Mit Pollenallergie im Juli nach Mallorca?
-
Hallo,
wir hatten eigentlich die Kanaren geplant, da "pollenfrei", gibt es Erfahrungen zu Mallorca?
Lt. Recherche im Internet,in versch. Portalen, blühen die Gräser bis Ende Juni und dann
folgt der Ölbaum etc. Haben ein Allergikerkind, welches auf Gräser, Birke, Beifuss, Ambrosia
reagiert. Über Hilfestellung würden wir uns freuen. Befragen aber noch unseren Allergologen.
( Waren bisher nur an Nord- und Ostsee.)
Haben aber eben von Bekannten ein "Mallorca" Angebot erhalten. Daher unsere rasche Anfrage. Vielen Dank für alle Antworten!!!Herzliche Grüße
Jens und Micha -
@ Micha und Jens,
Ihr könnt davon ausgehen, dass es alleine schon durch den Klimawechsel zu einem deutlichen Beschwerderückgang kommen wird. Denn, die Pollen, die bei uns fliegen kommen auf Mallorca so nicht vor bzw. blühen dort später als in hiesigen Gefilden. Allergiker sollten sogar Küstenlandschaften bevorzugen, weil durch die überwiegend herrschenden Seewinde nur geringe Gräser- und Birkenpollenbelastungen vorkommen.
Nehmt die " Notfallmedikamente " Eures Kindes mit und genießt einen hoffentlich allergiearmen Urlaub auf Mallorca.
Übrigens, auch die Kanaren sind nicht komplett " pollenfrei ".

-
Hallo Jens und Micha,
ich habe fast immer Beschwerden auf Mallorca. Manchmal sogar schlimmer als in D. Aber das ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich kann nur empfehlen, Medikamente schon in D zu kaufen, da sie, wie ich finde, auf Mallorca sehr teuer sind.
Gruß
Katya