Skylinepark
-
Hallo
wir sind eine Familie mit 3 Kindern und möchten Anfang Juni in den Skylinepark.
Meine Frage: Schafft man sich alles in einem Tag anzusehen oder braucht man eine 2 Tages Karte? Unsere Kinder sind 10/10/14 Jahre alt.
Gibt es sonst noch Tips von euch?
Liebe Grüsse Doris -
Hallo Doris,
ich bin erstaunt, daß sich dieser Thread im München-Forum befindet. Du weißt schon, daß der Skyline Park nicht in München ist - ooooder?
Der Park ist verhältnismäßig klein, meiner Meinung nach reicht ein Tag vollkommen aus. Die Reisetippbewertungen findest Du hier. Erwarte bitte nicht zu viel vom Skyline Park.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo Doris,
ich war gaaaanz am Anfang mal im Skyline-Park, ich glaub das war 1999 - seit dem hat sich einiges verändert. Ich weiß aber, daß auf diese Bewertung Verlaß ist.
Für den Allgäuer ist es schon ein wenig komisch, als "Münchener und Umgebung" bezeichnet zu werden. Obwohl unser Allgäu Airport bei einer Fluggesellschaft ja auch "München West" genannt wird - vielleicht sollten wir uns so langsam daran gewöhnen. :?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo Doris,
Also meiner Meinung nach reicht 1 Tag für den Skyline Park wirklich aus.
Er ziemlich klein aber sehr nett gemacht.Viele Grüße
whitecat68 -
Also ich habe auch eine Bewertung für den Skylinepark geschrieben. Bad Wörishofen ist mit dem Auto in 45 min von München aus zu erreichen!
Ich persönlich liebe den Park, weil es wirklich zum kleinen Preis verhältnismäßig ein toller Tag ist! Nicht nur der Eintritt auch die Preise und Angebote für Verpflegung sind gerade mit Kindern absolut ok.
Die Riesenfahrgeschäfte wie z.B im Europapark sucht man vergeblich, aber es gibt schon die ein oder andere tolle Schleuder. Skyshot! Skywheel usw. Aber auch die kleinen, meiner war 4 das letzte mal, kommen absolut auf Ihre Kosten.
Shows sucht man ebenfalls vergeblich, sind aber eh nicht so mein Fall!
Mich persönlich sieht der Skylinepark mindestens 1x im Jahr
-
Alles klar Doris, dann viel Spaß.

-
Hallo ericmu,
ich finde drei Stunden für die Therme viiiiiel zu kurz und außerdem dürfen da die Linzer Kiddis nicht mit rein (außer am Samstag natürlich).
Viele Grüße,
BlackCat70 -
In die Therme dürfen Kinder unter 12 Jahren nicht, aber soweit ich weiß gibt es doch auch ein an die Therme angeschlossenes Familienbad. Oder irre ich mich da?
Lg
Martina -
Hallo Martina,
das ist das blueFUn, für das man aber nicht extra aus Österreich anreisen muß. Schätzungsweise will die Linzerin eh nicht in die Therme gehen.
Denn im Forum "München und Umgebung" würden wir ja sonst die Therme Erding mit dem Rutschenparadies Galaxy empfehlen.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
Hallo,
vielen Dank für eure Infos. Ich habe nun endlich ein schönes Hotel in der Nähe des Tiergarten gebucht. Da ich meinen "40" feiere und dies ohne großen tamtam, fahre ich lieber nit meinen Lieben in Kurzurlaub. Wir werden uns die Bavaria Filmstudios anschauen und in den Skylinepark fahren.Ausserdem wollen wir wieder in den Tiergarten, der hat uns letztes Jahr gut gefallen, bis aufs Essen, das war der Wucher! Passiert uns nicht nochmal.
Muss nur noch das Wetter Anfang Juni mitspielen.
Danke nochmals
Liebe Grüsse Doris