Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
  7. TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"

TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
877 Beiträge 239 Kommentatoren 218.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Das Gepäck gibst du beim Counter Online Check-In oder dem sogenannten Drop-Off Counter ab, da du die Bordkarte ja schon ausgedruckt hast, kannst du danach direkt zur Sicherheitskontrolle weitergehen.
    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SerdarOezkayaS Offline
      SerdarOezkayaS Offline
      SerdarOezkaya

@peter , ich dank dir vielmals für deine hilfe 🙂

da ich ya  unsere sitzplätze schon reserviert habe kann ich den online check in 2 tage vorher machen nech? das verstehe ich nicht so ganz 😞

liebe grüsse

1.mal im albatros palace 24.05 - 05.06.2011 :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Wie wär's die von Rhodos-Peter verlinkte Seite einfach mal zu lesen. "...ab 30 Stunden bis zu einer Stunde vor Abflug..."

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maggy58M Offline
          maggy58M Offline
          maggy58

Hallo,
          wir sind grade aus  Ägypten gekommen mit der TUIfly.
          Hatten eine unplanmäßige Zwischenlandung in Marsa
          Alam. Die Maschine wurde betankt als die Koffer der neuen
          Passagiege verstaut wurden, da geschah der Unfall. Das
          Kofferwagenzugfahrzeug rollte in den Tankwagen und es lief
          Kerosin aus,mir wurde ganz anders. Erst nach ein paar Minuten
          kam dann die Feuerwehr und verdünnte das ausgelaufene Kerosin
          mit Wasser. Ich darf mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn
          beim Zusammenstoß Funken entstanden wären.

FG und ein frohes Fest an alle Reisenden

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sunrise_SunsetS Offline
            Sunrise_SunsetS Offline
            Sunrise_Sunset

Gehört wohl weniger zu "Service an Bord", aber gut. Blöde Sache dennoch.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Yoh, eigentlich gehört es gar nicht zum "Thema TUIfly" ... 
              Es sei denn, die Crews verladen jetzt persönlich das Gepäck? 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-Peter
                Verwarnt Gesperrt

maggy58 wrote:
                Das Kofferwagenzugfahrzeug rollte in den Tankwagen und es lief
                Kerosin aus,mir wurde ganz anders. Erst nach ein paar Minuten
                kam dann die Feuerwehr und verdünnte das ausgelaufene Kerosin
                mit Wasser. Ich darf mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn
                beim Zusammenstoß Funken entstanden wären.

OT-Expertenantwort: Das Kerosin ist leichter als Wasser. Im Falle eine Brandes würde es sich auf dem Wasser verteilen und weiterbrennen und durch die Zugabe von Wasser würde sich die Brandfläche noch vergrößern!
                Richtig wäre der Einsatz von Löschschaum gewesen, dieser Schaum ist leichter als Benzin, schwimmt auf, kühlt und erstickt die Flammen, ebenso wäre Löschpulver oder CO2 geeignet gewesen, aber niemals reines Wasser, soviel dazu....

@Serdar
                wenn Du Deine Plätze (z.B. im Reisebüro) schon fest reserviert hast, gehst Du ganz normal zum Checkin-Schalter, zeigst Deine Heftchen mit den Reiseunterlagen bzw. die Flugtickets darin vor, sagst ggf. noch, dass Du reserviert hast und die freundliche Dame (oder Herr) am Schalter sieht auf ihrem Arbeitsplatz-PC, dass Deine Plätze reserviert sind und druckt Dir die ensprechenden Plätze aus, kein Problem. In diesem Fall brauchst Du natürlich keinen Web-Checkin zu machen

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Ergänzung: Braucht er nicht, kann er aber und evtl. mit ausgedruckter Bordkarte und Nutzung des Drop-Off Schalters eine nervige Warteschlange am Check-In umschiffen!?
                  Da sind ganz schnell mal >30min Zeitersparnis drin ...
                  😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • santamarineIIoS Offline
                    santamarineIIoS Offline
                    santamarineIIo

Du meine Güte - es ist ein Wunder bei all den "Katastrophen", dass noch kein(e) Urlauber(in) als Skelett von seiner (ihrer) Reise zurück gekomen ist. Mit Verlaub, als täglicher Nutzer der Deutschen Bahn AG kann man einiges mehr erleben!

LG und schöne Weihnachten
                    T.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SerdarOezkayaS Offline
                      SerdarOezkayaS Offline
                      SerdarOezkaya

vonschmeling wrote:
                      Ergänzung: Braucht er nicht, kann er aber und evtl. mit ausgedruckter Bordkarte und Nutzung des Drop-Off Schalters eine nervige Warteschlange am Check-In umschiffen!?
                      Da sind ganz schnell mal >30min Zeitersparnis drin ...
                      😉

guten tag,

wünsche euch allen ein frohes fest.

@vonschmeling dankeschön für die tipps 🙂 also kann ich die boardkarte am pc auf der tuifly seite ausdrucken ja? (und das geht max. 2tage vor abflug.? ) wäre ya von der zeit her nen vorteil für mich eigentlich.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Jepp, wenn du den Web Check-In machst (max. 30h vor Dispatch), kannst du die Bordkarten ausdrucken. Du gehst damit dann direkt zum entsprechenden Schalter, gibst nur dein Gepäck ab und kannst weiter zur Sicherheitskontrolle. In der Regel ist das wirklich eine ziemliche Zeitersparnis.
                        Allerdings: Ausnahmen bestätigen die Regel ... also nicht zu knapp planen!
                        Ein Bummel im Duty Free ist aber allemal besser, als ne Warteschlange am Check-In!
                        😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SerdarOezkayaS Offline
                          SerdarOezkayaS Offline
                          SerdarOezkaya

asoo...
                          so läuft das ab , jetz hab ich das verstanden 😉
                          würdest du trotzdem empfehlen 2 std vorher am flughafen zu sein? lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Wie schon Coraya würde ich das auch empfehlen. Die einzige Zeitersparnis mit der ausgedruckten Bordkarte ist tatsächlich der (bestenfalls!) bevorzugte Check-In, Sicherheits- und Passkontrolle mit ihren Warteschlangen bleiben leider unberührt.
                            Jedoch - wenn man eine von dreien vermeiden kann, würd ich´s jedenfalls machen!
                            😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SerdarOezkayaS Offline
                              SerdarOezkayaS Offline
                              SerdarOezkaya

dankeschön für eure tipps 🙂

ya wenn man das vermeiden kann dann sollte man das auch machen ist ya nicht mit viel arbeit verbunden eine check in auf der website zu machen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Luci2005L Offline
                                Luci2005L Offline
                                Luci2005

Wir fliegen in 3 Wochen nach Hurghada mit Zwischenstopp in Luxor. Haben 2 Kinder dabei, 1 davon 7 Monate alt.
                                Kann ich die Babyschale mit an Bordnehmen? Den Buggy müssen wir jawohl vorm Boarding abgeben?
                                In dieses Babykörbchen passt er nicht rein. Die sind nur bis 10 kg 😞
                                Ich kann ihn doch nicht 5 h aufm Schoß haben. Da ist er ja nur am Schreien!!!!!!
                                Haben wir Vorrang beim Einsteigen???
                                Hat mein Baby auch 20 Kg Freigepäck???
                                Ich hab gelesen, dass TuiFly eine Gebühr für Kleinkinder bis 2 Jahren erhebt. Es kommt auf die Strecke an. Stimmt das???

Zurück fliegen wir mit Air Berlin da ist alles klar!

Dank euch

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

@snaily
                                  schau doch mal auf die seite von tuifly.
                                  kinder unter 2 jahren haben keinen anspruch auf einen eigenen sitzplatz.
                                  schließlich bezahlt das kind ja auch keinen preis.

tuifly schreibt im übrigen folgendes dazu

"Jedes Kleinkind (bis 2 Jahre) muss von einem Erwachsenen von mindestens 16 Jahren begleitet werden und auf dem Schoss des Erwachsenen reisen. Ein Kleinkind hat keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz, es sei denn, es liegt eine Buchung mit Kinderermäßigung vor und keine Kleinkindbuchung. Jeder Erwachsene darf nur ein Kleinkind begleiten. Zur Vermeidung gesundheitlicher Risiken können Neugeborene bis zum Alter von sieben Tagen nicht befördert werden.

Viele Flugzeuge verfügen über ein Baby-Körbchen, welches an der Bordwand vor der ersten Reihe angebracht und für Kleinkinder bis 8 kg genutzt werden kann. Sitzplatzreservierungen für diese Plätze können für unsere ganz kleinen Gäste bis 2 Jahre auf internationalen Strecken telefonisch im Servicecenter vorgenommen werden. Grundlage für die Berechnung des Kleinkindtarifs bzw. der Kinderermäßigung ist jeweils das Alter des Kindes bei Reiseantritt, bei Hin- und Rückflügen gilt das Alter bei Antritt des Rückfluges.

Für Kleinkinder unter 2 Jahrenberechnen wir eine geringe Gebühr von € 15,00 auf internationalen Kurz-und Mittelstreckenflügen (CHF 22/ CZK 410/GBP 13/ SEK 160/USD 21) / € 17,85 auf nationalen Strecken und EUR 50 auf internationalen Fernstreckenflügen (CHF 74/ CZK 1.310/GBP 44/ SEK 510/ USD 70) pro Flugstrecke. Bei Buchung eines Fluges mit der Fluggesellschaft Oman Air oder Air Mauritius zwischen 122 € und 169 € abhängig von der gebuchten Flugstrecke

Kinder unter 2 Jahren mit einer Buchung zum Kleinkindertarif haben bei TUIfly Anspruch auf 20 kg Freigepäck (Handgepäck und aufgegebenes Gepäck).

Kinder von 2 bis 11 Jahrenerhalten bei TUIfly.com eine Reduktion von 25% auf den Oneway-Flugpreis (exklusive Steuern & Gebühren), Kinder ab 12 Jahre werden als Erwachsene eingebucht. Auf TRANSAVIA-Flügen erhalten Kinder von 2 bis 11 Jahren keine Ermäßigung."

quelle:tuifly

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Luci2005L Offline
                                    Luci2005L Offline
                                    Luci2005

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                                    Danke aber das hab ich ja schon gelesen sonst hätte ich nicht nachgefragt. Ich dachte nur dass jemand hier mir seine Erfahrung mitteilen kann. Die Airline kann ja viel schreiben weißte???????
                                    Deshalb war ich geschockt als ich das gelesen hab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dania1D Offline
                                      Dania1D Offline
                                      Dania1

Hallo SnailyD,

wir werden im Juni auch mit TUIfly fliegen und ich kann dir ja mal berichten, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:
                                      Wenn ihr eine Pauschalreise gebucht habt, kosten Kinder unter 2 Jahren nichts. Dafür haben diese Kinder auch keinen eigenen Sitzplatz. Sprich: euer Kind sitzt bei einem von euch auf dem Schoß und bekommt auch einen Loop-Belt (einen Anschnallgurt, der mit eurem verbunden ist). Für Sitzplatzreservierungen nimmt TUIfly 10 Euro pro Person und Strecke, dass Baby kostet auch da nichts. Wir haben uns die Babyreihe reservieren lassen, so haben wir etwas mehr Platz. Freigepack hat das Baby auch 20 Kilo, Buggy geht extra. Den Buggy gibt man vor dem Boarding am Flugzeug ab und erhält ihn, je nach Flughafen, nach der Landung direkt wieder am Flugzeug zurück oder am Kofferband. Die Babyschale kannst du normalerweise nicht mit an Bord nehmen, die muss ja schließlich auch untergebracht werden. Ausnahme: ihr habt einen eigenen Sitzplatz für das Baby gebucht und bezahlt und die Babyschale ist für die Benutzung im Flugzeug zugelassen.
                                      Tipp: für Kleinkinder unter 2 Jahren wird auch kein Essen beladen, also was babytaugliches einpacken und warm machen lassen!

Falls du noch weitere Fragen hast, kein Problem.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jumpseatJ Offline
                                        jumpseatJ Offline
                                        jumpseat

"SnailyD" wrote:
                                        Die Airline kann ja viel schreiben weißte???????

Nunja, wenn es die Airline auf ihrer HP schreibt, dann kann man in solcher Hinsicht schon durchaus auf solche Aussagen vertrauen.
                                        Denke das werden dann auch die persönlichen Erfahrungen anderer Passagiere bestätigen 😉

Allerdings versteh ich ehrlichgesagt nicht, warum du geschockt bist?
                                        Im Grunde ist es so, wie Lexilexi es schreibt:

"kinder unter 2 jahren haben keinen anspruch auf einen eigenen sitzplatz.
                                        schließlich bezahlt das kind ja auch keinen preis."

Und in diesem Fall:

Ich kann ihn doch nicht 5 h aufm Schoß haben. Da ist er ja nur am Schreien!!!!!!

kann man ja im Zweifel auch einen zusätzlichen Platz buchen.

Die Mitreisenden werden es sicherlich danken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

SnailyD wrote:
                                          Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                                          Danke aber das hab ich ja schon gelesen sonst hätte ich nicht nachgefragt. Ich dachte nur dass jemand hier mir seine Erfahrung mitteilen kann. Die Airline kann ja viel schreiben weißte???????

stimmt. eigentlich schreibt die airline nur was dahin, damit die homepage der airline viele viele seiten hat.
                                          zu sagen hat das nichts 😉

wenn dir jemand persönliche erfahrungen mitteilt, die von dem zitierten abweichen, dann hat derjenige halt glück gehabt.
                                          und sollte es bei euch anders sein, als beschrieben,habt ihr auch glück gehabt.
                                          aber das sind nun mal die gegebenheiten.

du kannst glück haben und der flieger ist nicht voll besetzt. dann könnte man euch freundlicherweise einen weiteren sitzplatz zuweisen, damit ihr das baby dort "parken" könnt.
                                          einen rechtsanspruch darauf hast du jedoch nicht.
                                          es sei denn, du kaufst ein kinderticket.
                                          kannst dir ja noch überlegen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 10 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag