Rundreise in Bangkok buchen ?
-
Hallo ihr Lieben,
ich war zwar schon öfters in Thailand, barauche aber jetzt trotzdem einen Tip: wir fliegen Anfang Mai für 3 Wochen nach Thailand und möchten nach ein paar Tagen Bangkok eine kleine rundreise Nord machen und dann nach Kho Mak zum Relaxen. Kann man in Bangkok in den Reisebüros oder Agenturen mehrtägige Rundreisen vor Ort buchen und ist das teurer, als in Deutschland oder über Internet bei den großen Veranstaltern wie Meiers, FTI und sonstigen. Vor Ort wäre man halt flexibler.
Danke für die Antworten und Gruß
Erich -
Hallo Erich,
eine Rundreise in den Norden Thailands kannst du bequem in Bangkok buchen.
Wir haben dies vor ein paar Jahren ebenfalls gemacht. Es war auf jeden Fall billiger, als
von Deutschland aus.
Wir fuhren über Ayutthaya und Sukhothai nach Chiang Mai. Der Vorteil der Reise war, dass wir sie individuell zusammenstellen konnten. Wir waren damals 8 Personen, unsere persönliche Reisleiterin, und ein Fahrer.
LG
Ria -
Hallo ria,
danke für die Antwort.
Habt ihr damals in einem Bangkoker Reisebüro oder im Hotel, in denen ja auch immer viele Angebote ausliegen gebucht und weist Du vielleicht noch wieviel es gekostet hat ?wir haben auch so ca. 5 Übernachtungen bei der rundreise geplant.
LG Erich
-
Hallo Erich,
wir haben in einem der Reisebüros in der Silom Road gebucht. Den Preis weiß ich leider nicht mehr, nur so viel, dass es erheblich billiger war als in den deutschen Reisekatalogen.
Wir haben damals nur einen Flug nach Bangkok gebucht, und die ersten Nächte. Alles weitere haben wir direkt in Bangkok gebucht. Auch unseren anschließenden Badeaufenthalt auf Koh Samui, und den Flug dorthin.
LG
Ria -
Habe in unseren alten Unterlagen gekramt. Wir haben damals(1999) ca.1050.-DM bezahlt.
Und zwar für 5 Tage Rundreise - mit allen Eintrittgeldern, Übernachtung mit Halbpension.
Flug Chiang Mai - Bangkok; Bangkok - Koh Samui(hin und zurück). 9 Nächte in einem Beachbungalow auf Koh Samui mit Frühstück.
Ich weiß es ist schon ein paar Jahre her, dass wir diesen Preis bezahlt haben. Aber wir waren inzwischen weitere 2 mal in Thailand, und die Preise sind nicht so furchtbar gestiegen.
LG
Ria -
Hallo Erich,
was spricht dagegen, diese Rundreise auf eigene Faust zu machen?
Ayutthaya würde ich von Bangkok aus machen (Tages/2-Tages-Tour).
- Von BKK nach Sukhothai fliegen
- dann mit Bus nach Chiang Mai
in CM Reisebüros vor Ort aufsuchen Tages/2-Tagestour nach WUnsch - von CM dann noch weiter, z.B. Chiang Rai oder auch Pai
oder von CM mit Nachtzug nach BKK zurück oder per Flieger
und von dort gleich weiter zum Baden
Kommt bestimmt günstiger und Ihr seid wirklich flexibel.