Puerto de la cruz/ein alptraum für alles unter 60
-
das erste mal teneriffa. das erste mal puerto de la cruz. ich sag es euch: wer was erleben will und auch noch schwimmen will: last es. das einzige was dort klasse ist, der loro park. wir sind sonst immer nach fuerte geflogen, und das wird auch wieder so sein, denn da kann man einkaufen, schwimmen und vieles mehr. puerto de la cruz ist eine rentnerversorgungsanstalt.
-
Dann sag ich Dir...Du hast keine Ahnung! Es gibt kein schöneres Fleckchen auf Teneriffa, als Puerto de la Cruz. Es ist einfach ideal um Ausflüge zu machen, am Playa Jardin zu baden, mit dem Mietwagen unterwegs zu sein, zum shoppen, bummeln, oder was auch immer.
Viel Spass auf Fuerteventura! -
Hallo morpheus12,
man sollte nicht wegen einer Stadt auf die ganze Insel schimpfen.
Z.B.: So gut wie am Playa de las Teresitas in Santa Cruz konnte ich noch nie auf den Kanaren schwimmen.
http://www.arqhys.com/hoteles/imagenes/Playa%20de%20Las%20Teresitas.jpg
Der Teide spricht für sich... Man muß ja nicht unbedingt (wie wir) von unten bis nach ganz oben zu Fuß gehen.
Von Izana sind wir mit dem Gleitschirm bis zum Meer geflogen:
Waaaahnsinn...
LG -
Wenn du dich auch nur ein wenig mit dem Reiseziel Teneriffa , und speziell Puerto de la Cruz beschäftigt hättest, hast aber sicher nicht , dann würdest du wissen das man Teneriffa und erst recht Puerto de la cruz nicht mit Fuerte vergleichen kann, ich liebe Fuerteventura, aber auch nur dann, wenn ich einen reinen Strandurlaub plane, und sonst nicht, bestimmt nicht zum shoppen.
Aber egal, von so Leuten die keine Ahnung haben lasse ich, und bestimmt die meisten hier, sich Puerto del cruz oder gar ganz Teneriffa nicht schlecht machen.
Was hat dich gestört an Puerto, ? das da Spanier leben? das es keine künstliche Touristenstadt ist, keine Ahnung, aber wie schon geschrieben, imformiert Euch vorher, damit es später nix zu meckern gibt.
Schönen Strandurlaub noch -
@morpheus
jeder hat so seine eigene meinung über urlaubsziele.
dass sich während deines aufenthaltes viele rentner dort befunden haben, mag an der reisezeit gelegen haben?
viele rentner nutzen die kanaren zum "überwintern". aus dem einfachen grund, weil es dort wärmer als in deutschland ist und weil die flugzeit überschaubar ist.
dass aber auf teneriffa mehr rentner sein sollen, als auf den anderen kanaren, kann ich nicht bestätigen.
ansonsten finde ich auch, dass teneriffa eine schöne insel ist. sie bietet viel abwechslung.
ich persönlich ziehe fuerte vor, aber dass man teneriffa nun meiden muß, kann ich nicht bestätigen.
liebe grüße -
Schade morpheus12,
Dein erster Beitrag und dann auch noch völlig daneben.

Mag ja sein, dass Dir oder Euch die Insel nicht gefallen hat. Das gibt Dir aber doch dann nicht das Recht ein Urteil für alle zu fällen. Oder warum rätst Du grundsätzlich von einem Besuch der Insel ab? :? Du kannst ja Deinen Mißmut äußern, aber dann auch subjektiv und nicht pauschal die Insel schlecht machen.
-
Ja toll, in "Fuerte" kann man also : einkaufen,schwimmen und noch vieles mehr...
-sag mal,hat Dich im Loro-Park da irgentwas gebissen?
Teneriffa ist zwar auch nicht mein absoluter Favorit der Kanarischen Inseln (und ich fast ALLE ziemlich gut!) aber es gibt im Norden neben kleinen schwarzsandigen Stränden(Playa Jardin) die Playa Teresitas...das Shopping Center mit riesiger Parkgarage bietet doch echt alles...und "noch vieles mehr" kann ich überall machen
-dazu muß ich nicht nach "Fuerte".
Ich bin zweimal von Lanzarote aus mit dem Mietwagen rüber nach Fuerteventure - die ganze Insel durch bis Jandia - sicher, da gibts enorm lange weiße Sandstrände - so what ?!Brauchst Du da zum Schwimmen die ganzen 20 Kilometer???Ich meine,wenn ich irgentwo eine Breite von ca. 150,200 Meter Strand habe,dann bin ich doch DA - dann ist mir doch so schnurz egal ob dahinten noch 5 oder 10 weitere Kilometer sind,die nutze ich doch sowieso nicht - "Hinterm Horizont gehts weiter...!"Beim ersten Mal hat mir die Insel schon nicht sonderlich gefallen, beim zweiten Mal wollte ich wenigstens noch ne Chance geben und nicht so vorschnell urteilen,aber:
Mir gefiel mir Jandia absolut nicht, zu "Flanieren" absolut nicht vergleichbar mit Puerto de La Cruz (falls Du überhaupt da warst und nicht nur um den Busbahnhof Richtung Loro Park rumgeirrt bist!). Was stört Dich an Rentner? Mir sind die lieber als lärmende Großfamilien mit kreischenden Kindern oder "coolen Partymachern" im Komasaufen bei Karaoke!Aber wenn Du das brauchst ists ja auch okay - wäre nur gut wenn Du nicht über andere Personenkreise herziehen würdest und hier Behauptungen aufstellst die von absolutem Nichtwissen zeugen!
Vielleicht zeigt Dir mal jemand die Insel Teneriffa RICHTIG - und wenn Du dann noch die Meinung hast daß es Dir da nicht gefällt ist es ja okay, DANN hätte Deine unsachliche und unwahre Kritik ja Hand und Fuß-aber so bleibe ich dabei : Du hast von Teneriffa nichts gesehen und noch weniger verstanden ! (und ich bin garantiert kein verbohrter "Teneriffa-Fan"!) -
seid Ihr sicher, das Ihr auf Teneriffa ward

Ich bin jahrelang im November nach Puerto de la Cruz gefahren, habe am traumhaften Strand von Playa Jardin gebadet, in den heimeligen Tavernen in der Altstadt gegessen und am Abend auf der Promenade bei einem herrlichen Blick aufs Meer meinen Wein getunken.
Shoppingmeilen mehr als genug. Wanderungen an der Steilküste entlang, und und und...
Vielleicht hättest Du Dir vorher mal Nokis Berichte anschauen sollen.Teneriffa mit Fuerte zu vergleichen..wie war das mit den Äpfeln und Birnen - geht auch nicht

Mich würde interessieren, was Ihr vermisst habt. Mal ganz konkret.
-
Kommt ja auch nix mehr. Wo sind die Antworten auf unsere Fragen

-
Da haben wir es mal wieder.. Hätte der Thread-Verfasser VOR der Reise schon mal hier bei HC nachgeschaut und sich schlau gemacht, hätte er sich das Ganze unpassende Geschreibsel NACH dem Urlaub hier sparen können..
Und um die Rentner und Ü-60er hier mal in Schutz zu nehmen... die besten Gespräche haben wir in den letzten Jahren ( als Anfangs-Dreißiger ) genau mit DIESEN gehabt !!
Gruss kai
-
Wir sind auch noch sehr weit von der Rente entfernt , aber trotzdem gefällt uns Puerto so sehr , das wenn wir nach Teneriffa fliegen, nur dort unseren Urlaub verbringen möchten. Eine schöne Altstadt mit Einkaufsmöglichkeiten, nette Bars und die Strände Playa Jardin oder Playa Bollullo reichen uns zum Baden gehen volkommen aus
.Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren nächsten Urlaub in PUERTO DE LA CRUZ auf Teneriffa

-
Ich weiß gar nicht, was es gegen Puerto auszusetzen gibt. Ich bin Anfang Dreißig und habe mich dort im November und Dezember (jeweils 1 Woche) recht wohlgefühlt. Abgesehen von dem katastrophalen Hotel, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich fand nur die vielen Baustellen ein stressig, aber sonst ist es ein schöner gewachsener Ort. Durch Busstreik und die rote Flagge war die Urlaubsfreude etwas getrübt, aber wer wirklich wandern will, ist hier richtig. Baden konnte man gut in den Meerwasserschwimmbädern und einkaufen war auch ohne Ende möglich. Das Angebot war riesig und man musste schauen, dass man nicht zu viel kauft. Vom Raumschladen bis zum Kunsthandwerk war alles dabei.
Und was die Senioren angeht, sind die mir lieber als das Sommer Sonne Sauf Ballermannpublikum. Sie sind unauffällig und sorgen dafür, dass man als Zimmernachbar auch nachts schlafen kann. Und welcher junge berufstätige Mensch kann es sich leisten, im Winter 2-3 Monate im sonnigen Süden zu sein? Das sind eben zwangsläufig die älteren Semester.
Die Umgebung ist traumhaft und die Vegetation einzigartig. Die Bergdörfer sind urig, die kanarische Küche schmackhaft und das Preisniveau angemessen. Ich war zweimal wandern einmal auf dem Montagna Blanca und auf dem Guachara. Ich finde, dass Teneriffa sehr vielseitig ist und jeder auf seine Kosten kommt.
Fuerteventura fand ich auch reizvoll, allerdings kann man diese Inseln nicht vergleichen. Fuerte ist eben der Sandkasten mit Palmen, Stränden und Kakteen. Ideal für eine Woche Sonne im Winter. Wer Erholung sucht, ist an der Costa Calma richtig.
Und was den Loropark angeht, finde ich ihn vollkommen überteuert. Eben sehr touristisch. Ich war jetzt zweimal auf der Insel und nicht einmal dort drin, sondern bin lieber in den botanischen Garten oder Orchideengarten gegangen und habe mir La Orotva angesehen.
-
Wir waren im November 2009 schon das 16. mal auf Teneriffa.
Natürlich im Norden und natürlich in Puerto de la Cruz und ich finde es toll nach einem
Strandtag Abends durch Puerto zu schlendern.
Dem Bericht von Jane kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Gruß Ralf

-
fleischr wrote:
Wir waren im November 2009 schon das 16. mal auf Teneriffa.
Natürlich im Norden und natürlich in Puerto de la Cruz und ich finde es toll nach einem
Strandtag Abends durch Puerto zu schlendern.
Dem Bericht von Jane kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Gruß Ralf

Strandtag am Playa Bollullo wunderschön...nur die Sonne wenn sich öfter blicken lassen würde!
-
Ich verstehe euch alle nicht! Warum springt ihr darauf an? Das ganze hier ist doch nur eine Provokation. Niemand der vor hat einen ernsthaften Meinungsaustausch anzuregen, wird doch so eine Diskussion über sein Thema beginnen! Leuchtet das nicht ein?
Gruß Dieter