schnorcheln in Koh Samui ?
-
Hallo Leute,
wir fliegen am 08.02.2010 nach Koh Samui ins Santiburi.
Nun sind wir gerade beim Tasche packen und sind über die Schnorchelausrüstung gestolpert. Mein Mann sagt, dass es sich nicht lohnt die einzupacken, weil er muß es ja auch schleppen
Was meint Ihr dazu? Klar wissen wir, dass wir bestimmt nicht viel sehen werden, aber unser Sohn (8 Jahre) freut sich über jeden Fisch.... Und nun? -
Auf Samui werdet ihr wirklich nicht viel sehen. Aber ein Tagesausflug nach Ko Tao oder in den von Chriwi beschriebenen Marine Park lohnt sich. Falls Ihr so einen Ausflug macht bekommt Ihr das Equipment gestellt.
Auf Phangan gibt es auch gute Schnorchelspots und die Insel ist nur 10km von Samui entfernt. -
Das ganze ist aber auch immer eine Frage des Wetters. Hatten damals am Ang Thong Marine Nationalpark etwas schlechtes Wetter, leider konnte man dann beim Schnorcheln kaum was erkennen. Würde aber dann auch den Marine Park und Ko Tao empfehlen....
Gruß
Sascha -
Ich muss Sascha zustimmen. War auch vom Ang Thong Marine Nationalpark absolut enttäuscht. Hängt wahrscheinlich nicht nur vom Wetter, sondern auch von der Erwartungshaltung ab. Ich halte die Region um Samui nicht unbedingt für ein großartiges Schnorchelrevier.
Spartako
-
packt den Schnorchel ein und ab nach Koh Tao...So viel wiegt der ja auch nicht.
-
Vielen Dank an alle.
Klar ist Koh Samui nichts für Schnorchler usw... deshalb fliegen wir auch nicht hin aber wie gesagt unser Sohn freut sich über jeden Fisch, den er zu sehen bekommt und tauchen kann er noch nicht. Er ist erst 8.
Wir packen dann zumindest Schnorchel und Brille ein und das mit den Flossen überlegen wir uns. Ich will doch nicht noch auf Sachen verzichten und mein Mann bekommt eh nur zwei Hosen mit
Wir freuen uns schon und zählen die letzen Tage. Wie sieht es eigentlich aus mit Ausflügen. Welche müssen wir machen (mit Kind!!!!) Und buchen wir die im Hotel??? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? -
Hallo
also Ausflüge kannst du auch auf eigene Faust unternehmen.Wir waren auch mit unserem Sohn da und sind entweder mit dem Pick up oder Taxi zu den "Ausflugsziele".
Z.B. Wasserfälle,Big Budha,Krokodilfarm ( nicht zu empfehlen),Schlangenfarm etc.
Lg Turtle 1994