 Wo all in ca. 1100,-€ zahlen, das macht uns unsicher, scheint mir im Vergleich zu unseren anderen Ägyptenurlauben recht günstig !Freue mich über Tipps, müßten dann bald buchen.
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Gabi -
Hallo Gabi,
ich kenne beide Hotels nur vom "sehen" und äußerlich machen beide einen guten Eindruck, wobei das Lotus Bay eine kleinere, gemütlichere Anlage ist.
Ich war im September im "Paradise Beach" - also fast in der "Mitte" der beiden anderen Hotels und da hat mir der Strand sehr gut gefallen (auch wenn meine Hotelbewertung insgesamt so lala ausgefallen ist).
Ich weiß leider nicht auf was du "Wert" legst. Vll kriegst du ja noch einen anderen Tipp.
LG Jana
-
Jana , danke für deinen Beitrag. Gemütlich hört sich schon mal gut an, ansonsten muss es sauber sein und einen tollen Strand haben. Den haben wir in Ägypten halt noch nicht gefunden, oder aber uns ist das alles zu teuer (siehe Sheraton Soma Bay usw.) Safaga sieht da echt toll aus, aber die Hotels sind anscheinend alle schon recht alt. Das alleine wäre ja kein Hinderungsgrund, aber wenn ich mir so manche Bilder oder auch Bewertungen ansehe, ist das dann doch recht arg !
Kann denn sonst niemand was dazu sagen ? Ich würd ja das Lotus buchen, muss nur noch meinen Mann überzeugen
!Warte weiter gespannt auf Tipps
Gabi
-
-
Hallo curiosus,
wenn mir keiner einen Tipp geben kann, kannst du es dan nicht mal tun?
Oder kann ich einfach ein Los ziehen und egal, welches ich zieh, es ist auf jeden Fall das richtige?
Schönen Tag noch aus dem verschneiten Norden (auch nicht schlecht, aber so kalt.......)Gabi
-
Hallo Curiosus,
für den einen ist es Blödsinn, für den anderen eine Meinung zur Meinungsbildung. Würde auch schreiben, dass man auf Djerba/Zarzis mit vielen Franzosen rechnen muss, welche sich teilweise schlimmer als viel Russen benehmen. Auch vor betrunkenen deutschen Club-Ausflüglern würde ich warnen. Man kann über viele Dinge unterschiedlicher Ansicht sein. Aber auch du hast eine eigene Meinung und möglicherweise solltest du eine freundliche Vorzensur der Postings machen.
Gruß Hubert -
-
ollihaus
habt ihr euch mal das neue Imperial Shams Abu Soma in Safaga angesehen. Es liegt nördlich vom Menaville /wenige Minuten entfernt. Der Strand ist dort ist genauso gut und das Hotel ist neu. Die Bewertungen hören sich recht gut an, nachdem das Hotel einen recht schlechten Start hatte.
Das Menaville ist schon recht alt, spatanische Einrichtung in den Bungis - das Essen empfanden wir als ok, den Sternen entsprechend.
Wir waren letztes Jahr im Caribbean World Soma Bay, dort hat es uns besser gefallen als im Menaville, alleine schon von der Zimmerunterbringung, und der Anlage an sich, die ja neu ist.
Die Ruhe dort war einfach genial, der Strand super toll wie überall an der Soma Bay/Abu Soma - da die Anlage zudem auch weit genug von der Straße entfernt liegt. Auch Abends wird einem dort mehr geboten als im Menaville.Gruß
-
Hallo

Also ich war schon etliche Male im Lotus Bay - ist allerdings schon ein paar Jährchen her!!
Ich kann dir deswegen natürlich keine aktuelle Auskunft geben, aber mal erzählen wie es damals war!!!
Das Lotus ist schon ein ziemliches Taucherhotel - das war damals so und laut Bekannten, die immer noch dort hinreisen ist das auch so geblieben!
Das heißt, tagsüber ist das Hotel, Strand, Pool recht ausgestorben.... die einen mögens, die anderen nicht
Wenn ihr Tauchen möchtet seid ihr im Lotus auf jeden Fall richtig!! Die Tauchbasis ist einfach klasse... nettes Personal, eine super Tauchbar, die zum "Chillen" und abendlichen Shisha rauchen einlädt
Wie schon vorher gesagt wurde, eine kleine schnuckelige Anlage, die allerdings mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen sein soll....Grüße
-
Safaga in russicher Hand???
Das ich nicht lache

Die sind doch alle in Hughada zum shoppen. Und um so ab Abflugtag mit Plasiksäcken gefüllt mit Klamotten in den Flieger zu steigen. Schrecklich der Flughafen, überall an den Gates stehen die Alkoholflaschen rum. Ich habe mich letztes Jahr echt erschrocken wie das jetzt abgeht. Umso weiter das Hotel vom Zentrum entfernt ist umso weniger Russen findest du. In Marsa Alam sind mehr Italiener. Da gibt es eben auch nichts zum shoppen und Party machen*gell
Das Lotus Bay hat bei den vielen Bewertungen nicht eine in Russisch schau mal im Vergleich bei einem Hotel in Hughada...Also Gabi, ab nächste Woche bin ich auch dort und werde berichten. Wir sind hier 10!!! Holidaycheck Paare die zur gleichen Zeit dort sind !!!
Zum vergleich ist mein Bruder ab 11.1 im Iberostar oasis in der Makadi Bay und laut wer wann wo Tool ist er der einzigste
Safaga Lotus Bay in Holiday checker händchen!!!
-
Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Komentare. Werd dann mal abwarten, was mir die Glücklichen zu verraten haben, die jetzt im Januar zum Schnäppchenpreis dort 2 Wochen relaxen .
Euch allen einen wunderbaren Urlaub, habe die Geschichte verfolgt, konnten uns aber leider mangels Urlaub nicht einklincken
Bis 31. 01. geht noch der Frühbucherrabatt, also bitte gleich nach dem Urlaub an den PC und hoffentlcih nur Gutes berichten !!!!Liebe Grüße
Gabi