TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
@ P.D.
Tja, das mit der Abwechslung ist so eine Sache. Den einen Tag Kassler in Blätterteig, dann wieder Gulaschkanone und beim dritten Flug Rinderfilet vom heißen Stein hat sich bei den Charterfliegern als schwierig erwiesen.
Im bezweifle zudem, dass sich die XL-Sitze X3 zu 4R so viel tun. Dass man mit Deiner Größe in den wenigsten Ecobestuhlungen komfortabel reist, dürfte eh klar sein. -
So unterschiedlich ist das subjektive empfinden.
Wir fanden das wir bei X3 auf Hin und Rückflug (Reihe 5 E+F) in der 737-800 mehr Platz hatten als letztes Jahr im AB AIRBUS A-320.
Obwohl es auch bei X3 langsam Zeit für neue Flieger wird. Hin mit der D-AHFB Bj. 1997 aber gut in Schuss, Rück war mit D-AHFA Bj. 1997 die aber durch das "verleihen" an Canjet für knapp ein halbes Jahr ganz schön abstand.
LG Ralle -
zum ersten mal fliegen
Hallo, hier fragt ein Neuling. Ich soll zum ersten Mal fliegen. Nun habe ich gehört, dass man die Armlehne direkt am Gang nicht hochnehmen kann. Also muss man sich beim
Hinsetzen oder Aufstehen immer durch- oder rüberquetschen. Ist das so? Ich bin ja kein
Spargeltarzan. Und darf ich wirklich erst dann aufs WC , wenn der Flieger die Flughöhe
erreicht hat und auch nicht beim Landeanflug? Ich muss immer vor Aufregung aufs Klo.
Bitte lacht nicht über meine Fragen, ich hab echt null Erfahrung im Fliegen.Ich fliege mit TUIfly. Ich glaube 737-800 ?? HH-Antalya Reihe 30
Sind die Armlehnen irgendwie festgeraste oder so?? Hab echt Horror davor, daß ich das Ding nicht hochgestellt kriege, und hinter mir gefühlte 1000 Leute nicht durchkommen
weil " der Typ mit null Ahnung" nicht auf seinen Platz kommt.
Danke -
Hallo Heiliger Geist,
wenn nach dem Start die Anschnallzeichen erlöschen darfst Du in die Waschräume/WC aufsuchen, wenn die Reiseflughöhe verlassen wird sollen die o.g. Räume nicht mehr aufgesucht werden, ......komischerweise pilgern dann immer alle zu den Toilletten.
Einfach mal probieren es 10-15 Minuten auszuhalten würde ich empfehlen. Wobei Reihe 30 ist ja wirklich ganz hinten, da brauchste Dich ja nur umdrehen.
Brauchst also auch keinen Stress machen wenn Ihr direkt am Gate ein und aussteigt, in Antalya könnt es natürlich sein das Ihr übers Rollfeld müsst dann kann es sein das auch die hintere Tür genutzt wird, soviel zum Thema 1000 Leute hinter Dir.
LG Ralle -
Hallo,
ich habe eine Frage zum Web Checkin. Lt. homepage von tuifly ist es möglich, auch bei einer Pauschalreise einen Web checkin zu machen, man müsste nur die Vorgangsnummer (ersichtlich aus den Reiseunterlagen z.B. von TUI) eingeben. Bisher war mir nur bekannt, dass ich für den Web checkin eine 8-stellige Kombination aus Buchstaben und Ziffern eingeben muss. In unseren Reiseunterlagen der TUI gibt es jedoch eine solche Kombi nicht - sondern nur eine längere Vorgangsnummer die aus Ziffern besteht. Vor längerem hatten wir mal versucht, mit einer solchen Vorgangsnummer einzuchecken - hat nicht geklappt (Fehlermeldung) und wir mussten die Hotline (natürlich kostenpflichtig) anrufen. Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht? -
Schau mal hier nach.Dort müsste es beschrieben sein
http://www.holidaycheck.de/thema-TUIfly+allg+Fragen+Antworten+und+Erfahrungen-id_95362.html?page=11#paginateAnchor -
Hallo,
fliegen am Freitag mit Tuifly nach Hurghada, haben extra eine Sitzplatzreservierung mit XL Sitzen am Notausgang gebucht, hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesen Sitzen gemacht.. Wie kann ich mir das vorstellen, habe bei anderen Flüge noch nie auf diese Sitze gachtete. -
Sind das auch 3 Sitzer oder nur 2 Sitzer??
-
Mist, das ist ja doof.
-
Un dafür dann so viel Geld.
-
@sasimausi
Wie hast du denn die Reservierung vorgenommen??
Wenn ich deine vorhergegangene Frage lese ... hast du dich überhaupt über irgendwas informiert??
Reisen Riesen, oder weshalb dachtest du, ihr würdet XL Seats brauchen??

Sorry, aber man kann selbst die Sicht auf die Monitore bei den einzelnen Airlines abfragen, da wundert es mich schon, dass du so nonchalant mit Mehrkosten haderst, für Dinge, die du vielleicht gar nicht gebraucht hättest!?
:?Gezwungen wird man m.E. zu nichts ... ???
-
@carsten79
Aber wohl eher nicht auf der 73H - abgesehen von der first class?! -
@carsten79
Wohl kaum, da hast du Recht ... aber die 73H war vorher sehr oft erwähnt - daher mein "Veto"!
Im Grunde ändert dies Detail ja eh wenig an ihrem "Problem" ... :?