Flug buchen? airline oder ××××××?
-
Hallo wollen einen USA flug buchen und nun bin ich mir nicht sicher was besser ist.
den flug über ×Werbung× zu buchen oder dirket bei der Airline?
Vom oreis ist es egal koste das selbe..
aber hab ich irgendwelche vorteile nachteile ?ß kennen uns nicht so aus damit
über hilfe wäre ich dankbar
p.s bin nicht sicher ob ich die richte kategorie habe -
Wenn ich Fluege direkt bei der Airline zum selben Preis wie bei Buchungsportalen bekomme, entscheide ich mich fuer die Airline. Denn warum sollte ich dann noch einen Vermittler einschalten. Ich wuerde mich aber nie auf die Preise aus einem einzigen Buchungsportal verlassen.
-
...wenn es billiger ist, dann sind auch die entsprechenden Harken dabei.
Wenn man sich 100% sicher mit dem Flug ist, also keine Umbuchungen in Betracht kommen, man ggf. auf Meilen verzichtet oder die Platzreservierung nicht benötigt, dann kann man solche "Specials" bei den Vermittlern buchen, ansonsten würde ich es lassen.
Da der Preis aber im o.g. gleich ist, würde ich zur Buchung bei der Airline raten, weil man dann auch diese als direkten Ansprechpartner hat...

-
Ich würde mich in bestimmten Fällen anders als meine Vorschreiber entscheiden. Nämlich dann, wenn die Airline fremdländisch/fremdsprachig ist und der Vermittler eben nicht. Beim gleichen oder auch sogar etwas höheren Preis würde ich mich dann für den gleichsprachigen Ansprechpartner entscheiden. Eine verquere Idee?
-
......es soll auch Reisende geben, die des Englischen mächtig sind und sich zur Not auch mit den Mitarbeitern einer ausländischen Airline verständigen können - klappt sogar hervorragend z.B. mit der GOL in Brasilien oder der Air Asia für SOA.
LG
Andrea -
Für mich stehen auch nicht die Buchung selbst, obwohl auch ein heisses Eisen, oder kleinere Fragen rund ums Fliegen, im Fokus. Es geht mir um kompliziertere Ereignisse, wie etwa eine Umbuchung, Stornierung oder gar Entschädigung, zu Hause oder auch im Reiseland.
Es soll auch Reisende geben, die sich noch nicht einmal in Ihrer Muttersprache mit der Fluggesellschaft über solche Fragen verständigen können. Einige Beiträge hier zeugen davon.
-
@Antonia W.
Was spricht dagegen in einem Reisebüro zu buchen.
Da hast Du einen ganz persönlichen Ansprechpartner, definitiv deutsches Recht, falls was passiert. Und denen kannst Du jede Frage stellen. Die Dir ein Buchungsportal nicht beantworten kann.