Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Lohnen sich 2 Tage NY als Kombi mit FL und Kreuzfahrt?
  8. Lohnen sich 2 Tage NY als Kombi mit FL und Kreuzfahrt?

Lohnen sich 2 Tage NY als Kombi mit FL und Kreuzfahrt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
5 Beiträge 3 Kommentatoren 2.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pippinsP Offline
    pippinsP Offline
    pippins
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

was meint ihr? Wir haben 14 Tage zur Verfügung. 9.10. Flug nach NY, 11.10. abends Flug nach Orlando, 15.10. Fahrt nach Miami mit Übernachtung und am nächsten Tag von Fort Lauderdale Kreuzfahrt bis zum 23.10. Am 23.10. Rückflug nach Deutschland. Meine Frage ist nun wäre das mit NY machbar oder lieber direkt nach Orlando fliegen?
    Falls ja habt ihr eine Hotelempfehlung? Sollte wenn dann schon zentral sein und nicht mehr wie 80 Euro pro Nacht p.P. kosten.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

viele Grüße

Anja ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ronny-BonnyR Offline
      Ronny-BonnyR Offline
      Ronny-Bonny

Hallo Anja,

es kommt darauf an, was man sich für diese wohl real weniger als 48 Stunden vornimmt.

Wenn der Flieger bis zum Mittag des 9.10. landet und man bis zum frühen Nachmittag in Manhattan ist, dann kann man schon bis zum Abend gut was unternehmen. Man kann als erstes vielleicht einen Bummel über die 5th Avenue machen....vorbei am Rockefeller Center bis zum Central Park....und sich eben im "Herzen von New York" bewegen. 
      Als New York Neuling wäre vielleicht eine (deutschsprachige) Stadtrundfahrt, z. B. am zweiten Tag um 9:30 Uhr mit Gray Line, die knapp 4 Stunden dauert, eine Option, um sich von Manhattan grundsätzlich einen Überblick zu verschaffen.
      Es ist schwierig Empfehlungen zu  geben ohne zu wissen, was Euch wirklich wichtig ist. Man sollte aber in der Vorbereitung schon genau schauen, was man manchen will, damit man nicht vor Ort ziellos die wertvolle Zeit vertrödelt...ein Stadtplan auf dem man sieht wo was liegt, ist dabei sicherlich eine Hilfe....hier eine kleine Bastelarbeit von mir mit eingezeichneten Highlights. 😉

LG - Ronald

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pippinsP Offline
        pippinsP Offline
        pippins

Hallo Ronald,
        danke schonmal für die Info. Die Idee mit der Stadtrundfahrt finde ich super. Wir wären samstags gegen 13 Uhr am JFK. Und würden am Montag von Newark um 18 oder 20 Uhr weiterfliegen. Also Sonntag könnte man dann die Stadtrundfahrt machen. Was wäre sonst noch machbar? Also Museen und Kirchen können wir erstmal weglassen. Was hälst du von Empire State Building, Rockefeller Center, Macys, Brooklyn Bridge, Times Square, Sony Building, Madison Square Garden und evtl. Freiheitsstatue? Madame Tussaud? Was wäre machbar und unbedingt anzusehen?
        Ein Hotel bräuchten wir dann auch noch. Was hälst du vom Novotel New York? Crown Plaza Times Square? Sollte auf jeden Fall zentral sein und 2 große Betten haben. Wir sind mit 4 Erwachsenen (meine Töchter sind schon 19 und 22) Wir brächten also etwas Platz.

Hoffe du kannst mir noch weiterhelfen.

Viele Grüße

Anja

Hotel aus diesem Beitrag
        90%
        M Social Hotel Times Square New York
        Bundesstaat New York/USA
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ronny-BonnyR Offline
          Ronny-BonnyR Offline
          Ronny-Bonny

Hallo Anja,

also hotelmäßig bin ich sicherlich ein schlechter Ratgeber, da wissen andere bestimmt mehr. 😉 Ich hatte im Dezember das St. James am Times Square das erste Mal - 2 Sterne und eine unschlagbare Lage, hatte am Samstag gerade eine längere Rezension hier darüber geschrieben und warte noch auf die Freischaltung.
          Es liegt 2 Minuten vom Times Square entfernt und 5 Minuten vom Rockefeller Center - zentraler geht es glaube ich nicht bei einem durchaus akzeptablen Preis.

Also wenn Ihr gegen 13 Uhr auf JFK landet (wird ja wohl nicht "meine" LH-400 sein 😉 ), dann werdet Ihr sicherlich spätestens um 16 Uhr in Manhattan im Hotel sein, vielleicht schon etwas früher. Dann kann man bis zum Abend schon ein bißchen was von der 5th Avenue und dem Times Square sehen.
          Am Abend kann man dann auf eine der beiden Aussichtsplattformen - entweder "Top of the Rock" oder ESB klettern, vorausgesetzt, es ist ein klarer Abend, damit man auch was sieht. Die Meinungen sind geteilt, aber ich halte persönlich mehr von einem nächtlichen Blick vom ESB, nachdem ich beide ausprobiert habe...und am Abend sind die Wartezeiten auch nicht mehr so lange, wenn man Glück hat, kommt man auch gleich hoch.

Wenn das Wetter schlecht ist, kann man ja alternativ im trockenen bei "Madame Tussauds" verweilen. 😉

Am nächsten Morgen dann also die Stadtrundfahrt...am Nachmittag....hm....runter ins Finanzviertel fahren und dort noch ein bißchen gucken....Ground Zero, Wall Street....

Über die Brooklyn Bridge würde ich nicht unbedingt laufen, das kostet Zeit....vielleicht kann man ja dann am anderen Morgen um 10 Uhr mit Circle Line die 2-stündige "Semi-Cruise" mit dem Boot um halb Manhattan machen....dabei kommt man an der Skyline des Finanzviertels, der Südspitze Manhattans und ziemlich dicht an der Freiheitsstatue vorbei und durchfährt anschließend alle drei großen Brücken, also Brooklyn, Manhattan und Williamsburgh Bridge. Dann, auf Höhe der UNO, kehrt der Kahn wieder um. 😉  Um 12 seit Ihr dann wieder auf dem Festland, und könnt noch ein bißchen in in Midtown bummeln, bevor ihr gegen 14-15 Uhr zum Flughafen aufbrecht.

Die Freiheitsstatue ist sicherlich in der Kürze der Zeit nicht zu empfehlen, eine Vorbeifahrt reicht...kann man wohl auch kostenlos mit der Staten Island Ferry machen...aber da habe ich keine Anhnung.

Natürlich kostet das auch für 4 Leute alles ordentlich...die Stadtrundfahrt mit dem Bus ist nicht billig, ich glaube knapp 50 $, die Bootsfahrt auch in die 30er glaube ich....und Madame Tussauds auch so bei 28 $....ob man unbedingt dorthin muss?

Sony-Building? Sagt mir jetzt weniger...hab' ich da bisher was verpasst? Und im Madison Square Garden werden auch Touren angeboten am Vormittag, aber dem Besuch dort würde ich keine Priorität einräumen.

Ja...soviel erst mal wieder von mir.

Hier noch ein Link zu meinen Fotos der letzten Jahre 😉 ....vielleicht findet Ihr da noch ein paar Anregungen.

Wenn der Link nicht funktioniert, dann hier noch mal zum kopieren:

http://picasaweb.google.de/Ronaldunger1

Liebe Grüße - Ronald 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • haraldveithH Offline
            haraldveithH Offline
            haraldveith

Ob ihr das Novotel oder das Crown Plaza nehmt, dürfte egal sein. Beide Hotels liegen sehr zentral. Wie bereits von Ronny-Bonny erwähnt, sollte man sich nicht zu viel vornehmen, da auch noch die Zeitumstellung berücksichtigt werden muß. Die Bootstour ist mit Sicherheit nicht schlecht, da ihr hier in relativ kurzer Zeit viel seht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Hotel Aufsteiger
            The Washington
            Bundesstaat New York/USA
            Weiterempfehlung: 88%
            ab 278 €
            Element New York Times Square West
            Bundesstaat New York/USA
            Weiterempfehlung: 89%
            ab 278 €
            Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
            Bundesstaat New York/USA
            Weiterempfehlung: 88%
            ab 278 €
            Hilton Garden Inn New York Times Square South
            Bundesstaat New York/USA
            Weiterempfehlung: 84%
            ab 278 €
            Aliz Hotel Times Square
            Bundesstaat New York/USA
            Weiterempfehlung: 93%
            ab 278 €
            Hotel Hilton New York Midtown
            Bundesstaat New York/USA
            Weiterempfehlung: 90%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            New York - Manhattan
            Monroe
            New York - Brooklyn
            New York - Queens
            Niagara Falls
            New York - Bronx
            Lake George
            Essex
            Rochester
            Buffalo
            Ellicottville
            Saratoga Springs
            Montauk
            East Hampton
            Hotels in der Nähe
            Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
            Hotel Riu Plaza New York Times Square
            Kixby
            The Cloud One New York-Downtown
            MOXY NYC Times Square
            Hotel Hilton New York Midtown
            M Social Hotel Times Square New York
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag