Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Und trotzdem brauch ich eure Hilfe??? :-)
  8. Und trotzdem brauch ich eure Hilfe??? :-)

Und trotzdem brauch ich eure Hilfe??? :-)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
19 Beiträge 11 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • geigi17G Offline
    geigi17G Offline
    geigi17
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo an Alle,

    auch auf die Gefahr hin, ein paar blöde Kommentare zu hören, muss ich eure Hilfe in Anspruch nehmen, 😆 !!

    Bin seit mehreren Tagen im Griechenland Forum unterweg und mach mir Notizen über Notizen aber irgendwie gibt es einfach nicht "DIE" genaue und richtige Antwort auf meine Fragen!!

    Wir möchten am 30.05.10 für 1 Woch nach Griechenland verreisen!

    Die erste Frage wäre: Kann man zu dieser Zeit schon baden und mit welchen Temperaturen sollten wir rechnen?

    Nun gebe ich euch mal so viele Hinweise wie möglich, so dass ihr es nicht mehr sooo schwer habt mir ein paar ordentliche Tipps zu geben:

    • Wir legen sehr viel Wert auf nen schönen "Sandstrand" mit traumhaftem Wasser
    • In erster Linie gehts zur Erholung hin und wir brauchen daher kein Nightlife
    • Wir hatten bisher immer Al, aber ist das in Griechenland notwendig bei so viel guten Tavernen?
    • Wir möchten auch ein zwei Tage mal nen Roller oder Auto mieten und ein paar Sachen besichtigen usw...
    • Preislich haben wir uns keine Grenze gesetzt...
    • Abflughafen ist München, Nürnberg oder Linz

    Wir wären euch sehr sehr dankbar wenn ihr uns ein paar gute Geheimtipps geben könntet! Nur alleine mit Forum durchlesen schaffen wir es einfach nicht, wir brauchen schon eure individuelle Meinung zu unseren Wünschen!
    Ihr könnt uns gerne gleich Hotels nennen oder auch nur Inseln bzw. Orte, Städte die unseren Wünschen nahe kommen!

    Schon jetzt bedanken wir uns und warten gespannt auf ein paar tolle Antworten!

    Gruß
    Lena & Alex

    Wer immer nur vom Glück träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verpennt, :-)!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • skaiS Offline
      skaiS Offline
      skai
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Also 30.05. ist eine gute Reisezeit. Es ist nicht zu heiss und auch nicht zu kalt. Natürlich hat man keine Garantie wenn es um das Wetter geht. Es kann natürlich sein, dass es auch mal regnet, ein Gewitter gibt, es kann aber auch sein das schon 30 oder 35 Grad werden.
      Ich empfehle immer Chalkidiki, wenn es um schöne Sandstrand geht. Traumhafte Strände sind z. B. bei Sani Beach oder auch Kallithea. Die Hotels Sani Beach Hotel oder Sani Beach Club, die liegen an sehr schönen Stränden, sand und flachabfallend, fast wie in der Karibik. Genauso das Hotel Aegean Melathron liegt auch sehr schön an einem sehr schönen Strand. WEnn man sich ein Auto asleiht kann man sehr schön verschieden Orte sich anschauen sowohl im Finger Kassandra als auch den mittleren Finger Sithonia, wo die Strände wirklich sehr sehr schön sind (siehe Karidi beach, Kavourotripes usw.). Ende Mai, Anfang Juni ist das Wetter gut, bei ca. 25-28 Grad, da Chalkidiki im Norden Griechenlands liegt.
       
      Ansonsten vielleicht Kreta oder Rhodos, dort kann man auch Sandstrände finden.

      Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Sani Beach
      Chalkidiki/Griechenland
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel
      Chalkidiki/Griechenland
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • geigi17G Offline
        geigi17G Offline
        geigi17
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!!
        Ich werde mir die Orte bzw. Hotels gleich mal angucken!

        Ja wegen dem Al ist es so ne Sache, wir hatten bisher immer all inclusive und waren in der 1 Woche fast ausnahmslos im Hotelbereich!
        Wenn wir nach Griechenland reisen, möchten wir schon das eine oder andere kleine griechische Städtchen sehen und natürlich auch gut essen gehen, deshalb würde es sichs regelrecht anbieten mal Halbpension oder Frühstück auszuprobieren....!

        Evtl. bekommen wir ja noch ein paar mehr Tipps... 😄

        Danke
        Lg
        Alex

        Wer immer nur vom Glück träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verpennt, :-)!!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FeuermänninF Offline
          FeuermänninF Offline
          Feuermännin
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Lena und Alex
           
          Kreta würde ich mal ganz schnell um die Jahreszeit auch vorschlagen.
          AI ?
          Nun da hab ich mir hier schon genug den Mund verbrannt, da wir es grundsätzlich aus verschiedenen Gründen ablehnen. Wir waren seit 1977 insgesamt 20mal in Griechenland,
          mit unseren Kindern von Klein auf und haben bis auf eine Ausnahme 2008 in Korfu nie mehr
          als Frühstück gebucht. Es war weder teuerer, noch hatten wir mehr Arbeit. (2008 haben wir auf Wunsch unserer mitreisenden Freunde AI gehabt, war aber nicht unser Ding.)
          Wer noch die griechische Kultur, das gute griechische Essen in kleinen gemütlichen Tavernen erleben will, der kommt mit ÜF bestens hin.
          Gerade Kreta bietet so viele Dinge zum ansehen, gerade dort lohnt sich ein fahrbarer Untersatz.
          Ich empfehle meist den Ort Georgioupolis, weil ein schöner langer Sandstrand vor der Haustüre und auch möglichkeit zum Bummeln. Die Städte Rethymnon und Chania mit ihren bezaubernden Altstädten und Häfen ind nicht weit und auch gut und billig mit dem Bus zu erreichen. Man kann durch das herrliche Hinterland durch verträumte Orte an die wunderschöne Südküste fahren.
          Ein etwas weiterer Ausflug, nicht desto trotz lohnenswert ist ganz an die Westküste nach
          Falasarna und Elafonisi.
          Ganz in der Nähe liegt dagegen Kretas einziger (natürlicher) Süßwassersee zu dem man mit einer "Bimmelbahn" fahren kann um dort entweder mit dem Tretboot zu fahren oder in einer der Tavernen gemütlich etwas essen kann.
          Auch eine Fahrt mit dem Auto oder Roller an der Küste entlang nach Chania über Vamos und durch den endlos langen ursprünglichen Ort Kalives (mit dortigem Badeaufenthalt) ist lohnenswert.
          Es gibt viel zu erkunden und deshalb alleine würde ich nicht mehr als ÜF buchen, man ist einfach ungebundener.
          Wie oft haben wir spontan in irgend einem Dorf an einem griechischen Abend teilgenommen und waren froh, nicht an ein Hotel-Buffet zu müssen.
           
          Liebe Grüße
          Bernd

          Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

          Albert Einstein

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Floh30F Offline
            Floh30F Offline
            Floh30
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Die Diskussion bezüglich AI gibt es ja schon einige Male in einigen Foren, aber ich bin auch der Meinung, dass das in Griechenland absolut verlorene Zeit ist, nur im Hotel zu sitzen, um zu essen und zu trinken. Aber so hat halt jeder seine eigenen Pläne vom Urlaub und andere wollen sich so entspannen - jedem das seine.
             
            Ich empfehle immer wieder Rhodos, obwohl manche ja wieder meinen, da gibt es keinen Sandstrand :? Mir hat Rhodos Stadt so gut gefallen, dass wir nun nach 7 Jahren endlich wieder auf diese Insel reisen. Wir waren und werden auch dieses Mal wieder in Faliraki übernachten. Es ist zwar absolut nichts typisch griechisches da dran, aber es gibt einen langen Strand zum spazieren gehen, in der Gegend um das Apollo Beach ist es auch noch Sandstrand (weiter nördlich wird er angeblich mehr zu Kiesel) und man hat genügend Tavernen und Bars zum "chillen".
            Mir wäre es zu der Jahreszeit auf jeden Fall noch zu kalt zum baden, aber für unsere Wanderungen war es bis jetzt immer die beste Zeit. Ich weiß nicht, ob Du schon irgendwo meine Homepage entdeckt hast, da gibts meine Reiseberichte von Rhodos, Samos (keine Sandstrände), Korfu (Westküste - tolle Sandstrände), Kefallonia (tolle Insel, aber zu der Zeit wahrscheinlich noch wie ausgestorben, wie auch Lesbos.
            Griechenland-Riesen

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Lena und Alex!
               
               Für die erste Griechenland - Reise würde auch ich Kreta oder Rhodos empfehlen. In Kreta waren wir mal Anfang April - eher nicht zum Baden. Aber Sonne genießen konnte man schon. Vor allem aber war die Blumen- und Blütenpracht auf der Insel einfach grandios. Bei Ausflügen über die Insel mit dem Auto sind wir einfach unterwegs oft stehengeblieben um "eine Nase voll" des herrlichen Duftes der verschiedenen Kräuter und Blumen "zu nehmen".
              Als Location würde ich auch Georgiopoulis empfehlen.
               
              Auf Rhodos waren wir auch das erste Mal Mitte Mai. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, konnten sogar baden und natürlich viele Ausflüge quer über die Insel. Gewohnt hatten wir damals in Faliraki, im Apollo-Beach. Wie Floh schon schrieb, dort ist wirklich schöner Sandstrand. Es gab damals zumindest einige gute Tavernen Richtung kleinen Hafen und in nördlicher Richtung  ist mir das "Ilios" noch in guter Erinnerung. Im Mai ist es in Faliraki auch noch wesentlich ruhiger, als dann in der Hauptsaison. Wir haben von den angeblichen Saufgelagen und Schreieren in den div. Bar´s nichts mitbekommen.
               
              Lg Ingrid

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • geigi17G Offline
                geigi17G Offline
                geigi17
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Erstmal möchten wir uns nochmals bei euch allen bedanken!
                Ihr habt uns echt ein großes Stück weiter gebracht! Auf jeden Fall werden wir euch hier mitteilen welche Wahl wir dann schlussendlich treffen werden!
                Viele Dank
                Auf diese Forum kann ich mich halt immer wieder verlassen!

                Gruß
                Alex

                Wer immer nur vom Glück träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verpennt, :-)!!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FeuermänninF Offline
                  FeuermänninF Offline
                  Feuermännin
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Zu Rhodos...
                  Also Rhodos ist eine absolute Trauminsel mit vielen wunderschönen Gegenden und auch Sandstränden weiter im Süden. Viele tolle Sehenswürdigkeiten, von der Altstadt über den Monte Smith, vom Schmetterlingstal bis zum Rodini-Park, von Lindos die Küste hinab bis Prassionisi
                  Aber Faliraki !?!?
                  Das gehört meiner Meinung nach aus der Insel herausgestanzt ! 😉
                  Hat mit Griechenland absolut nicht das Geringste mehr zu tun.
                   
                  Wohl gemerkt, das ist MEINE Meinung ! 😉
                   
                  Liebe Grüße
                  Bernd

                  Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

                  Albert Einstein

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anke74A Offline
                    anke74A Offline
                    anke74
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hi,

                    unsere Griechenlandpremiere war auch auf Rhodos und wir hatten dort wunderschöne 14 Tage, obwohl wir im, zugegebenermaßen grottenhäßlichen, 😉 Faliraki gewohnt haben, bzw etwas außerhalb.
                    Rhodos ist übersichtlich, man kann vieles anschauen, auch in nur einer Woche  kann man relativ "Stressfrei" die wichtigsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten anschauen.
                    Unsere Reisezeit war Mitte/Ende Mai und wir hatten Sonnenschein pur, noch grüne Landschaft mit blühenden Pflanzen,  eine leichte Brise und nur abends wurde es etwas frischer und man benötigte eine leichte Jacke. 
                    Faliraki fanden wir als Standort deshalb genau richtig für uns, weil man mit dem  regelmäßig verkehrenden Linienbus  in 15 Min in Rhodos-Stadt zum abendlichen Bummel und Essen war und weil man dort einen wunderschönen, mehreren kilometerlangen Strand direkt vor der Tür hatte, der  anfangs etwas steinig ist, aber  weiter hinten immer feinsandiger wird.
                    Gewohnt haben wir an der Landstraße nach Faliraki, wo einige größere Hotels  am Strand entlang stehen. Allerdings haben wir etwas erhöht im "Esperos Village" gewohnt. Ein absolut zu empfehlendes Hotel!

                    Viel Spaß bei der Qual der Wahl! 😉

                    LG, Anke

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salamander1S Offline
                      salamander1S Offline
                      salamander1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Wir waren bisher in Rhodos, Kreta und Karpathos und ich könnte echt nicht sagen, welche der Inseln ich missen möchte.
                      Rhodos und Karpathos sind kleine , überschaubare Inseln.
                      Rhodos ist (für mich) die touristisch am meisten ausgereizte Insel,es gibt kaum noch Flecken wo sich kein Touri hinverirrt. Aber schöne Sandstrände und viel Kultur.
                      Meine Lieblingsbuchten sind die Tsambika, die Stegna und das letzte Zipfel der Insel, Prasionissi.

                      Kreta ist groß, man schafft es nicht die Insel an einem Tag abzufahren.
                      Um Kreta halbwegs kennenzulernen braucht es mehr als einen Urlaub es gibt sowohl Kulturelles als auch .
                      Der Süden ( Plakias,daneben die kleine Soudabay) ist noch ziemlich "Griechisch" es gibt tatsächlich Tavernen, wo man in die Küche gehen muß und schauen was "Mama" heute gekocht hat.
                      Die nördliche Küste  ist, mir persönlich, bereits zu verbaut.

                      Karpathos ist die ursprünglichste der Dreien, aber auch die Kargste, trotzdem gibt es schöne Sandstrände, speziell in Lefkos. Die Hotellerie ist allerdings nicht so gehoben wie auf den beiden anderen Insel, obwohl es in der Hauptstadt Pigadia seit neuestem ein 5 Stern Hotel geben soll, der Strand ist aber nicht so toll.

                      Wenn Ihr mehr Unterhaltung, auf einer kleineren Insel wollt,nehmt Rhodos.

                      Wenn Ihr das "Ursprüngliche" sucht , nehmt Karpathos, aber Vorsicht, viel an Abendunterhaltung gibt es nicht.

                      Für eine Mischung würde Euch Kreta empfehlen, an der nördlichen Küste gibt es viele gute Hotels ,jede Menge an Unterhaltungsmöglichkeiten und unzählige Ausflugsmöglichkeiten, oder Ihr fahrt in den Süden, da ist alles noch ein wenig ruhiger und gemütlicher.

                      Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KleefeldK Offline
                        KleefeldK Offline
                        Kleefeld
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Ich würde Euch auch Rhodos empfehlen.
                         
                        Schaut doch auch in diesen Thread, gerade über Rhodos findet Ihr sehr viele Infos:
                         
                        http://www.holidaycheck.de/thema-Zusammenfassung+Charakterisierung+der+Inseln-id_94179.html

                        Allure of the seas

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • geigi17G Offline
                          geigi17G Offline
                          geigi17
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Das Griechenland Forum ist echt spitze, nochmals danke an ALLE!!!
                          Ihr machts uns natürlich auch nicht einfacher, es ist echt so schwer... man legt sich auf Kreta fest, eine Stunde später ists Rhodos und und und...! 🙂

                          Lena & Ich legen wirklich sehr viel Wert auf nen supiii Sandstrand und schönes Wasser!
                          Das Hotel sollte kein so großer Komplex sein, eher ruhig und gemütlich gelegen!
                          Das ein oder andere Städtchen oder Dorf in der Nähe wo man in Tavernen oder Bars gut essen kann wäre natürlich auch toll!

                          Jetzt haben wir euch nochmals ein paar Details unserer Vorstellungen mitgeteilt und vielleicht bekommen wir ja noch ein paar genaue bzw. spezielle Tipps und Vorschläge von euch? 😆

                          Ansonsten sind wir natürlich mit den bisherigen Einträgen schon sehr sehr zufrieden und glücklich!

                          Danke

                          Liebe Grüße
                          Lena & Alex

                          Wer immer nur vom Glück träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verpennt, :-)!!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carsten79C Offline
                            carsten79C Offline
                            carsten79
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hi ihr zwei,
                            ich würde euch auch Rhodos empfehlen. Für die Temperaturen googlet einfach mal nach einer Klimatabelle nach allen in Frage kommenden Zielen, dann habt ihr schon mal selbst einen guten Überblick darüber.

                            Da ihr preislich kein Limit habt würde ich euch empfehlen die komplette Woche einen Mietwagen oder Roller zu nehmen. Das kostet in der Vorsaison auch nciht die Welt. Oft gibt es dann auch Angebote wie "3 tage fahren, 2 tage zahlen" oder "7 tage fahren, 5/6 tage zahlen". In zwei Tagen werdet ihr nämlich auch kaum alles sehen können von Rhodos, oder nur unter ziemlicher Hetze (und wer will die schon im Urlaub). Außerdem könntet ihr dann immer zu den abgelegeneren Stränden fahren. Wir hatten damals von 2 Wochen 1 Woche einen Wagen, und das war super so.

                            Wenn ihr kein Nightlife braucht macht einen Bogen um Faliraki. Am besten wäre für euch wohl die Gegend um Lindos.

                            Überlegt euch auch, ob ihr lieber im Bausteinsystem buchen wollt, da lässt sich u.U. ne Menge Geld mit sparen. Insbesondere nach Kreta und Rhodos gehen ja recht viele Flüge.

                            Nochwas: Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich keinen Vergleich zu der Gegend von Geo. auf Kreta ziehen kann!

                            LG

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Floh30F Offline
                              Floh30F Offline
                              Floh30
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Bernd/ PapaX
                              Ich weiß nicht, ob Du den Zusatz übersehen hast, dass Faliraki auch für mich nichts typisch griechisches an sich hat. Für uns ist es ein guter Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen mit dem Mietwagen und die Wanderungen, die wir geplant haben und außerdem gibt es nicht soviel Auswahl bei Hotels mit Halbpension, wo man zwischen Mittag- und Abendessen wählen kann 😞 .

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo Floh
                                 
                                Doch, doch, ich habe es gelesen!
                                Ich meinte ja auch nur, daß MICH in diesen Ort keine zehn Pferde bringen würden.
                                Rhodos jeder Zeit wieder.
                                Aber jeder soll seinen Urlaub so gestalten, wie er es für richtig hält !!!
                                Wir waren vor einiger Zeit (1998) das letzte Mal auf Rhodos, damals 3 Wochen in Trianda mit unseren Kindern damals 12 und 16.
                                Wir hatten ein Appartement ohne Alles und wir hatten eine Woche ein Auto und mehrere Tage Roller. Wir haben die wunderschöne Insel von Nord nach Süd und von Ost nach West erkundet.
                                Natürlich wollte unsere Jugend damals auch in das "berühmte" Faliraki. Zugegeben, der Strand ist dort schöner als in Trianda, aber die Landschaft wiederum ist in Trianda  wesentlich lieblicher weil grüner und bewaldeter.
                                Jedenfalls hatten sogar unsere Kinder nach einem zweistündigen "Bummel" durch Faliraki  genug und wollten weiter.
                                Wenn nun jemand mich nach Rhodos fragt, so kann ich Faliraki trotz des relativ schönen Strandes nicht empfehlen. Dazu gibt es viel zu schöne Alternativen auf Rhodos !
                                 
                                Liebe Grüße
                                Bernd

                                Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

                                Albert Einstein

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • slowhexeS Offline
                                  slowhexeS Offline
                                  slowhexe
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Und trotzdem brauch ich eure Hilfe!
                                  Obwohl ich eine "alte" Forumstante bin, hatte gerade mein 13jähriges bzw. 14jähriges ( habe meinen Account einmal selbst aus Versehen gelöscht ☺ ) finde ich mich gerade nicht zurecht. Habe hier schon alles auf den Kopf gestellt und auch im Netz gesucht.
                                  Ich habe eine Frage zu Chalkidiki! Ich lese immer wieder dass der 3. Finger "Athos" nicht betreten werden darf, jedenfalls nicht von Frauen.
                                  So, nun wird mir bei der Suche von Hotels immer wieder das Akrathos Beach angezeigt und das ist in Ouranoupolis und der Ort ist doch auf Athos, also dem 3. Finger? Desweiteren habe ich gelesen, dass es in Ouranoupolis einen Quadverleih gibt.
                                  Wie bekäme ich nun ein Quad ohne viel Aufwand auf einen der anderen beiden " Finger "? Sind diese sogenannten "Finger" weit auseinander kilometermäßig? Ihr seht mich ahnungslos und ich hoffe, mir kann jemand meine Fragen beantworten. Vielleicht Alice?? 😃

                                  Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                  und andere, die sind einfach furchtbar!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Für die Chalkidiki gibt es doch ein eigenes Forum?
                                    https://www.holidaycheck.at/foren/laenderforen-europa-2/griechenland-21/griechisches-festland-22/chalkidiki-94

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • IphigeniaI Offline
                                      IphigeniaI Offline
                                      Iphigenia
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Ja, es ist tatsächlich so, daß in Athos nur Männer reinkönnen. Es haben schon einige Frauen in Männerkleidung probiert, doch keine ist hineingekommen.
                                      Ouranoupolis ist kurz vor der Grenze bzw. die Grenzstadt. Man kann dort die Schiffe sehen, wie die Männer in Richtung Athos fahren, auch manche Mönche. Und bis zur Grenze kann man eine schöne Wanderung machen. Es gibt Ausflugsschiffe, die bis zur Südspitze - jedoch im gebührenden Abstand - fahren. Man kann die Klöster sehen, wie sie an den Hängen oder fast am Wasser liegen. Und man hört in mehreren Sprachen über die Klöster und das Leben dort. Es ist interessant.
                                      Von einem zum anderen Finger ist es schon weit. Mit dem Auto kommt man gut hin, aber es ist ein Tagesauslug. Was wirklich sehr schön ist, man kann von einem kleinen Hafen vor Ouranoupolis nach Amouliani fahren. Das ist eine kleine Insel mit einem kleinen Ort, wunderbaren Sandstränden, einfach schön. So habe ich Ouranoupolis erlebt, mit Freundinnen, da unsere Männer die Klöster besucht hatten.
                                      Vielleicht hilft es Dir.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • slowhexeS Offline
                                        slowhexeS Offline
                                        slowhexe
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Danke, Iphigenia. Das hilft mir schon. 😎 Mir war wichtig zu wissen, wie weit die einzelnen " Finger " auseinanderliegen und wenn Du sagst, es komme einem Tagesausflug nahe, dann kann ich mir jetzt ein Bild machen. Es ging mir halt auch um diesen Quadverleih. Auf den anderen Fingern habe ich nichts dergleichen gefunden.

                                        Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                        und andere, die sind einfach furchtbar!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

                                        • 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Olympic Star Beach Hotel
                                        Griechisches Festland/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Hotel V - Del Mar
                                        Griechisches Festland/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 75%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Nea Metropolis
                                        Griechisches Festland/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 83%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Electra Palace
                                        Griechisches Festland/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 91%
                                        ab 278 €
                                        Mediterranean Princess
                                        Griechisches Festland/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Mediterranean Village Hotel & Spa
                                        Griechisches Festland/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 91%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Thessaloniki
                                        Kavala
                                        Vólos
                                        Alexandroupolis
                                        Kalambaka
                                        Parga
                                        Ioánnina
                                        Paralia
                                        Trikala
                                        Preveza
                                        Paralia Ofryniou
                                        Nea Peramos
                                        Lárisa
                                        Syvota
                                        Hotels in der Nähe
                                        Evilion Sea & Sun Hotel
                                        Mediterranean Princess
                                        Mediterranean Village Hotel & Spa
                                        alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                        Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                        Elix, Mar-Bella Collection
                                        Cavo Olympo Luxury Hotel
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

                                        • Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag