Huan Hin Sofitel oder Hyatt
-
Hallo Experten !
Vielleicht kennt einer von euch beide hotels. Würde sehr gerne anfang september nach hua hin fliegen. Bin für jeden ratschlag dankbar, auch ein anderes hotel dieser kategorie, falls ihr es empfehlen könnt, käme in betracht.
p.s. da dies nicht unsere erste asienreise ist, kennen wir uns mit tuk tuk fahren, essen gehen ect. etwas aus.
Vielen dank für die info´s!
grüsse
thomas -
Selbst wenn jemand beide Hotels kennt, kann er Dir keine seriöse Empfehlung geben, wenn Du nicht schreibst, worauf es Dir ankommt. Vielleicht solltest Du diesen Thread mal lesen, da geht's auch um die Frage "Welches Hotel in Hua Hin".
-
jucunda:Hallo Experten !
Vielleicht kennt einer von euch beide hotels. Würde sehr gerne anfang september nach hua hin fliegen. Bin für jeden ratschlag dankbar, auch ein anderes hotel dieser kategorie, falls ihr es empfehlen könnt, käme in betracht.
p.s. da dies nicht unsere erste asienreise ist, kennen wir uns mit tuk tuk fahren, essen gehen ect. etwas aus.
Vielen dank für die info´s!
grüsse
thomasHallo jucunda
Also in Hua Hin sind beide Hotels nicht schlecht aber der Bringer ist das Evason etwas außerhalb. Das Hotel liegt aber abgelegen und keinen Badestrand aber Service und Wellness ist Klasse
Mfg Zange -
Das Evason würde ich nicht mehr unbedingt empfehlen, da die Umgebung einfach sehr öde ist.....und die Zimmer ziemlich nachgelassen haben.....Höchstens vielleicht noch das nebenanliegende Evason Hideaway, die Víllen sind wirklich in top Zustand.......Aber mit den Hotels Sofitel o. Hyatt bist halt viel zentraler und kannst fußläufig alles erreichen.....Meine Tendenz wäre eher das Sofitel, aber dies ist halt Geschmackssache.....

-
Wir waren 1x im sofitel und 2x im Hyatt. Beide Hotels sind vom Service her einfach super.
Das Sofitel liegt natürlich mitten im Zentrum, aber vom Hyatt fährt ein Shuttlebus in den Ort , zurück dann am Besten mit dem TukTuk. Die Poolanlage des Hyatts ist einfach riesig und wunderschön. Sehr gut gefallen hat uns dort auch die Frühstücksterrasse mit schönem Ausblick auf den großen Springbrunnen. Ausserdem befindet sich ein schickes Einkaufszentrum in der Nähe, dass man abends auch mal gut anfahren kann.
Das Hilton hat mir überhaupt nicht gefallen, wegen seines Hochhaus-Charakters. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache. -
So jetzt muss ich doch auch noch schnell meinen Senf dazugeben und noch ein anderes Hotel ins Spiel bringen

Hätten für heuer fast das Mariott Hua Hin gebucht, da dieser Standabschnitt wohl sehr schön sein soll. Ist ja sonst immer der grosse Minuspunkt in Hua Hin. Vielleicht lohnt es sich ja, einen Blick auf die Bewertungen zu werfen. -
Geh blos nicht ins Evason. Direkt am Pool / Liegewiese geht ein inzwischen recht befahrene Strasse vorbei . Ich war im Mai 2009 ein paar Stunden dort als wir Bekannte besucht haben. Ebenso wie wir "glühende Evason Fans" mit vielen Jahren Thailanderfahrung.
Die Poolvillen sind heruntergekommen und wenn Du auf der Wiese am Pool liegst glotzen die Touris aus den vorbeifahrenden Bussen auf Deinen Hintern
Inzwischen wäre mir das Hotel auch zu weit ausserhalb. Transfer nach Hua Hin ca. 30 Minuten
Schau Dir auch mal das Interconti Hua Hin an oder das Wora Bura Resort. Müsste ich wählen ich würde das Hyatt nehmen..nur um Deine Frage noch zu beantworten. Mir ist das Sofitel zu konservativ. -
Wow, schwierig zu beantworten.
Als Hua Hin Bewohner sehe ich ja beide jeden Tag und bin auch schon mehrfach in beiden gewesen.
Wenn man Wert legt auf einen schoenen Strand, schoene Parkanlage, schoene Pool-
Anlage und akzeptiert, dass das Hotel etwas ausserhalb liegt ist das Hyatt zu bevorzugen.Wenn aber jemand unbedingt im lebhaften Stadtzentrum wohnen moechte, ohne etwas
davon zu bemerken, der ist im Sofitel bestimmt gluecklicher.Zum Preis: Fuer das Hayatt gibt es oft tolle Angebote als Pauschalreise bei verschiedenen
Veranstaltern. Ich habe letztens einen Gast getroffen, der zahlte fuer 8 Tage einschl. Flug
ca.1000 Euro, ein unschlagbarer Preis, bei diesem Komfort -
Ich habe in beiden Hotels bereits gewohnt und kann auch beide empfehlen.
Das Sofitel hat größer Zimmer, liegt zentraler und hat das besser Frühstücksbuffet (meine Meinung).
Dafür hat das Hyatt einen viel schöneren Pool mit Schwimmkanälen. -
Hallo Thomas,
Deine Frage ist wirklich schwierig zu beantworten. Auch ich kenne beide Hotels, würde für uns aber immer das Sofitel bevorzugen. Die Lage im Ort ist einfach unschlagbar und die Zimmer (Deluxe Kategorie) sind wesentlich größer als im Hyatt. Der Garten mit den 3 Pools ist einfach toll.
Das Hyatt hat eine tolle Poolanlage und ebenfalls einen sehr schönen Garten, aber man muß in den Ort immer fahren.
Beide Hotels sind empfehlenswert und man sollte vielleicht den Preis entscheiden lassen, wenn man ein Angebot für eines der Hotels bekommt.
Wir haben uns in diesem Jahr wieder fürs Sofitel und diesmal für eine Poolvilla entschieden. Ich freue mich schon auf den Juni und noch viel Spaß bei der Planung.
Dagmar -
Hallo !
Vielen Dank für die Info´s. Das Leben kann schon schwierig sein, wenn man sich zwischen zwei so guten Hotels entscheiden darf. Werde noch etwas die weiteren Bewertungen abwarten. Wenn also noch irgendjemand etwas näheres erfährt, bitte mitteilen.
vielen dank
thomas -
Es gibt noch eine neue 5-Sterne-Alternative:
Am 1.12.10 wurde das neue Intercontinental hier in Hua Hin
eroeffnet. Auch eine tolle Anlage und liegt zwischen dem Sofitel
und dem Hyatt.Hab gesehen, dass es z. Zt. tolle Promotion-Angebote gibt, um Gaeste ins jetzt
doch noch fast immer leere Hotel zu bekommen. -
Hallo Thomas,
ich möchte als Hua Hin Kenner und Liebhaber noch das Baan Laksasubha Hotel ins Spiel bringen. Von der Lage her genauso "genial" wie das Sofitel, weil praktisch daneben gelegen und auch 5*. Man ist wirklich in 3 Minuten zu Fuß "mitten im Leben" in HH. Kann man seit diesem Jahr auch sehr erstmals günstig bei Meiers buchen. Gute und etwas aufschlußreichere Bilder zu diesem Hotel kannst du dir auch auf der Website des hier im Forum ja schon oft erwähnten deutschen Reisebüros in HH ansehen. Der Preis für das Hotel ist in meinen Augen bei Meiers super. Dieses Hotel hat auch im Gegensatz zum Sofitel Liegen am Strand, dafür allerdings auch nur einen Pool in der Anlage. Ist natürlich auch viel kleiner als das Hyatt, das Sofitel oder das neue Interconti. Hat nur 32 Zimmer (Woheinheiten) in 16 Villas. Dieses Hotel ist beim Meiers-Angebot(266 Euro/Woche) meines Erachtens eine gute Alternative zum Hyatt oder Interconti oder auch WoraBura, weil einfach super Lage, alles fußläufig erreichbar. Allerdings halt hier auch einfach eine Geschmacksfrage, da das Baan Laksasubha halt ein kleineres BoutiqueHotel ist und nicht mit den großen Ketten von Interconti, Hyatt, Sheraton oder Sofitel verglichen werden kann. Eher schon mit dem Wora Bura, da ähnlich vom Stil und der Größe her.Viel Spaß beim entscheiden und planen
Petra