Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
-
Hallo
Ich hoffe es gibt hier noch keinen solchen Thread.
Im Ägypten-Forum gibt es diesen und es wird auch rege gebraucht gemacht davon.
Also einfach reinschreiben wo es hingeht und zu welcher Zeit es hingeht.
Und natürlich den Preis.Ich denke das ist zum Vergleichen ganz gut.
Gruss Ingo
-
Reisezeitraum : siehe Signatur
Um zu Vergleichen ob es billig oder teuer ist müsste ich müsste ich alle Hotels aufschreiben

Macht ja keinen Sinn wenn ich z.B. € 1000 ,- schreibe und ich wohne in einer Hütte ohne AC oder ich schreibe € 5000,- und wohne nur in Hideaways a la Evason.
Gruss
Merz -
Kleiner Nachtrag:
Ägypten kann man mit Thailand eh nicht vergleichen.
Das Klientel das nach Ägypten fährt werden wir in Thailand hoffentlich nie sehen wenn ich davon ausgehe das ein sehr grosser Anteil ein AI-Fan ist .
AI in Thailand würde vielen Menschen die Existensgrundlage entziehen und in meinen Augen - ja, dafür dürft ihr mich gerne verbal verkloppen, denn ich stehe dazu - das Niveau der internationalen Gästestruktur in der Masse nach unten ziehen.
-
Hay!
Meiner Meinung nach ist das zu pauschalisiert.In Thailand kannst du Übernachtung von 5 € bis "open End" buchen und genauso sieht es bei den Flügen aus.Deshalb kann man gar keinen Vergleich anstellen.Jeder Mensch ist verschieden und dessen Ansprüche ebenso-und das ist gut so !!!
-
Ich hab gewusst, dass das im Thailand-Forum nicht funzt.

Nicht nur die Übernachtungsmöglichkeiten sind total unterschiedlich. Auch die Art des Reisens ist eine andere. Die wenigsten Thailand-Urlauber fliegen an ihren Urlaubsort , bleiben dann 2 Wochen im selben Hotel (in dem sie auch den ganzen Tag verpflegt werden) und fliegen dann wieder nach Hause. Oft ist ein Stoppover in Bangkok (oder Dubai, Singapore, Kuala Lumpur,...) dabei, und/oder eine Rundreise, und/oder ein oder mehrere Hotelwechsel.
Die Vergleichsmöglichkeit sinkt da gegen null.

-
@Merz
....da bin ich genau Deiner Meinung.
mfg -
Meine Vorschreiber haben recht, das lässt sich nicht vergleichen, allein bei den Anreisemöglichkeiten gibts unzählige Varianten, man kann fliegen oder eine Fähre nehmen mit dem Zug ,Bus,Taxi fahren, einen Limusinentransport ordern .
Die Hotels haben verschieden Zimmerkategorien mit unterschiedlichen Preise.
Was würde es Dir nützen, wenn ich jetzt den Preis angebe, welchen ich beim Abheben bezahle? -
5* für dich @Merz. Ich hoffe die AI- fan kreuzen in Thailand nie auf.
Ich könnte auch das selbe schreiben. Aber das spar ich mir.
2 Wochen am AI-Strand/Hotel und alle halbe Stunde wenden, gibts Gott sei dank noch nicht in Thailand.
Da fleigen nur die Hin die vom Land/Kultur was sehen wollen.PS: Evason ist das absolute Top-Hotel nicht nur in deinen Augen @Merz.

Ich denke nicht das es sowas in Ägypten überhaupt annähernd gibt.

-
@mk116
Warum muss man einen Thread gleich nieder machen bevor man es ausprobiert hat.
Wenn es für dich uninteressant ist dann lies nicht mit.Es muss ja nicht für jeden gelten.
Wer nichts damit Anzufangen weiss brauch ja nicht zu lesen.Aber als Information fände ich es schon Hilfreich.
Für den einen ist es Hilfreich und für den anderen Unsinnig
Thats Life!!!Es muss ja nicht unbedingrt ein Vergleich sein.
gruss Ingo
-
Merz wrote:
Das Evason Hua Hin ist aber nur im Bereich der Hideaways ein gutes Hotel. Die anderen Bereiche schreien nach einer Renovierung. Die alten Poolvillen könnte man auch abreissen und neu bauen
Ja stimmt auch wieder, aber sonst ist es super dort. -
Ich kann ja mal schreiben wie es letztes Jahr aussah bzw. gekostet hat.
MUC-BKK mit Thai, 5* The Landmark BKK 4N, 5Evason Hua Hin 1N(leider), 4 Novotel Chumphon 1N, 4Pavilion Koh Samui 4N, 4 Thai Village Ao Nang 3N, 4+* Ramada Khao Lak 3N und 5*Marina Phuket 5N, Mietwagen für 20 Tage, Flug Phuket-BKK-MUC mit Thai alles für 2500€ p.P alle Hotels mit Frühstück. Und 500€ p.P. für Leben und Ausflüge(Similan Island, Phi Phi, James Bond, Koh Tao, Mini Thailand, Kroko-Farm BKK, Emerald Pool,usw.)Ich hoffe Du kannst Dir nun ein kleines Bild davon machen, was es in Thailand so kostet im gegensatz zu AI-Länder
Gruß -
Und ? Ist das nun ein sinnvoller oder besser gesagt nützlicher Beitrag für jemanden der ggf. das 1.Mal nach Thailand will ? Nein, ist es nicht.

Danke das Du Dir die Mühe trotzdem gemacht hast.
Nachtrag: Du hast den Reisezeitraum vergessen, denn auch das ist wichtig - und wann ist der Flug gebucht worden

-
Merz wrote:
€ 1100,- pro Person war aber happig. Dann zahle ich nicht für 2 Personen und hab noch Restgeld für ein 5 - Gänge Menue- Chicken Wings
- Big Mac mit Pommes + Coke
- TS Royal ohne Gurke
- McRib
- Apfeltasche
Allein dieser Hinweis ist doch schon sinnvoll und bestimmt für den ein oder anderen hilfreich.
aber wie schon erwähnt - man kann manche Dinge auch Sinnlos Reden.
-
Merz wrote:
€ 1100,- pro Person war aber happig. Dann zahle ich nicht für 2 Personen und hab noch Restgeld für ein 5 - Gänge Menue- Chicken Wings
- TS Royal ohne Gurke
- McRib
- Apfeltasche
Ja jetzt bzw. 2009 aber 2008 im Herbst war das noch billig 1085€ p.P. mit der Thai, jetzt bekommst den gleichen Flug für 680€ ich weis, mir hat das auch ...(gerochen).
Aber bei soviel Hotels habe ich gedacht buchst eben lieber Früher... war halt ein fehler...
In der Signatur steht deshalb auch kein genaues Datum den dieses mal buche ich 4 wochen vorher max.(hoffe nur ich greif dann nicht wieder in die schei...

-
minimaxler wrote:
Merz wrote:
.... Restgeld für ein 5 - Gänge Menue- Chicken Wings
- TS Royal ohne Gurke
- McRib
- Apfeltasche
Allein dieser Hinweis ist doch schon sinnvoll und bestimmt für den ein oder anderen hilfreich.
Das damit "McDoof", ach so typisch für Thailand
, gemeint war hast Du allerdings nicht geschnallt.