Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Bettdecken und Wolldecken
  6. Bettdecken und Wolldecken

Bettdecken und Wolldecken

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
57 Beiträge 27 Kommentatoren 34.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...z.B. das Le Meridien in Cairo oder das Caribbean in der Soma Bay... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dieganzeweltD Offline
      dieganzeweltD Offline
      dieganzewelt

Hallo curi,

meine Frage war eigentlich, wo man das vor Buchung bei der Hotelauswahl in Erfahrung bringen kann?
      In den beiden Hotels, die du genannt hast, mußt Du erstmals gewohnt haben, um dies in Erfahrung zu bringen oder Dich vor Ort als Besucher davon überzeugen können.

Auf diese Frage hätte ich gerne ein Antwort. Wäre toll. wenn es über die Bettenausstattung
      eine Info gäbe.

Grüßle
      Christine

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
      Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied138113H Offline
        HC-Mitglied138113H Offline
        HC-Mitglied138113
        Gesperrt

Sorry, aber wenn ich das lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Bei mir landen diese sogenannten Wolldecken gleich am ersten Tag in einer Ecke, wo sie gut aufgehoben sind. Mir hat schon immer ein Laken gereicht. Und sollte ich doch mal frieren, dann hau ich mir diese eklige Wolldecke die so kratzt, über das Laken. Keine Ahnung, ob ich das überleben werde. 😉   Was für die Zimmermädchen angenehmer und einfacher wäre, ist mir sowas von egal und wäre das letzte , wörüber ich nachdenken würde. Mein Job ist auch nicht immer leicht! Wer natürlich mit solchen Decken gar nicht kann, dann bucht doch 5 Sterne Hotels und vorher im Hotel nachfragen, wie die Betten ausgestattet sind. Am besten noch eigene Bettwäsche einpacken, Sagrotan mitnehmen, dann die Matratzen untersuchen, die Schränke auswaschen und nicht vergessen unter das Bett zu schauen, ob auch alles sauber ist!
        Man kann es auch übertreiben!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...entweder schreibst Du im Vorfeld das Hotel an, wenn es Dir so wichtig ist wie die Bettdecken beschaffen sind oder Du reagierst vor Ort.
          Ich hatte bislang in keinem der von mir besuchten Hotels im Süden eine "ranzige" Wolldecke auf dem Bett gehabt. Wenn Wolldecke, dann waren diese frisch gewaschen.

Von daher kann ich die "Problematik" hier eben nicht nachvollziehen, so wie ich es ja auch bereits geschrieben habe... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SiegfriedS Offline
            SiegfriedS Offline
            Siegfried

Ich finde das Gezupfe auch nicht schön.Ist nervig.
            Riechende Wolldecken habe ich in meinen vielen Reisen noch nicht gehabt.
            Schnüffel auch nicht extra daran. Schaue auch nicht unter das Bett. Bin nicht pingelig.
            Ich weiß schon, daß die Decken evt. nicht immer klinisch rein sind. Störe mich aber nicht daran.
            Genieße nur meinen Urlaub. Auch hatten mich noch nie,  harte oder weiche Matrazen gestört.
            Mensch habt Ihr vielleicht sorgen. Bin noch nie im Urlaub an solchen Sachen erkrankt.
            Hatte auch mal in Jamaica in einem Teacher-Collage gewohnt (war eine Bildungsreise).
            Da mußten wir erst 2 Handschaufeln voll Kakerlaken einfangen. Das Zimmer und der Schrank , auch das Bett waren voll davon. Na und?. Das Schwierige daran war, daß die Biester zu flink sind. Es  hatte dann ein Mitreisender Paral dabei, damit ging es besser.
            In China auch mal eine Suppe mit den Viechern gegessen. Gruselt Euch jetzt mal ein bischen.
            Gruß
            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Karin1949K Offline
              Karin1949K Offline
              Karin1949

Mmh, ich frage mich, wieso sich Einige über diese Frage echauffieren. Ich habe auch viele wirklich schlimme gesundheitliche Probleme und würde - wenn es der Gesundheit dient - mein Leben lang in kratzigen oder vielleicht! auch ranzigen Wolldecken schlafen. Aber die Frage darf ja mal erlaubt sein, ohne das Einzelne sich gleich zum Moralapostel aufspielen.

Karin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied138113H Offline
                HC-Mitglied138113H Offline
                HC-Mitglied138113
                Gesperrt

@ Karin

So wie es Curi geschrieben hat...
                ...entweder schreibst Du im Vorfeld das Hotel an, wenn es Dir so wichtig ist wie die Bettdecken beschaffen sind oder Du reagierst vor Ort.
                Alternative: eigene Bettdecke mitnehmen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolzmichelH Offline
                  HolzmichelH Offline
                  Holzmichel

Siegfried wrote:
                  Mensch habt Ihr vielleicht sorgen. Bin noch nie im Urlaub an solchen Sachen erkrankt.

Das mag sein, lieber Siegfried, dass Du es nicht es Sorge empfindest.
                  Nur sind nicht alle Menschen gleich - und es gibt halt auch solche Typen wie uns/mich, die sich darüber Gedanken machen und über sowas hier im Forum auch offen reden !
                  Und natürlich wird man nicht körperlich daran krank, aber seelisch vielleicht.
                  Denn Ekel und Unbehagen zähle ich auch nicht unbedingt zu einem persönlichen Glückszustand.
                  Und ich wäre eben nicht bereit, viele Euronen hinlegen zu müssen, um dann schlechte Schlafbedingungen vorzufinden.

Ich jedenfalls finde das Bettzeug - nicht die Matrazen - in nicht wenigen Hotels furchtbar.
                  Ich werde eben nicht glücklich damit, wenn da nur ein Laken (und eben diese Decken) da ist.
                  Jedenfalls kommt Tiefschlaf da nicht auf - bei mir nicht!
                  Und wenn ich schlecht schlafe, habe ich keine erholung, brauche danach erstmal "Urlaub vom Urlaub"!

Und deshalb haben wir Konsequenzen gezogen:
                  Wir machen jetzt keine, bzw. nur noch selten Ferntouren.
                  Lieber Urlaubsziele, die man noch mit Auto erreichen kann. Und da habe ich dann eben mein eigenes Bettzeug mit und erlebe herrliche erholsame Urlaubstage!
                  Und es ist überhaupt kein Problem, z.B. eine Tour an die spanische Mittelmeerküste zu machen oder nach Norwegen oder Kroatien. Natürlich mit mehreren Zwischenstopps an schönen Orten.

Und wenn wir wirklich wieder mal eine weitere Ferntour machen, dann buche ich tatsächlich Luxus-Häuser und scheue mich nicht, vort Ort konkret nach dem Zustand des Zimmers/Betts nachzufragen - so etwa, wie es Curi schrieb!

Also, das ist schon ein Thema, wo man mal drüber hier im Forum diskutieren kann!
                  Und natürlich dabei immer das persönliche Empfinden jedes Einzelnen respektiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

schön geschrieben @holzmichl.
                    vor allem die letzten beiden sätze kann ich nur unterschreiben.
                    jeden menschen beschäftigen unterschiedliche dinge.
                    der eine bekommt einen nervenzusammenbruch, wenn der kinderclub eine stunde fürher feierabend macht und der andere ekelt sich vor handtuchfiguren.
                    der nächste bekommt kein auge zu wegen der kartzigen wolldecke.
                    durchaus nachvollziehbar und noch lange kein grund, andere zu belächeln, oder sein problem als nicht existent abzutun.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dieganzeweltD Offline
                      dieganzeweltD Offline
                      dieganzewelt

@holzmichel,
                      du sprichst mir aus der Seele 😘 , vor allem der letzte Absatz, ganz in meinem Sinne.  😄

@Lexilexi, bin ebenfalls Deiner Meinung.

.....................................................................................................................................................
                      Nimm die Menschen, wie sie sind; es gibt nur die.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
                      Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LouboutinL Offline
                        LouboutinL Offline
                        Louboutin

Ich kann mich sehr gut in die Lage von Karin hineinversetzen, weil auch ich mich, gerade bei Reisen in südliche Gefilde, schon sehr oft mit dieser Thematik beschäftigt habe. Auch ich reiße jeden und jeden Abend das mühsam zusammengesteckte Bettzeug auseinander, damit ich einigermaßen bequem schlafen kann. Noch besser würde ich allerdings schlafen, wenn ich mich in ein Daunenplumeau kuscheln könnte.
                        Anscheinend kennt man diese Zudecken aber in südlichen Ländern nicht? Oder es scheitert am hygienischen Standard, weil die Reinigung oder Wäsche eben dieser Plumeau´s sehr zeitaufwändig sind. 😱 Ein Thema, welches für mich viele unbeantwortete Fragen offen ließ.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Karin1949K Offline
                          Karin1949K Offline
                          Karin1949

Hallo Louboutin,

dabei denke ich, dass Daunen oder Mikrofaser oder Synthetikzudecken nicht ständig gereinigt werden müssten, wenn sich ein Bettbezug darum befindet. Ich frage mich, wie das die Hotels und Pensionen in Deutschland usw. machen. Wenn der Reisemarkt in südlichen Gegenden nicht mehr so läuft, könnte man durch ein entsprechendes Angebot mehr Kunden gewinnen, da bin ich mir sehr sicher.

Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolzmichelH Offline
                            HolzmichelH Offline
                            Holzmichel

Louboutin wrote:
                            Noch besser würde ich allerdings schlafen, wenn ich mich in ein Daunenplumeau kuscheln könnte.
                            Anscheinend kennt man diese Zudecken aber in südlichen Ländern nicht?

Also ich kenne sowas !  😄
                            Und es wird heute nicht mehr sehr lange dauern, da werde ich in so einem ähnlichen, ganz tollen Daunenbettchen in schönste Träume verfallen.........! 😘

Aber mal ehrlich, ich glaube der "Haupthaken" wir doch wohl an den Kosten liegen!
                            Wenn ich mal überlege, was meine/unsere Bettdecke/n - und seit vielen Jahren haben wir ausschliesslich Komfortgrösse 155x220 - in sehr hochwertiger Quali so gekostet haben, naja !!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MissTransylvaniaM Offline
                              MissTransylvaniaM Offline
                              MissTransylvania

Das ganze könnte man aber sehr gut nach jedem Gästewechsel waschen. (Das wird auf den Schiffen gemacht). Ich kann mir aber vorstellen, dass die meisten Hotels keine eigene Wäscherei haben und die ganze Bettwäsche und Co. außerhalb gereinigt wird, was auch kostet.

Ich werde jedenfalls mir für die zukünftigen Urlaube einen dünnen Mikrofaserbettbezug in den Koffer packen und diese Laken und Decken da rein stopfen! Hauptsächlich weil ich nachts friere, egal ob da 15 Grad sind oder nicht!

Tun die ganzen Einheimischen, egal Kanaran oder andere Länder, zuhause auch nur mit Laken und Wolldecke schlafen oder ist das nur in den Hotels für die Touristen? "bibber"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

MissTransylvania wrote:
                                Tun die ganzen Einheimischen, egal Kanaran oder andere Länder, zuhause auch nur mit Laken und Wolldecke schlafen oder ist das nur in den Hotels für die Touristen? "bibber"

Tolle Frage !
                                Würde mich auch mal interessieren !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

Pfui ******, eine Daunendecke im Urlaub 😱 . Viel zu aufwendig und teuer, diese öfters zu waschen. Im Bett TV geschaut, etwas dabei getrunken - Glas umgeworfen, Kind hat reingepieselt, um nur an einige Flüssigkeiten zu denken 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

Holzmichel:
                                    ....
                                    Aber mal ehrlich, ich glaube der "Haupthaken" wir doch wohl an den Kosten liegen!
                                    Wenn ich mal überlege, was meine/unsere Bettdecke/n - und seit vielen Jahren haben wir ausschliesslich Komfortgrösse 155x220 - in sehr hochwertiger Quali so gekostet haben, naja !!
                                    wrote:

ich habe meine "übergröße" auch eine zeitlang für teures geld in die reinigung gegeben.
                                    habe unsummen dafür bezahlt.
                                    heute kaufe ich mir die günstige variante aus dem dänischen bettenlager.

wenn die bettdecke dann nix mehr ist, kaufe ich mir für kleines geld eine neue.
                                    könnte man in hotels auch so machen. zumal man im süden ja auch keine extra dicken daunen braucht.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Karin1949K Offline
                                      Karin1949K Offline
                                      Karin1949

Beim Discounter gibt es dünne Decken für 23 Euro. Waschmaschinenfest. Vielleicht keine hohe Qualität, aber kuschelig, beziehbar mit einem Bettbezug. Für mich ist das auch ein Kompromiss, wenn ich die Wolldecke in einem Bettbezug vorfinden würde. Das hält den möglichen Dreck ja auch etwas ab. Also nehme ich zukünftig einen Bezug mit. Obwohl ich bei einer Rundreise im 5 Sterne-Hotel auch nicht gerade Lust hätte, täglich mein Bett selbst auf- und abzuziehen ... vor allem - wie gesagt - weil vorher noch die Überdecke und Wolldecke usw. unter der Matratze hervorzuholen sind und das mit herausgerissene Unterlaken dann wieder reingestopft werden muss. Gut sieht es ja immer aus, wenn man so reinkommt ins Zimmer.

Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Karin1949K Offline
                                        Karin1949K Offline
                                        Karin1949

Dazu fällt mir doch gerade erst jetzt ein: Als ich vor ca. 8 Jahren in Bulgarien war (gutes Hotel). bemerkte ich auf der Rückfahrt zum Flughafen Sofia, dass ich überall kleine rote Flecken im Dreierpack hatte.  Zuhause zählte ich dann 25! solcher Dreier- und Viererflecken (also insgesamt fast 100 Stück). Die Hautärztin sagte "Flöhe" und ich musste längere Zeit Cortison-Tabletten nehmen. Das will man ja eigentlich nicht riskieren, oder?

Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaxilindeM Offline
                                          MaxilindeM Offline
                                          Maxilinde

diese Flöhe kommen aber auch unter dem Bettezug raugekrabbelt,haben also mit dem Wolldeckenproblem eher weniger zu tun

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag