zum erstenmal in LA
-
Hallo,
wir wollen dieses Jahr mitte Mai nach LA und Las Vegas.
Könnt ihr mir sagen wo man in LA gut übernachten ?
Ist es ratsam in der nähe vom Meer zu sein oder besser in der Stadt weil mehr los ist ?Was sollte man den in der nähe oder in LA gesehen haben ?
Ist die Neverland Ranch von Michael Jackson sehenswert, eine Freundin würde diese gerne sehen.Gruss
sven
-
Sehenswürdigkeiten (u.a.):
California Science Center - brandneue Einrichtung zum besseren Verständnis der Wissenschaft
City Hall - Rathaus, mit zwei Aufzügen zur kostenlosen Top-Aussicht
Union Station - Marmor am Boden, Ledersessel und Flair, aus der Zeit, als Reisen noch Lust war
California Sience Center - Wissenschaft spielerisch vermittelt
Broadway - in der Innenstadt gelegen, mit dem Grand Central Public Market und dem Bradbury Building
Chinatown - Chinesengebiet in einem Block um 900 N Broadway
Olvera Street - hier wurde L.A. 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel
Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood
San Fernando Mission - eine der 21 kalifornischen Missionen
Hollywood-Schriftzug
Guiness World of Record Museum - Museum über die im Guiness-Rekorde
Universal Studios - die klassische Studiotour mit Stunts u.a.
Hollywood Boulevard - Sterne, Handabdrücke der Stars, jede Menge Geschichte & Architektur
Ventura Boulevard - Einkaufsstraße
Rodeo Drive - wer hier lebt, hat es in der Welt von Hollywood geschafft und wird begafft
Warner Bros. Studio Tours - hier wird die einzige Tour durch ein arbeitendes Studio geboten
Six Flags Magic Mountains- größte Achterbahnen, Freizeit- und Wasserpark
Museum of Flying - Ausstellung moderner Düsenflugzeuge
Santa Monica Pier - wunderbar weit ins Meer führender Pier
Melrose Avenue - verläuft südlich des Hollywood Blvd., Zentrum der Mode in L.A.Quelle: http://www.us-infos.de/cas-losangeles.html
Beverly Hills, wo die Stars wohnen
Und vergesst die Queen Mary (der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel) nebst russischem "Scorpion"-U-Boot.
Zum Schluss mein Favorit: Venice Beach (Drehort von den Serien Dexter, NCIS und vielen anderen, eben eine irre Location!)
Ach ja: ... und natürlich Disneyland
**Hotel/Motel:**Überall in LA sind die bekannten Motel-Ketten vertreten, La Quinta, Best Western, Ramada etc. Sucht euch eins nach Geschmack aus (z.B. nach dem Preis oder der Lage).
Neverland Ranch:
Googelt doch zeitnah, ob die Neverland-Ranch inzwischen zu besichtigen ist. -
Am Meer ist es teurer, da Du dort in Santa Monica, Venice Beach, usw. bist und den Meerblick wahrscheinlich mitzahlst. Wenn Du schreibst - besser in der Stadt weil mehr los ist - Du darfst Dir das aber nicht so vorstellen wir in Deutschland mit Fußgängerzone und Szenelokalen um die Ecke.
Los Angeles ist eine Riesenstadt, die aus weiß Gott wievielen Teilen besteht, wobei man manche auf jeden Fall meiden sollte.
Die Frage ist auch, was Ihr Euch in L.A. ansehen wollt - dann wäre es günstig ein Hotel in zentraler Lage der von Euch gewählten Sehenswürdigkeiten zu nehmen. -
Hi,
super für die tollen infos.
Kann halt nur von meinen Erfahrungen in NY und Florida schöpfen.Gibt es in LA so einen Ausgangspunkt wie der Times Square wo man alles zu Fuß erreichen kann?
Oder besser z.Bsp. zum Venice Beach und dann von dort aus starten ?Wenn ich halt ans parken in NY denke dann denke das LA in etwa uch so ist, deswegen frage ich ob besser ein Hotel in der Stadt wäre.
In Florida ist es ja easy mit dem Auto.
Gutes Hotel am Strand, habt ihr da eines zur Hand ?
greetz
sven -
Hi,
ich kenne NY nicht, aber in LA ist es schwer einen Ausgangspunkt auszumachen. Willst du was in der City ansehen oder in der Nähe (z.B. den alten spanischen Ortskern) bist du weit weg von Hollywood und dem Walk of Fame. Und wenn du dann an den Strand willst musst du wieder woanders hin. Also etwas schwer. Es kommt darauf an WAS ihr ansehen wollt bzw. was ihr die Tage so treiben wollt. Mehr Infos darüber würde es uns erleichtern euch Tipps zu geben

LG! -
Puuh das weiß ich ehrlich gesagt selber nicht

Denke Hollywood wäre bestimmt nicht schlecht.
Strand Venice Beach habe ich mal angeschaut sieht auch nett aus.
Wasser ist aberglaub ich nicht so doll warm im Mai deswegen bin ich mir noch unsicher
ob es überhaupt Sinn macht dort zu sein.
Shoppen wollen die Mädels auf jedenfall
Paar Typische LA Atraktionen halt.
Gibt es dort auch so eine Strassenbahn wie in San Francisco ?
Denke das wäre mal auch nett.greetz
-
Mach es dir doch leicht und nimm ein Hotel in Flughafennähe. Ihr kommt am frühen Nachmittag an, holt euer Auto und seid wenigstens rasch im Hotel, macht euch ein bisschen frisch, geht was Essen und früh schlafen. Und am nächsten Tag geht es morgens ausgeruht los. Wir waren in einem La Quinta in der Nähe von LAX, das ein Frühstück inbegriffen hatte, aber dort sind alle Ketten vertreten.
Du hast noch immer trotz der Tipps hier eine völlig verquere Vorstellung von LA. Diese Stadt ist nicht Heidelberg oder Zürich, es ist ein riesiger Flatschen, ein Moloch aus Straßen und Häusern mit tausend Gesichtern. Schaue es dir mal auf Google Earth an oder Google Maps und vergleiche die Ausfehnungen mit deinem Heimatdorf.
-
Hi,
wir werden zuerst 5 Tage in NY sein und dann nach LA.
Sind zwischen 28-32 Jahre jung
Das mit LA ist mir schon bewußt deswegen suche ich ja einen guten Startpunkt.
Venice Beach hat mir ganz gut gefallen aber ist das Meer nicht zu kalt in LA ?
Bin oft in Miami gewesen und Daytona da ist ja das Wasser schön warm.greetz
-
Die Wassertemperatur wird im Mai sicher unter 20 Grad liegen. Ich würde das Auto in Venice Beach abstellen und am Strand entlang nach Santa Monica laufen. Von Venice Beach ist es auch nicht weit nach Hollywood und Beverly Hills. Ansonsten gibt es natürlich noch die diversen Vergnügungsparks. Da ihr vorher bereits in New York besucht habt, würde ich nicht allzu viel Zeit in LA verbringen, sondern lieber Richtung Süden ans Meer oder nach Palm Springs in die Wüste fahren.
-
Hallo Sven,
sucht Euch besser eine Unterkunft in Santa Monica als Startpunkt, auch wenn die Preise dort etwas höher sind. Venice Beach ist etwas heruntergekommen und nicht so sicher, v.a. wenn man Gepäck dort im Auto zurückläßt. Die Auswahl an Unterkünften ist dort auch nicht so hoch.
In Santa Monica kann man auch ein bißchen was zu Fuß machen (Pier, Fußgängerzone), was andernorts in LA nicht möglich ist. -
Das Hotel würde ich natürlich auch in Santa Monica buchen. Wie Susanne bereits erwähnt hat ist Venice etwas heruntergekommen. Meiner Meinung nach reichen für Santa Monica und Venice einige Stunden Aufenthalt aus. Am besten in Santa Monica hat mir die Fußgängerzone am Samstag abend gefallen. Den Rest fand ich trotz Aufenthalt in einem 5* Hotel nicht so toll.
-
ah gut zu wissen.
Fand dieWebsite von Venice Beach und auch so die Bilder im Web ganz nett.
Wenn das Wasser aber so frisch ist dann wohl doch besser in den Pool
Wollen nach ein paar Tagen nach Las Vegas in das Golden Nugget Hotel.
Sah schön aus und auch nicht teuer.
Vielleicht fahren wir von LA dann auch mehr Richtung Süden mal überlegen.gruss
sven -
also ich hatte damals ein zimmer in einem hostel (siehe meine hotelbewertungen) und war super zufrieden. die lage war auch unschlagbar klasse. ich bin dann mit dem auto nach Santa Monica und in Richtung Commerce (Outlet Center). Nur so als Tipp! Ich würde euch auch trotz Auto die Busrundfahrt empfehlen. ich habe sie auch gemacht, ist zwar touristisch aber man sieht auch das kurz was man sonst nicht schaffen würde.
lg
Andrea -
Wir kommen mittags am LAX Flughafen an und wollen eine Nacht in LA verbringen. Dann gehts schon mit Mietwagen weiter nach Las Vegas.
Aufgrund unseres kurzen Aufenthaltes in LA wollen wir ein Hotel, wo wir Abend noch kurz zu Fuss los maschieren können. So ein wenig bummeln, was trinken, Geschäfte gucken usw. (Wie lange haben die Geschäfte überhaupt auf???)
Wo sind wir dann am besten aufgehoben? Welcher Ortsteil, bestenfalls welche Straße?
-
Hallo,
wir waren im letzten Jahr zuletzt in Los Angeles, war ein super Urlaub!
Ich kann dir nur das Beverly Wilshire a four seasons hotel in Beverly Hills empfehlen, also
das ist einfach klasse.
Wir waren für eine Woche im letzten Jahr dort und der Service ist spitze und die Zimmer
einfach erste Klasse
Du bist dort quasi direkt am Rodeo Drive, mit seinen schönen Boutiquen
Echt schön. Also das Hotel ist ziemlich zentral, obwohl wir einen Mietwagen hatten und somit
auch weitere Entfernungen für uns kein Problem waren, zu Ostern letztes Jahr waren wir auch
in Los Angeles, zu der Zeit waren wir im Hotel Renaissance in Hollywood, dies war auch sehr schön, jedoch finde ich das Beverly Wilshire einfach schöner und luxuriöser.Viel Spaß auf deiner Reise

Und (vielleicht) schöner Aufenthalt im Beverly Wilshire.