thailand bezahlbar nur wo?!
-
Hallo ihr lieben,
mein Freund und ich wollen im April (über Ostern) nach Thailand und zwar nur 1 Woche (7-8 Tage)... ich weiß es ist recht kurz da uns aber fliegen und so nicht stört und wir nich so viel urlaub haben machen wir es trotzdem... allerdings habe ich noch ein problem...
ich habe jetz holidaycheck durchgegraben und komme einfach nicht so richtig vorran...
Wir wollen:- schönen strand zum baden
- etwas erleben (keine disco) sondern mehr so thailand erleben - und es sollte wirklich max ca. 1000-1100 € kosten (ÜF)
- und natürlich tolle Massagen (aber die bekommt man wohl überall auf der straße/strand)oder?!
Welche Insel / stadt würdet ihr empfehlen eventuell auch ein Hotel?!
Was kostet so im durchschnitt eine mahlzeit ?! (Thai-Essen)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich bin schon ganz verzweifelt...

P.S. Wir wollen nicht nach Pattaya!!!
Ich danke euch schon einmal im vorraus - schönen strand zum baden
-
Danke erstmal... habe gleich mal nach geschaut ...
Wir können nur max. in der zeit vom 27.03-10.04 wegen der arbeit...
und da wuchern die preise... außer in bagpacker hotel ... habe jetz das kata palm resort auf puket ins auge gefasst... hat auch ziemlich gute bewertungen... 4Sterme reichen definitiv oder?
Könnt ihr mir noch was anderes empfehlen?! -
Ostern könnte eventuell knapp werden, die Osterferien nutzen auch viele Europäer.
Ob 4 Sterne reichen kommt auf deine Ansprüche an, 4 Sterne in Asien sind jedenfalls besser als 4 Sterne in Europa, auch in den 3 Sternhotel in LOS die ich kenne, ist ein täglicher Bettwäsche und Handtuchwechsel standart gewesen.
Schon mal in Khao lak geschaut? -
@Res und Dirk,
schaut nochmal auf anderen Reise plattformen es gibt schon noch angebote zu der von euch angegebenen zeit die so um 780 Euronen (Pattaya und Jomtien) liegen für eine Woche.
Ob 4 Sterne euch reichen weiß ich nicht kommt immer drauf an was Ihr für einen anspruch habt,kann mich da nur Salamander anschließen.
Khao lak :The Andaburi Resort, Nang Thong Beach ab München am 03.04 947 Euronen.
Mußte halt ein wenig suchen oder ins Reisebüro gehen.
Viel erfolg -
jupp ich habe auch schon viel ausgebuchtes gefundes...
Khao lak schau ich gerade...
Ich denke das sollte sich sogar was unter 1000 euro finden lassen... die hotels haben fast alle sher gute bewertungen... ich denke wir werden eher zu 4 sternen tendieren... ich bzw wir sind zwar nich verwöhnt und brauche auch kein luxus und eigentlich wollten wir ja von thailand was erleben aber schöner wäre es schon...
Wie sind die preise auf khao lak? -
Das Kata palm ist als Hotel durchaus zu empfehlen. Allerdings sollte dich dann nicht stören, dass man keinen direkten Zugang zum Meer hat weil der Club Med ca 1,5km in der ersten Reihe direkt am Strand ansässig ist. d.h Ihr müßt ca 10 min um den club Med herumlaufen um an den Strand zu kommen. Wir sind dann immer gleich noch ein Stück weiter zum Kata Noi Strand gelaufen, da ist viel weniger los und der Strand ist schöner. Ist allerdings dann schon ca 20min Fußmarsch über den Hügel.
-
websworld wrote:
...Khao lak :The Andaburi Resort, Nang Thong Beach ab München am 03.04 947 Euronen...
...ist ein grottenschlechter Tipp. Das Andaburi ist eine ganz Ecke vom Strand, dem Nang Thong Beach entfernt, dafür muss man nicht 10.000km nach Thailand fliegen.Eine Idee für Khao Lak wären die beiden Nang Thong Bay Resorts > siehe Google und Flüge separat buchen, oder über Veranstalter das Baan Khao Lak am Nang Thong Beach und das Khao Lak Bayfront am Sunset Beach.
Alles keine 4*, aber absolut OK.
Edit:
res und dirk
Khao Lak ist keine Insel.
-
Ich danke euch erstmal....
ich denek ein hotel werde ich finden...
und massagen und essenpreise sind überall gleich oder was sagt ihr? -
P.s. ich bin gespannt ich habe meine reise tante parallell hierzu mal losgeschickt... bin gespannt was die mir raussucht...
-
res_und_dirk wrote:
Ich danke euch erstmal....
ich denek ein hotel werde ich finden...
und massagen und essenpreise sind überall gleich oder was sagt ihr?Gewisse Unterschiede bei den Preisen gibts schon, je nobler das Lokal desto teurer, kann man mal sagen.
Die Massagen sind in den Hotels normalerweise auch teurer als am Strand (dort sind die Preise in etwa gleich). -
und wie sind die preise so gefähr für essen und massagen? nobles lokal brauchen wir eigentlich nicht lecker muss es sein der rest zählt für uns nicht?!
und die preise sind auch nicht von ort zu ort unterschiedlich?Muss mich noch tausendmal bedanken für eure unterstützung

-
1 Stunde Thai-Massage am Strand kostet ca. 300 Baht (es gibt verschieden Angebote, z,. B mit Öl usw.) deswegen gibts unterschiedliche Preise (Stand April 2009)
Ein einheimisches Gericht in einem Thailokal ab ca. 80 Baht , Fisch und Meeresfrüchte werden oft nach Gewicht berechnet , Bier 50-70 je nach Marke, Wasser 10-20 B., Softdrink 20 B. aufwärts.An den Garküchen zahlt man noch weniger.
Ausländisches Essen (Italienisch, deutsch usw.) ist teurer, da kann ich Dir aber nicht sagen was das kostet, sowas esse ich nicht in LOS.
Die Preise sind natürlich von Ort zu Ort unterschiedlich, Ko Samui und Phuket sind am teuersten, je weiter Du von den Touristenhochburgen wegkommst desto billiger wirds.
-
sehr traurig... jedes angebot was ich gefunden hab bei HC hat die preise erhöht und dann noch sage und schreibe teilweise bis zu 300€

also statt 1080 pro person auf 1380 pro person... -
res_und_dirk wrote:
ich bzw wir sind zwar nich verwöhnt und brauche auch kein luxus und eigentlich wollten wir ja von thailand was erleben
Ihr braucht keine tolle Unterkunft, keine tollen Lokale und wollt was von Thailand erleben - auf der Basis könnt ihr die Preiserhöhungen doch ignorieren.Tip: Nur Flug buchen und vor Ort eine billige Hütte suchen - ist einfach.
Da bekommt ihr auch eher was von Land und Leute mit.
Mit 1.000 Euro für ne Woche Flug und Unterkunft - damit kommt ihr locker hin. Da ist sogar das Essen mit drin.Aber nicht in 4 Sternme Hotels...
-
Sucht euch ein schönes Hotel aus (Bewertungen findet ihr ja hier zur Genüge) ,mailt es direkt an und fragt nach dem Preis.
Nachdem,was ich von Bekannten gehört habe,verläuft auch die jetzige Saison ebenso schlecht wie die Letzte.
Da werdet ihr sicher einen ordentlichen Discount rausschlagen können.
Dazu dann einen günstigen Flug gebucht mit einer der Golfairlines.Das Ganze sollte locker für unter 1.000 Euro p.P. möglich sein.
Gruß
S. -
unsere bekannten sind gerade in pattaya...
und denen wollten wir eigentlich mal eine woche hinterher aber wir ahben uns dann doch für ostern und andere region in thailand entschieden...
Nach mehrern eindringlichen empfehlungen und gesprächen wurde uns dann als paar von pattaya abgeraten
zumindestens mir als frau 
Ich denke es wird wohl ko samui... oder doch phuket
wir haben jetz 9 tage ins auge gefasst für 1100 und über die feiertag das ist eigentlich ganz ok...
am samstag werden wir buchen nur hotel wissen wir noch nich 100% wir schwanken noch
schwierig schwierig -
Zwischen welchen Hotels schwankt Ihr

-
bernhard707 wrote:
Eine Idee für Khao Lak wären die beiden Nang Thong Bay Resorts > siehe Google und Flüge separat buchen,
Möchte diesen Tipp noch einmal aufgreifen und etwas ergänzen:
Das Nang Thong Beach II (welches ich sehr empfehlen kann) ist nur direkt buchbar. Die Preise liegen zwischen ca. 22 und 33 Euro pro Person (ohne Verpflegung). Diese Preis gelten auch über Feiertage.
Mailkontakt (Beratung, Buchung) kann auf deutsch erfolgen und läuft sehr professionell und freundlich ab. Bei Bedarf wird auch der Transfer von Phuket nach Khao Lak organisiert. Ist vielleicht ein wenig teurer als wenn man sich selbst ein Taxi sucht, aber wir haben es in Anspruch genommen und den Vorteil genossen, uns um nichts kümmern zu müssen, sondern bereits am Flughafen von unserem Fahrer erwartet zu werden.Somit ist die Unterkunft in einem schönen Resort, direkt am Strand und nicht irgendwo in der Pampa durchaus bezahlbar. Frühstücken kann man nach der Karte im Hotel oder im Ort. Ich habe sogar Gäste gesehen, die auf ihrer Terrasse gefrühstückt haben. Wahrscheinlich haben diese sich alles im Supermarkt gekauft - Kühlschrank und Wasserkocher gibt's ja in den Zimmern.
Das einzige Problem könnten die Flüge sein. Ich kann mir vorstellen, dass diese - da ja Ferienzeit ist - nicht besonders günstig zu bekommen sind. Da müsstet ihr selber mal schauen....
Gruß Conny