Thema: 17279
-
Hi an alle Punta-Cana-Kenner,
mein Onkel will mit seinem 12-jährigen Sohn nach Punta Cana fliegen und bat uns um Rat. Da wir zwar viel reisen, aber noch nicht in PC waren, wollten wir Euch um Eure Tipps bitten:
-
welches Hotel könntet Ihr empfehlen (was auch gut für 12-jährige geeignet ist)?
-
in welchem Hotel gibt es in dem Alter evtl. noch ein "Kinderpreis"?
-
für wann habt Ihr mit Kind wie viel bezahlt?
-
würdet Ihr eher jetzt buchen (Frühbucher) oder noch warten?
-
gibt es sonst noch etwas zu beachten, was den Urlaub der beiden netter machen würde?
Freuen uns auf Eure Tipps! Danke!
-
-
War denn niemand mit seinen Kindern in der Dom.-Rep.?
Würden uns sehr über paar Tipps freuen...
-
Es werden sicherlich alle Hotels ab 4 Sterne in Punta Cana geeignet sein, da sie auch alle über einen Kids-Club verfügen und in jedem Hotel Familien mit Kindern Urlaub machen.
Von daher kommt es ansonsten auf die persönlichen Wünsche an, welches Hotel es denn dann werden soll.
Wird eine große Anlage bevorzugt (wie z.b. Riu, Barcelo oder Iberostar) wo 3-4 Hotels zur gesamten Anlage gehören oder doch lieber etwas kleineres wie z.B. Occidental Flamenco oder Allegro.Die Ermäßigungen für Kinder stehen in den Katalogen, da sollte man schon mal reinschauen.
Da der Reisetermin sicherlich in die Schulferien fällt, würde ich persönlich so früh wie möglich buchen.
LG
Loca_Chica -
Hallo,
wir waren dieses Jahr im Mai im RIU Taino in der Nähe von Higüey. Das Hotel ist eines von 5 Hotels der RIU Kette. Es ist mehr oder weniger ein abgeschlossener Komplex, weitläufig, super Sandstrand, super Animation, super Freizeitbeschäftigung, super All-Inclusive-Hotel.
Sehr zu empfehlen, siehe auch Hotel-Bewertungen. Die sagen alles.Viel Spass
Micha -
was meinst du mit "in der nähe von higüey" ??
alle hotels in punta cana liegen sozusagen in der nähe von higüey, wenn du 50km als "in der nähe" bezeichnest
higüey ist die provinzhauptstadt der provinz la altagracia und liegt nicht am meer -
Hallo,
Ich würde das Iberostar Bavaro empfehlen. Die Iberostar Anlage besteht aus 3 Iberostar Hotels. Wenn man das Bavaro bucht, kann man die Einrichtungen von allen Hotels nutzen. Die Animation dort ist super und ich denke auch für Kinder ist die Anlage sehr geeignet. Früher gab es bei Neckermann einen Kinderfestpreis bis 14 Jahre, wie es jetzt ist weiß ich leider nicht.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Liebe Grüße -
Ich pers. würde gar nicht nach PUnta Cana, einfach weil es mir dort 1. zu voll ist am Strand und 2. jedes Hotel ist wie das andere, die Unterschiede sind meiner Meinung nach nicht wirklich gross. Wir waren schon in versch. 4 + 5 Sternanlagen in PUnta Cana und finde, es ist irgendwie eins wie das andere, und ich muss nicht mehr hin.
Wenn mit Kinder, dann würde ich das Canoa Coral in Bayahibe empfehlen. Wir waren zwar schon 2001 dort, aber in dem Jahr gleich 2x und der Kinderclub dort ist wirklich einer der besten die ich bisher gesehen habe. Und meine Tochter schwärmt heut noch davon, deshalb fliegen wir (ich und meine Tochter alleine) auch zu Ostern nochmal dort hin.
Schöne Grüsse
Belinda -
Vielen Dank Eure Tipps - werde diese an meine Verwandten weitergeben und hoffe, daß sie damit einen noch schöneren Urlaub haben werden...
@ Belinda: weißt Du noch, wie lange der Transfer dauerte? Welchen Flughafen fliegt man an, wenn man nach Bayahibe möchte (Punta Cana oder Santo Domingo)?
Muchos recuerdos! (Mein Spanisch leider etwas eingerostet ;=)
-
Der Transfer von Punta Cana nach Bayahibe dauert etwa 1,5 Stunden, ist ganz angenehm und man hat einiges zu sehen.
Von Santo Domingo aus sind es ca. 2 -2,5 Stunden, und es gibt noch den Flughafen La Romana, wo der Transfer um die 25-40 min. dauert. Ich weiss jedoch nicht, ob der das ganze Jahr über angeflogen wird, ich denke eher nicht, hab das zumindest nicht angeboten bekommen. Anreise von Punta Cana ist aber echt kein Problem.Schöne Grüsse
Belinda -
Info an Kielpinski und Belinda:
Wir waren mit unseren Kids (6 + 9 J.) im Viva Dominicus Palace in Bayahibe und das gefällt mir weitaus besser als das Canona Coral.
Bayahibe ist so trostlos und der Strand ist auch nicht schön. War vor zehn Jahren mal viel schöner. Aber das Wyndham ist echt nett und hat einen schönen Strand.WIr sind übrigens mit unserem Freund von Punta Cana zum Flughafen nach La Romana geflogen und von dort dann mit dem Taxi
ins Hotel.So einen Flug kann man auch schon von Deutschland aus buchen:
Werbung gelöschtWir sind dann noch ein paar Tage im Iberostar Bavaro gewesen, tolles Hotel, aber eine bettenburg neben der anderen - und eben nicht Karibisches Meer sondern Atlantik!
Gruss,
Carola
-
"caro1963" wrote:
Bayahibe ist so trostlos und der Strand ist auch nicht schön. War vor zehn Jahren mal viel schöner. Aber das Wyndham ist echt nett und hat einen schönen Strand.Hallo und willkommen im Holidaycheck-Reiseforum.
Kurze Nachfrage zum Thema Strand.
Wie denn nun? Ist der Strand in Bayahibe schön oder jetzt doch eher nicht? Das Wyndham liegt doch am Bayahibe Strand.
-
Also, sorry, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt:
Das Fischerdorf hat einen Hauptstrand und an diesem wurde vor einigen Jahren das Coral Hotel gebaut. Der Playa Dominicus ist etwa 4 km von Bayahibe entfernt. Dort befinden sich 4 Hotels.
Und dieser Strand ist gepflegt, karibisch türkis und wirklich idyllisch.
Diesen und das Hotel kann ich nur weiterempfehlen!Übrigens wollte ich nicht absichtlich Werbung machen, also nochmals sorry. Deshalb umschreibe ich es mal so: Ein Freund hat eine private Flugschule und fliegt auch Touristen von A nach B.
Das ist ein tolles Erlebnis, wenn man von Küste zu Küste fliegen kann bzw. vom Flughafen zum Hotel - anstatt Transfer im Bus.Noch weitere Fragen?

-
Hi,
mir fällt grad noch was ein (was Preise anbelangt).
Ich hab eben mal Preise für Pfingsten rausgesucht - 2 Erw. und 2 Kinder (6 + 9 J.): Viva Wyndham 3.800,--, Iberostar Dominica 4.600,-- und Iberostar Bavaro 5.100 €. Alles AI für 2 Wochen mit Flug (Condor). Das ist aber eine günstige Reisezeit, weil da die Regenzeit beginnt. Und Pfingsten hat ja auch nicht jedes Bundesland Ferien. Über Weihnachen kann man mit einem Aufschlag so um die 30 - 40% rechnen.Gruß,
Carola
-
Deshalb umschreibe ich es mal so: Ein Freund hat eine private Flugschule und fliegt auch Touristen von A nach B.
Das ist ein tolles Erlebnis, wenn man von Küste zu Küste fliegen kann bzw. vom Flughafen zum Hotel - anstatt Transfer im Bus.Noch weitere Fragen? :D[/quote]
Hallo Caro,
also ich hätte da noch weitere Fragen

Wär super wenn du mir deine Mail Adresse geben würdest, ober schreib doch einfach mir eine Mail.
Wär wirklich toll wenn du dich meldest.....
Liebe Grüße
Fluffy -
Ich persönlich finde den kleinen Ort Bayahibe zwar auch nicht berauschend, da hier jeden Tag Hunderte (Tausende??) von Tagestouristen durchrauschen mit Ziel die Boote und Katamarane Richtung Saona.
Dass der STrand nicht schön sein soll, finde ich überhaupt nicht!
Der Strand beim Coral Canoa ist meines Erachtens sehr schön, allein diese Farbschattierungen in türkis sind doch der Traum!
Und ich würde persönlich auch nicht ins Viva Dominicus, hatten wir uns mal angeschaut, aber ich finde das Coral Canoa wieder schöner, das Viva ist mir zu "clean" und als wir dort waren, ausserdem mit Italienern geradezu verseucht. Sorry, aber ich finde Italiener fast noch schlimmer als diese pingeligen Piefke mit ihren rumgrölenden Kindern.Deshalb für mich klar im Plus das Coral Canoa - aber ich flieg zu Ostern wieder hin, das 3. mal, schauen wir mal was ich nachher darüber zu berichten habe, ob es den Vergleich mit 2001 noch standhält

LG
Belinda -
"caro1963" wrote:
Das Fischerdorf hat einen Hauptstrand und an diesem wurde vor einigen Jahren das Coral Hotel gebaut. Der Playa Dominicus ist etwa 4 km von Bayahibe entfernt. Dort befinden sich 4 Hotels.Wenn ich mich noch richtig erinnere liegt das Coral direkt neben dem Ventaclub. Davor das IHD. Also auch an der sogenannten "Playa Dominicus". Täusch ich mich etwa?
-
Das Coral Canoa ist das allerletzte Hotel am Strand, und du hast recht, es ist neben dem Ventaclub, aber nicht direkt, es ist schon Platz dazwischen, dort ist so eine Zeltsiedlung von Strandverkäufern, danach ist das Canoa.
LG
Belinda -
@ Belinda
ja schon klar. Aber es liegt an der Playa Dominicus. An dem Hauptstrand des Fischerdorfes ist nichts. Weiter hinten nur noch das Casa del Mar.
So - jetzt müssten wir nen Lageplan von Bayahibe haben...