Aktuelle Infos/Strandpromenade um Kumköy -II
-
Willi hat auch Bilder eingestellt, die in der Gegend vom Hotel Side Star Park aufgenommen wurden. Die "versprechen" auch nichts anderes .....
Kumköy wäre momentan wohl die bessere Wahl ...... -
@melaniii
Zumindest mit der Aussage, das SSB liege nicht in Kumköy, hat Dein Reisebüro recht.
Aber genau da wird zur Zeit eben nicht gebaut, sondern in Side. Und genau dort liegt
Dein Hotel, und das mitten im Zenrum von gleich mehreren Baumassnahmen, einmal dem
Bau der neuen Promenade von Side, und zweitens der Verschönerungsaktion, sämtliche
Fassaden auf antik zu trimmen und mit Natursteinplatten zu verkleiden.
Du wirst also beim Verlassen Deines Hotels immer an irgendwelchen Baustellen vorbei
müssen, ob Dir das gefällt oder nicht.
allzeit schönen Urlaub wünscht dennoch, amca -
melaniii wrote:
Google earth??? Aufnahmen waren von Juni 09 ....Melani, ich schrieb, dass man den Verlauf der Promenade auf google earth verfolgen kann, nicht den Baufortschritt. Und da ist es egal, ob die Bilder von Juni 09 oder heute sind. Den Baufortschritt können wir nur den aktuellen Berichten entnehmen.
Lg Ela -
melaniii wrote:
im reisebüro meinen sie das man auf die %uale bewerung gucken sollte... und die liege bei 94%...Die Empfehlungen stammen aus der Zeit, als es dort noch KEINE Baustellen gab, bzw. das Hotel noch nicht strandlos war.
aber tröste dich: wenigstens das Essen ist ausgezeichnet -
Hallo zusammen,
habe gerade die Bilder vom Bau der Strandpromenade gesehen. Ich bin entsetzt, vor allen Dingen wenn ich mir vorstelle, dass man dort seinen Urlaub verbringt. Wir fahren dieses Jahr definitiv nicht in die Region um Side.
Ich habe mich im übrigen in 6, i. W. sechs Reisebüros wegen des Baus der Strandpromenade erkundigt - keines der Reisebüros war informiert. Bei 2 Reisebüros wurde beim Reiseveranstalter (TUI und Thomas Cook) nachgefragt. Alle Antworten: keine Ahnung - wir wissen von nichts! Ich frage mich wirklich, wie man auf diese Art und Weise Geld verdienen will. Der Kunde ist König - von wegen!!
Vielen herzlichen Dank für die Infos hier. War vor Jahren 14 Tage in einem Hotel mit 12 Tagen Bautätigkeiten - das hat mir gereicht.
Ellen -
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich verfolgen auch schon eine ganze Zeit die täglichen Infos über den Bau
der neuen Strandpromenade.
Wir haben schon ziemlich früh im letzen Jahr vom 27.4. bis 7.5.2010 das PAPILLON MUNA gebucht.
Aufgrund der Infos das die Reisebüros noch nicht einmal so viel wissen wie Ihre Kunden habe ich heute direkt beim Reiseveranstalter angerufen.
Es wurde mir versprochen ein FAX an die örtliche Reiseleitung zu schicken und mich dann im Anschluss telefonisch zu informieren.
Vielleicht erfahren wir etwas Neues wie lange sich das noch hinzieht.
Bis demnächst -
Hallo, weiss jemand wie es in der Region Gündogdu mit der Promenade aussieht (vor allem vor dem Amara Beach)?
Hat der Bau dort schon begonnen?MfG Daniel
-
@mache: Das Paloma Side Beach (ex Papillon Muna) liegt in Kumköy. Da wird dieses Jahr nicht gebaut!!
-
Am 17.01. war dort noch keine Bautätigkeit. Morgen wollen wir nach Gündoğdu. Ich berichte morgen Abend.
Gruß Willi -
Zum Glück habe ich durch dieses Forum von den Bautätigkeiten erfahren. Wir sind ab 01.03. im Asteria, dass wir ausgewählt haben, weil wir gerne lange Strandspaziergänge mit einem Ziel machen. Möchte die Tage ins Reisebüro und hören was die TUI dazu sagt. Wäre deshalb dankbar für aktuelle Info zum Asteria.
-
Am 20.01. war das Asteria hinter den Sandbergen verborgen. Ich glaube, ich habe das Bild hochgeladen. Ich berichte, wenn ich das nächstemal daran vorbeikomme.
Gruß Willi -
War, gerade auch am Strand.Am Melas ist fast alles wieder fertig.Die neue Strandbar ist in Betrieb.Liegen stehen auch am Strand.Rechts und links sieht es noch nicht so toll aus.Ganz schlimm am Perissia.Da, möchte ich jetzt nicht drin sein.Sehr laut.Habe Gäste gesprochen.Die mich noch kannten vom letzten Jahr.Die Arbeiten würden bis spät am Abend sein.
-
@Wilfriede, HDR44 und die andern die zZT vor Ort sind:
Habt ihr 'ne Ahnung, wie es um die Alba-Hotels ausschaut ?
Läuft die neue Promenade am Strand entlang oder durch die bisherige Gartenanlage des Alba Resorts? Oder wird die hier gar unterbrochen und geht erst hinter dem Militärgelände weiter?
Danke für die Mühe und die vielen "Strand?"-Spaziergänge. -
Da kann ich leider nicht weiter helfen.Ich kenne das Hotel garnicht.Wo ist es denn?Vielleicht laufe ich auch mal in diese Richtung.Habe mir heute hauptsächlich das Melas an gesehn.Weil ich da auch noch 5 Wochen rein gehe.Obwohl,wenn ich hier an mein Traumzimmer denke.Möchte ich auch hier bleiben!!!
Aber wollte ja 2 Hotels. -
Okay - von Side / Kumköy aus in westlicher Richtung:
nach dem Militärgelände kommt Defne Dream, dann Alba Queen, Alba Royal, Alba Resort .
Als nächstes folgen Grand Side , Grand Aqua, usw.
Habe ein Bild gesehen , auf dem sieht es so aus als wird die Promenade zwischen Grand Side und Alba Resort Richtung Straße gebaut - daher die Vermutung, dass dieser Bereich 'umgangen' wird.
Nochmals Danke und genießt die Wärme, denn hier ist es brrrrrrrrr ziemlich kalt ! -
Heute sind wir von Gündoğdu zur Promenade in Evrenseki gelaufen.
Beim Amara Beach sind noch keine Aktivitäten in Bezug auf die Strandpromenade. Kurz nach der Baustelle von dem großen neuen Hotel (Name?) beginnt die neue Promenade. Die Arbeiten sind enorm fortgeschritten seit am 17.01.10. Es ist schon eine Menge Sand aufgefahren worden. Kurz vor dem Golden Coast arbeiten ein Bagger und eine Planierwalze. Am Joy Bella bereinigt man den Strand, die Sandberge wurden beseitigt. Vor den Alba Hotels bzw. Defne Dream Seite nach Westen sind bereit die Mauern der Strandpromenade zu sehen. Es liegt die Vermutung nahe, daß die Promenade auf früherem Alba-Gebiet verlaufen wird. Direkt am Defne Dream wird noch nicht gearbeitet. Nach unserer Einschätzung wird die Promenade direkt an der Mauer (oben) verlaufen und der Tennisplatz und die Wasserrutsche wird es in Zukunft an dieser Stelle nicht mehr geben. Am Militärgebiet ist nach wie vor keine Bautätigkeit zu erkennen. Hier vermuten wir ebenfalls, daß die Promenade auf dem jetzigen Gebiet der Anlage verlaufen wird. Möglicherweise Abtrennung durch einen Zaun???
Das erste Stück vom Adalya (alte Promenade Evrenseki) zum Selin (neue Promenade) war gegen 17.00 Uhr betoniert.Am 20.01. war die Strandbar des Melas nahezu fertig. Doch es waren noch keine Arbeiten für die Strandpromenade erkennbar. Die Promenade kann doch noch nicht fertig sein, oder???
Ich werde in den nächsten Tagen nach Side laufen und wieder berichten.Gruß Willi
PS: Neuling 2007, hier könnte es auch wärmer sein und vor allem beständiger. Trotzdem vielen Dank für die Wünsche.
-
Hallo Wilfriede,
auch von mir vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Dir für uns machst.
Kannst Du mir bezüglich der Strandpromenade sagen, wie es beim Club Grand Side/Aqua (liegen beide vom Strand aus gesehen links von den Alba-Hotels) aussieht? Wo führt da die Promenade lang? Werden dort auch die beiden schönen Strandrestaurants abgerissen?
Danke vorab für Deine Infos.
LG
Renate -
@nate1
Kann ich im Augenblick leider nicht beantworten. Die Promenade verläuft ziemlich oben an den Hotels und wir haben nur Stichproben gemacht (hochgelaufen vom Strand). Im Augenblick regnet es wieder, sobald das Wetter sich bessert, schaue ich nach.Gestern waren Bekannte im Arum. Die Palmen liegen noch am Strand. Das Hotel konnten sie nur anhand der Bonsai-Bar erkennen, Sandberge. Es sind nur noch ca. 80 Gäste im Haus, wurde ihnen gesagt. Nach ihrem Empfinden war es sehr laut auf dem Gelände, Baulärm.
Gruß Willi