User-Treffen in Thüringen - 03. bis 05. September 2010
-
Du meintest sicher ausserhalb desZentrums von Erfurt. Ja, das habe ich gesehen. Aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Taxi dürfte es kein Problem sein, das Hotel zu erreichen. Ausserdem werde ich mit dem Auto kommen, sodass ich schnell das Zentrum erreichen kann.
Klar ist, dass ich natürlich an den Abenden, die wir zusammen verbringen werden, nicht mit dem Auto fahren werde.
Der Preis war aber so sensationell günstig, dass es immer noch billiger ist, mit einem Taxi zu fahren. Ausserdem bin ich als Grosstädter gerne etwas ausserhalb der grossen Stadtzentren.
Und da ich schon einen Tag früher anreise und auch später abreise (ist für mich sozusagen ein Kurzurlaub) habe ich mich für dieses Haus entschieden.
Sollte ich jedoch noch eine Unterkunft im Stadtzentrum bekommen, werde ich gerne umbuchen. Die von den anderen usern gebuchten Quartiere waren alle ausgebucht - leider!
-
Mit dem Taxi ist es kein Problem; mit öffentlichen Verkehrsmitteln jedoch schon. Erst mit dem Bus von Frienstedt bis zum Messegelände und dann weiter mit der Straßenbahn in die Innenstadt. Der Bus fährt recht selten und nur bis in die frühen Abendstunden.
-
Schnuckelhase wrote:
@dylan
Du meintest sicher ausserhalb desZentrums von Erfurt.Nein, Schnuckelhase, außerhalb der Stadt.
Der Bus 80 fährt nachts nicht mehr. Taxi schätze ich mal auf 20 Euro einfache Fahrt. Zum Gasthof kann ich nicht mehr sagen, als auf der Webseite steht. Wenn ich den Worten dort Glauben schenken kann, bietet das Hotel allerdings auch einen Shuttle-Abholservice aus der Stadt an. Einfach mal fragen.An alle, die sich noch nicht für eine Unterkunft entschieden haben. Wir helfen Euch gern eine passende Unterkunft zu finden. Schickt uns einfach eine PN mit Euren Vorstellungen und vor allem, wartet damit nicht allzu lange!!!
Hier noch einmal ein guter Link von Dylan zu Pensionen in der Stadt. Zur Groborientierung: die PLZ 9908. befinden sich in zentrumnähe und 9909. sind die Wohngebiete. Beide liegen im Umkreis der Nahverkehrsbetriebe und sind auch nachts mit der Straßenbahn mehr oder weniger erreichbar (muss im Einzelfall geprüft werden). Ab 99100 benötigt man nachts ein Taxi. -
Hier noch eine gute Hilfe bei der Suche. Man kann links statt nach "Pension" auch nach Hotel oder Ferienwohnung suchen. Innerhalb der Karte kann man aus- oder einzoomen und dadurch den Umkreis einschränken oder erweitern. Unterhalb der Ergebnisliste befindet sich die Trefferliste, und der Weiter-Link zur Anzeige der nächsten Treffer.
-
Moin,
ich habe doch umgebucht, um näher am Zentrum Erfurts zu sein.
Ich habe mir gerade ein Zimmer bestellt im Hotel Wilna.
Gruss,
Florian
-
Usertreffen in Thüringen 03. - 05. September 2010
Stand: 28. April 2010
Teilnehmer:
holgereberle / 2 Pers. / 03.-05.September / Heimschläfer
Holzmichel / 2 Pers. / 03.-05. September / Nichtr. / Pullman
Chriwi / 1 / 03.-05. September / Pullman
Reisemarie / 2 Pers. / 03.-05. September / Pullman
Dylan / 1 Pers. / 03.-05. September / Raucher / Reuss
BlackCat70 / 1 / 03.-05. September / Pension Reuss
Schnuckelhase / 1 Pers. / 03.-05. September / Hotel Wilna
jutgor / 2 Pers. / 03.-05. September / Hotel offen
wolfswind / 1 Pers. / 03.-05.September / Altstadtpension a. Dom
Mühlengeist / 2 Pers. / 03.-05. September / Pension Rad-Hof
brujera / 1 ? / 03.-05.September / ?
winfried1 / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
A-Flower / 1 Pers. / 03.-05. September /?
JoachimPabsch / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
Lapislazuli / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
whitecat68 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Reuss
nana67 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Rad-HofTeilnehmer bis jetzt: vorr. 22 Personen
-
Dylan wrote:
Usertreffen in Thüringen 03. - 05. September 2010Stand: 28. April 2010
Teilnehmer:
Chriwi / 1 / 03.-05. September / Pullman
BlackCat70 / 1 / 03.-05. September / Pension Reuss
jutgor / 2 Pers. / 03.-05. September / Hotel offen
Lapislazuli / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
nana67 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Rad-HofTeilnehmer bis jetzt: vorr. 21 Personen
Hallo Dylan,
musste leider brujera wieder rausnehmen, sie hatte auf Seite 30 abgesagt - schade ! -
Usertreffen in Thüringen 03. - 05. September 2010
Stand: 04. Mai 2010
Teilnehmer:
jutgor / 2 Pers. / 03.-05. September / Heimschläfer
Chriwi / 1 Pers. / 03.-05. September / Pullman
BlackCat70 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Reuss
nana67 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Rad-Hof
Lapislazuli / 1 Pers. / 03.-05. September / wenn, dann privat
Teilnehmer bis jetzt: vorraussichtlich 21 PersonenHotellageplan
nachts mit der Straßenbahn
Pensionen in der Stadt
Hotelsuche -
Wirklich kompliziert wird es inzwischen mit der Hotelsituation. Das Ibis Altstadt ist am Freitag ausgebucht. In meinem Lieblingshotel gibt es schon seit Monaten kein Zimmer mehr. Wem eine preiswerte und anspruchslose Übernachtung genügt ... Das Ibis Erfurt Ost liegt in Nachtbahn-Nähe und kostet 49 Euro die Nacht je Doppelzimmer. Ebenso in Nachtbahn-Nähe liegt das Wilna. Schöne Bilder kann man an den Fenstern beider Hotels aber nicht machen. Pullman (89 Euro) und Mercure (81 Euro) sind noch zu haben.
Bleibt uns nur, noch einmal unser Angebot an alle zu wiederholen. Schreibt mir eine PN, wenn Ihr was anderes sucht. -
holgereberle wrote:
Usertreffen in Thüringen 03. - 05. September 2010Stand: 09. Mai 2010
Teilnehmer:
jutgor / 2 Pers. / 03.-05. September / Heimschläfer
Chriwi / 1 Pers. / 03.-05. September / Pullman
BlackCat70 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Reuss
nana67 / 1 Pers. / 03.-05. September / Pension Rad-Hof
Lapislazuli / 1 Pers. / 03.-05. September / wenn, dann privat
Teilnehmer bis jetzt: vorraussichtlich 21 PersonenHotellageplan
nachts mit der Straßenbahn
Pensionen in der Stadt
HotelsucheLiebe Freunde,
alle, die teilnehmen werden bzw. Interesse dafür zeigen, bitte ich dringend, ein Quartier festzumachen.
Es ist wirklich so, dass an diesem ersten September-Wochenende in Erfurt eine sehr hohe Nachfrage vorliegt.
Und wenn`s irgendwelche Probleme mit Unterkunft gibt, bitte PN an Holger senden.
Ihr könnt sicher sein, dass es ein ebenso schönes Treffen wie all die Anderen werden wird !
liebe Grüsse
Erwin -
Ich bitte Dich! In Thüringen soll es keine Stadt wie Dresden geben? Ich sage nur erst einmal Weimar, Erfurt, Ilmenau, Eisenach. Ansonsten muss ich direkt mal in die Karte schauen, um zu gucken, wie diese Städte alle hießen, die mich verzaubert haben.
In Meiningen wurde ich in der Kirche eingeschlossen, weil ich mich mit dem Kirchendiener gestritten habe.
Nur auf dem Rennsteig mag ich nicht so gerne wandern, weil man dort so gut wie nie einen freien Blick hat.
Also im Prinzip bin ich schon interessiert. Aber wenn ich sehe, wer da kommen will!
Da kriege ich ja gleich die Krise! 
-
Doro12 wrote:
Ich bitte Dich! In Thüringen soll es keine Stadt wie Dresden geben?Ich bin jetzt etwas irritiert, weil ich Deine Worte keinem vorangegangenen Posting zuordner kann.
Jedenfalls ist Dresden eine tolle Stadt und Erfurt genauso eine wunderbare Stadt - nur jede halt auf seine Art und vorallem anders.
Eine Teilnahme am Treffen wird sich garantiert lohnen, unsere beiden Bärchens werden ein glückliches Händchen haben !
Und wir freuen uns auf jeden User, der am Thüringen-Treffen teilnehmen wird !
In Erfurt sind Alle willkommen ! 💏
Doro, darf ich Dich denn schon mal - erstmal unverbindlich - mit in die Liste eintragen ?
Erwin -
Lieber Erwin,
Doro schreibt ganz klar, daß sie gleich die Krise kriegt, wenn sie sieht, wer alles teilnimmt.
Stänkerer brauchen wir in unserer Runde nicht!
Natürlich pflichte ich dir bei, daß jeder zum Treffen willkommen ist, vorausgesetzt aber, daß man sich korrekt verhält und jeden anderen Teilnehmer so akzeptiert, wie er ist, ohne die Krise zu bekommen.
Und das heißt auch für mich, daß man sich kein Urteil über Menschen erlaubt, die man gar nicht kennt. Da sollte derjenige lieber weg bleiben und woanders stänkern gehen = meine Meinung.
Gruß Reisemarie

-
Reisemarie wrote:
daß jeder zum Treffen willkommen ist, vorausgesetzt aber, daß man sich korrekt verhält und jeden anderen Teilnehmer so akzeptiert, wie er ist,Und das ist das oberste Gebot jeglicher Usertreffen, da habe ich keine andere Meinung.
Und weil das auf den Treffen, an denen ich bisher teilnehmen konnte (Berlin, Dresden und Kempten) auch immer so war, wurden diese Treffen zum Erfolg !
Vorallem hat man liebe Menschen kennengelernt, die man sich den Forumsbeiträgen nach ganz anders vorgestellt hatte...!
Aber nie wurde ich enttäuscht.
Und ich bin überzeugt, dass sich in Erfurt eine genauso tolle Truppe zusammenfinden wird !
-
Ich würde mich auf ein Treffen mit Doro in Erfurt ganz dolle freuen.
Und das meine ich auch ganz ehrlich!
Sicherlich hat man sich (ich zähle mich mit dazu) schon mal hier, da oder dort geneckt, gezeckt, geärgert, gezankt, gestichelt, belächelt usw. Aber wenn man sich dann erst einmal ganz persönlich kennen lernt hat, versteht man sich auf einmal viel viel besser und man lacht über vorangegangene Kontroversen.
Gelle?

-
Ja, setze mich mal auf die Liste, Holzmichl.
Ich stänkere bestimmt nicht, habe ein Gemüt wie ein Schaukelpferd. Ich werde angestänkert.
Und ich hoffe, das setzt sich bei einem Treffen nicht fort.
Eines kann ich aber versprechen, wer mich anstänkert, wird keine guten Karten haben.
Apropos Karten! Das ist ja auch das Gute an Thüringen. Dort werden die Spielkarten hergestellt und man spielt Doppenkopf, mein Lieblingsspiel.
Doro12 -
Doro12 wrote:
Thüringen. Dort werden die Spielkarten hergestellt und man spielt DoppenkopfAlso ich spiele jetzt schon seit gefühlten 100 Jahren Karten aber Doppenkopf kenn ich nich.
Komm Du mal nach Erfurt und leg Dich mit uns an ... Da freuen wir uns jetzt schon drauf