Urlaub 2010 Billiger ?
-
Hallo,
ich lese in der letzten Zeit wiederholt,das Urlaub in 2010 in vielen Gegenden billiger als in 2009 sein soll. Nun schaue ich seid einigen Tagen verstärkt für den Sommerurlaub in der Primetime, finde aber entgegen 09 mehrfach höhere Angebote. Ich habe einige Reisen Mallorca sowie Teneriffa verglichen,bei denen ich vergangenes Jahr einen deutlich niedrigeren Preis ausgemacht habe. Teilweise bis zu € 200-300,- mehr.
Trifft das mal wieder nur auf gaaaanz wenige Hotels zu,oder hat sonst auch schon jemand diese Erfahrungen gemacht?.
Gruß -
Es kommt glaub ich auf die Reiseveranstalter an . Manche können sich das erlauben mit den Preisen runter zu gehn wegen den Verhandlungen mit einzelnen Hotels .
lg

-
Unser Türkei-Urlaub von 2009 wäre dieses Jahr ca. 200,- Euro teurer, allein wir Erwachsenen würden schon 160,- Euro mehr zahlen.
Aber das Hotel war echt super und wäre die 200 Euro mehr auch wert, aber gleich im Folgejahr ins selbe Hotel ist nicht so unser Ding. -
Hier muss man definieren. Allgemein war zu lesen, das die grossen RV die Preise in vielen Urlaubsgebieten um ca. +/./.5% reduzieren. Das heisst aber noch lange nicht, das alle Hotels sich in diesem Rahmen bewegen werden. "Cash cows" werden ihren Marktwert nicht verschleudern, sondern entgegen dem allgemeinen trend die Preise erhöhen. Das ist Marktwirtschaft. Trotzdem wird es immer wieder tagesaktuelle günstige Angebote geben. Wohl dem, der die Möglichkeiten zum pokern hat.
Gruss Gabriela
-
Ich habe das von uns bevorzugte Hotel dieses Jahr nicht gebucht, da es fast 400€ teurer ist als 2009. Nun habe ich ein Hotel gefunden welches bis auf die inkl. Liegen am Strand von den Leistungen her identisch ist. Und es war 1200€ billiger. Ich habe es mir im Oktober angesehen und bin guter Dinge.
-
Hallo,
ja ich dachte auch laut Medien es würde günstiger werden. Aber das war wohl nichts. mit viel suchen und einigen abstrichen und wenn man nicht an bestimmt termine gebunden ist findet man bestimmt angebote aber ansonsten wohl eher nicht.
mfg siena