Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. erster Zypernurlaub - Limanaki Beach Hotel ???
  7. erster Zypernurlaub - Limanaki Beach Hotel ???

erster Zypernurlaub - Limanaki Beach Hotel ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
32 Beiträge 3 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BinneB Offline
    BinneB Offline
    Binne
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

wir (25 + 27) haben uns überlegt im Oktober 2010 nach Zypern zu fliegen. Hab da schon ein Angebot in Aussicht, und zwar ist es das Limanaki Beach Hotel. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?! Und mit der Region Larnaca??? Gibt es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten und Bars??? Wie ist der Strand dort und das Wasser??? Ist Mitte Oktober dort noch etwas los?
    Über ein paar Infos wäre ich froh.

LG
    Binne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

Tag.

Das Hotel Limanaki Beach liegt aber in Agia Napa und zwar am Hafen.

Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten hat man in Agia Napa mehr als genug.

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      Limanaki Beach Hotel
      Südzypern/Zypern
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BinneB Offline
        BinneB Offline
        Binne

@ Bubilein

danke für die Info, da hab ich mich verschrieben!!!! Natürlich würde ich mich gerne über die Region Agia Napa informieren 😄

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BinneB Offline
          BinneB Offline
          Binne

@ all

oder vielleicht könntet ihr mir auch berichten wo in Südzypern die schönsten Strände sind??!!

LG
          Binne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

Hallo Bine,

schau dich doch mal hier im Forum um.

Es gibt jede Menge Thread's zu den Preisen, Ausflugsmöglichkeiten und Abendunterhaltung in Agia Napa.

Das Hotel hat eine schönen Strandabschnitt und die Wasserqualität ist gut und schöne Strände gibt es in Südzypern genug, aber mit gefällt der Nissi Beach am besten.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BinneB Offline
              BinneB Offline
              Binne

@ Bubilein

danke für deinen Tipp, werd mir natürlich noch einiges durchlesen!!!!

Kannst du mir sagen wo der Nissi Beach genau ist??!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BubileinB Offline
                BubileinB Offline
                Bubilein

...das Hotel Adams Beach und Nissi Beach Holiday Resort befindet sich am Nissi Beach.

Schau dir auch mal das Hotel The Dome Beach und das Hotel Asterias Beach an - die beiden Hotels liegen auch an einem sehr schönen Strand.

Und dann wäre da noch die schöne Badebucht beim Pavlo Napa Beach die man auch empfehlen kann.

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                Asterias Beach
                Südzypern/Zypern
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                55%
                Pavlo Napa Beach
                Südzypern/Zypern
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • oZiMO Offline
                  oZiMO Offline
                  oZiM

in der gegend wohnst du generell in der nähe der schönsten strände. Viel zu schade um nur an einem strand zu verweilen. Ich finde das limanaki eigentlich ganz fein, wenn man sich bewusst ist, dass man nicht in eine 5* anlage geht! Der strand ist natürlich nicht direkt beim hotel, aber in nichtmal 5mins. bist du an der schönen grecian bay. In die partystreet brauchst du auch so ca. 5 - 10 gehminuten. Mitte oktober ist es sicher schon relativ ruhig, aber mit noch das meiste los innerhalb von 4 flugstunden am meer. Ausserdem sollten wetter und temperaturen ok sein.
                  zu den anderen stränden im westen kommst du ganz leicht mit dem regelmäßig verkehrenden bus oder du nimmst dir ein rad, mofa oder sonstige gefährte, die sie dort zur vermietung anbieten.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BinneB Offline
                    BinneB Offline
                    Binne

@ Ozim

Vielen Dank für deine Antwort. Also hört sich ja alles nicht so schlecht an würd ich sagen.
                    Nein ein 5 Sterne Hotel brauch ich so und so nicht, es soll einfach sauber sein.
                    Ich dachte das Hotel liegt direkt am Strand?? 5 Minuten bis zum Strand???
                    Partystreet?? 😄 hört sich gut an.....
                    lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

hast du bei HC die lagekennzeichnung noch nicht gefunden? auf der hauptseite des hotels hier, hast du rechts ein paar verknüpfungen. Unter anderem "lage und umgebungsinfos auf karte anzeigen". wenn du da klickst kommst du in eine google-map in der das limanaki richtig eingezeichnet ist. Etwas weiter rechts erkennst du dann auch den strand mit den sonnenschirmen. Etwas weiter nördlich ist ein grüner turm als hinweis auf die sehenswürdigkeit kloster eingetragen, ca. dort ist auch die partystreet.
                      das limanaki hat auf alle fälle eine super lage und am hafen ist kein wirbel in der nacht. Autos fahren aufgrund des straßenendes auch kaum mehr dort. & es hat für den preis eigentlich recht gute bewertungen immer. Wie gesagt, wer keine 5* erwartet, sondern einfach nur solide, günstig, zentral wohnen möchte, für den ists sicher eines der besten hotels ayia napa. Aufpassen solltest aber beim essen. Das geht in der kategorie meist gerademal zum sattwerden, wenn überhaupt. Gaumenfreuden sind die meist britschen sachen nicht in der kategorie ... musst ich selbst erst letzten juni erfahren. Also wenn möglich nur übernachtung oder max. ÜF buchen! Das essen draussen ist entgegen andrer behauptungen um nichts teurer als in andren touriorten!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BinneB Offline
                        BinneB Offline
                        Binne

@ Ozim

he doch das kenn ich mit der Karte, aber da ich Hotels gesucht hab mit dem Klick Strandlage hab ich nicht damit gerechnet dass es dann nicht so sein sollte. Habs mir jetzt auf der Karte angeschaut, stimmt ist schon ein bisschen weg vom Strand, sondern vor dem Hafen :?
                        Kennst du noch ein Hotel dass etwas günstiger ist, trotzdem gut und wenn möglich in der Nähe des Nissi beachs??? Denn vom Limanaki-Hotel ist es schon ein ziemliches Stück... Auto, oder Fahrrad wollen wir uns eigentlich keines ausborgen, oder gibt es da einen Bus??!
                        Danke für die Antworten.

LG
                        Binne

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM

also ich kann nur sagen, dass es echt ein katzensprung vom limanaki zum strand ist. Wenn du bei den andren stränden wo über die straße wohnst, dann sinds schon ca. genauso weit entfernt.

busse fahren wie gesagt regelmäßig alle strände ab und ein bike kostet 5-10eur am tag. Fürn quad zahlten wir so max. 40eur, was ich jetzt noch im kopf hab.

direkte strandlage wird teuer, vorallem am nissi. Dort gibts als pauschalhotels nur das adams und das nissi beach resort. Dazwischen noch das ein oder andre hotel/apartmentkomplex für individualbucher. Vom nissi ins stadtzentrum ist es zu fuß schon ganz ein ordentlicher weg (ca. 25mins. & am abend hast du bei den stränden bzw. besser der straße im westen nur ein paar restaurants und pubs ... nichts aufregendes.
                          am makronissos (auch sehr schöner strand) hat das asterias immer "günstige" AI-angebote, wobei ich AI sehr banane in ayia napa finde und die gegend schon zu weit weg vom geschehen ist.
                          von der fußläufigen entfernung noch am erträglichsten wär also was an der sandy bay. Das pavlo napa dort wurde ja schon erwähnt, ich empfands aber als eine ziemlich unfreundliche ostblockbude. Wollt mit der dortigen tauchschule unters wasser & bin aber schnell wieder weg. Daneben das anonymous hat günstige pauschalangebote, das hotel ist aber schön etwas älter und aufpassen solltest du bei der lage des zimmers. Sollte möglichst weit oben und richtung meer sein, wenn nicht überhaupt beachfront, damit dir die nebenstehenden hotels nicht den blick und die sonne rauben! wir waren im tasia maris sands. Relativ neues hotel mit sehr gewöhnungsbedürftigem essen und unkomfortablen betten. mehr erfährst du aus meiner hotelbewertung.

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Hotel Tasia Maris Sands
                          Südzypern/Zypern
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BinneB Offline
                            BinneB Offline
                            Binne

@ Ozim

Nochmal danke für deine Antwort!!!!!
                            Also daraus höre ich einfach das wohl das Limanaki für meinen Fall am besten wäre!!!!
                            Gibts da irgendwelche Zimmertipps???! MB werde ich sicher buchen, es gibt wohl nichts schöneres .... 😄 Wenn Busse die Strände abfahren ist das sehr super!!!! Da kann ich mich ja dann im Hotel erkundigen wann die fahren usw..... 😉
                            Wie schauts mit Mitte bzw. Anfang Oktober aus mit den Leuten, ist wohl nicht mehr allzuviel los oder????!!! Ich hab mich eigentlich für Oktober entschieden, weil die Grade da eigentlich noch super passen lt. Tabelle 29 Luft und 24 Wasser, das reicht mir vollkommen 😱 Und günstiger is es obendrein. Nur wenn dann schon alles zu hat, wärs natürlich schade und vielleicht doch im September empfehlenswerter????!!!!!

LG
                            Binne

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

...die meisten Hotels, Geschäfte, Bars und Restaurants schließen Ende Oktober Anfang November.

Ob Anfang/Mitte Oktober noch viel los ist kann man im Vorraus nicht sagen - mir wären es in den Monaten Juli bis Mitte September zu voll in Agia Napa. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • oZiMO Offline
                                oZiMO Offline
                                oZiM

und um nicht zu vergessen ZU HEIß! 😉 Hab mal wiede rin ein paar bewertungen vom sommer reingschaut & da stöhnten alle über ne sauhitze!

zimmertipps im limanaki kann ich dir leider ned geben, war ja nicht dort. Soweit ich noch weiß & auch auf google erkenne, sind die zimmer nicht nach aussen, sondern nach innen zum pool offen. Es gibt welche die nach süden sehen und welche nach osten. Im EG hast du vermutlich mehr platz wegen terrasse, dafür im OG meerblick. Ich würd auf alle fälle versuchen im OG ein zimmer am rand zu ergattern, sprich im östlichen oder südlichen abschluss des hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BinneB Offline
                                  BinneB Offline
                                  Binne

ok danke an euch!!!!!!!!
                                  also wirds wohl doch Oktober werden.

so ich hab jetzt noch ein Hotel gefunden:

Thalassaki Village
                                  Es ist zwar nicht direkt am Strand, aber beinahe lt. Karte,
                                  hat jemand damit Erfahrungen?

lG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BubileinB Offline
                                    BubileinB Offline
                                    Bubilein

Tag.

Ich war zwar nicht im Thalassaki, aber im Nachbarhotel Anmaria.

Vom Hotel bis zum steinigen Strand (zum Schwimmen sollte es reichen) sind es ca. 2-3 Minuten Fußweg, aber dafür liegt das Thalassaki sehr Zentrumsnah. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • oZiMO Offline
                                      oZiMO Offline
                                      oZiM

jooo, da musste wir vorbeilatschen, weil der bus nach dem nicosia-ausflug einfach ned bei unsrer bushaltestelle stehenblieb, sondern ins zentrum rein! :? Ist eine schöne anlage. Moderner als das limanaki, ABER die küste ist zwischen sandy bay und hauptort/grecian bay ist wie gesagt felsig und nur auf ein paar abschnitte, wie eben beim thalassaki oder auch callisto village haben sandige liegefläche. Der einstieg ist aber immer felsig. Kein vergleich zu den feinen sandbuchten!
                                      übrigens ist die entfernung zum wasser um nichts geringer als beim limanaki ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BinneB Offline
                                        BinneB Offline
                                        Binne

@ all

naja etwas felsiges brauch ich gar nicht 😉 aber ich muss ja nicht zu dem "Strand" gehen, oder??!! Kann ja immer auf einen andren spazieren, oder mit dem Bus fahren??!!
                                        Qichtig sind uns folgende Punkte:

1. Zentrumsnah
                                        2. nicht überteuert (dh. im Oktober unter EUR 700)
                                        3. saubere Zimmer
                                        4. Meerblick
                                        5. Strandnah (sandig!!!!!!!!)

Ich denke beide Hotels erfüllen diese Punkte oder?! Nur das dass Thalassaki sogar 4 Sterne hat 😄

Ist ganz schön schwer was zu finden, wenn man immer was neues findet 😱

LG
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BubileinB Offline
                                          BubileinB Offline
                                          Bubilein

...es gibt unten beim Thalassaki am Meer einen gut ausgebauten Fußweg auf dem man in ca. 10-15 Minuten zur Sandy Bay gelaufen ist.

Dort kann man sich auch am Strand hinlegen und Baden - wie ich damals im Anmaria war habe ich das auch gemacht.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Riverside Garden Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Acapulco Beach Club & Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Limanaki Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          King Evelthon Beach Hotel & Resort
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Tasia Maris Seasons
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Constantinos The Great Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Protaras
                                          Larnaka
                                          Paphos
                                          Agia Napa / Ayia Napa
                                          Pegeia
                                          Polis Chrysochous
                                          Limassol
                                          Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                                          Girne / Kyrenia
                                          Paralimni
                                          Iskele
                                          Çatalköy
                                          Kouklia
                                          Lefkoşa / Nord-Nikosia
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Pioneer Beach
                                          Crystal Springs Beach Hotel
                                          Amarande Hotel
                                          ROBINSON CYPRUS
                                          Hotel Alion Beach
                                          Hotel Sunrise Beach
                                          Napa Mermaid Hotel & Suites
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag