Wann wohin
-
Hallo Liebe Experten
da mir leider jeder was anderes erzählt wollte ich mal Euch fragen.
Es heißt doch das man nach Thailand das ganze Jahr fahren kann. Die eine Jahreshälfte die Gegend Ko Samui die andere Hälfte die Gegend Phuket.
Täusch ich mich da?
Kenn mich leider garnimmer aus und muss bis Ende des Monats meinen Urlaub planen
-
Von April/Mai bis November/Dezember ist in ganz Thailand Regenzeit.
An manchen Orten fällt sie halt schwächer aus,wie auf Samui im Juli/August oder im Osten,wo sie früher endet,während man an der Westküste bis in den Dezember hinein mit heftigen Schauern rechnen muß.
Generell gelten Oktober und November als die unbeständigsten Monate!
Gruß
S. -
Also wäre es wohl nicht ratsam, im November nach Thailand zu fahren? Ich hatte das für dieses Jahr ins Auge gefasst, erstmal eine Rundreise im Norden und dann in Süden (vielleicht Khao Lak) zum baden! Aber auf Regen hab ich da eigentlich wirklich keine Lust!
-
Zum Thema Wetter:
Ko Samui ist sicherlich von Dezember bis Ende April/Anfang Mai mit normalen tropischen Ergüssen als Reiseziel machbar.
Jedoch habe ich schon trockene November und total verregnten April erlebt.
Also, losfahren und dran denken dass das Wetter auf Ko Samui wärmer ist als in Deutschland.
Bei Regenwetter kann man sich z.B. mit mehreren an eine grosse Pfütze stellen und wetten welcher Tourist zuerst mit dem Moped stecken bleibt. -
Guten Morgen
hab mi´ch jetzt von einem Bekannten eines Bekannten der jahrelang in Thailand gewohnt hat und jetzt Thailandreisen verkauft beraten lassen.
Er meinte wir sollen nach Khao Lak (von da aus dann Ausflüge machen) und zum Schluss nach Bangkok zum Shoppen.
Er meinte Mai ist eine gute Zeit.
Jetzt liest man ja im Netz mal das im Mai total warm sein soll. Woanders liest man dann wieder das es im Mai regnen soll? -
hallo woife,
genau warm ist es in Thailand immer
aber ab Mai wird es schwüler und etwas wärmer und die Luftfeuchtigkeit höher.Regen kann es das ganze Jahr über geben aber die sogenannte Regenzeit beginnt für die Westküste ab Mai was aber nicht heissen soll das es dann stunden und Tagelang regnet,wenn man Glück hat nur Nachts ansonsten mal ein heftiger Schauer mit 1-2Stunden und dann ist alles wieder trocken evtl.ist der himmel dann auch mal den ganzen Tag bewölkt aber man verbrennt sich trotzdem gehörig den Pelz und schwitzen wird man immer..Bin auch schon in der sogenannten Trockenzeit geflogen und hatte 2Tage Regen am Stück mit kurzen Unterbrechungen,all das ist möglich.
Ansonsten belies dich mal im Wettertread.
Fliege auch wieder in der beginnenden Regenzeit(mai)aber hoffe auf Petrus und sein Erbarmen nur Nacts die tore zu öffnen;-))
LG von (alle)manja -
Der "Thailandreisen Verkäufer" ist wirklich klasse.

oZiM hat da völlig recht, Khao Lak ist im Mai nicht der Bringer. Monsun Season, starke Strömungen und hohe Wellen, die Boote zu Inseln fahren nicht raus und das Baden im Meer kann lebensgefährlich sein, viele Strände sind bei Flut auch völlig überspült.
Mit dem Regen "kann" es so sein wie manja schreibt, aber es kann auch tagelang am Stück regnen.
Zudem sind etwa die Hälfte der Restaurants und Shop in Khao Lak geschlossen. -
Das stimmt, viel Buden,Ausflugsschalter und Lokale machen mit Ende April den Laden dicht.
Die Strände werden sehr schmal und der Wellengang ist auch stärker. -
Hab ich nicht was von einem Bekannten eines Bekannten der jetzt Thailandreisen verkauft gelesen????
Na dann
Du kannst natürlich mit dem Wetter Glück haben ,die gefährlichen Meereströmungen sind aber um die Jahreszeit vorhanden und die Läden machen trotzdem dicht.
-
Thailand besteht ja nicht nur aus der Region entlang der "Adaman Sea".
Auf der anderen Seite, rund um den Golf von Thailand gibts auch wunderschoene
Plaetze mit voellig anderem Wetterverhalten.Am besten mal die infragekommenden Orte im Internet aufrufen und dann
die Wettertabelle miteinander vergleichen -
Gut wäre aber, wenn Du die tatsächlich geplante Reisezeit konkretisierst. Mal schreibst Du von März und jetzt von Mai. :?
Macht es sicher einfacher Dir Tipps zu geben.
-
Keine Ahnung, ich käme niemals auf die Idee ein zweites mal Pattaya zu besuchen
, damals war das Wetter im Jan. oder Feb. ganz OK.
In der Ecke Thailands mit dem Khao Yai NP war ich noch nicht, aber sicher gibt es User hier im Forum, die auch dazu etwas beitragen können. Daher ja auch der Text an woife.
-
dscdsc30 wrote:
@Bernhard
Was ist im Mai für Pattaya & Khao Yai NP an Wetter so üblich? wenn ich gleich mitfragen darf...
für den NP habe ich noch nix finden können was Wetter angeht...Schwülheiß mit Gewittern in Pattaya, schwülwarm (!) mit Gewittern in Khao Yai. Kann auch mal länger regnen.
Gruss
Uwe