LUFTHANSA - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Und auch hier erstmal hallo liebe Community,
ab sofort könnt ihr in diesem Thread alles posten, was mit Lufthansa - Service an Bord zu tun hat, d.h.:
-
Bordverpflegung
-
Entertainment / Bordunterhaltung
-
Fragen zu den Kopfhörern
-
Verpflegung
-
Bordservice
-
Angebote für Eltern mit Baby, z.B. Gläschen, Fläschen, Babybetten
-
Bordverkauf
...
Wer im alten Lufthansa Thread noch etwas nachlesen möchte, kann dies gerne **hier klicken**machen

Den Thread für allgemeine Fragen zur Airline ( Flugrouten, Buchung,Sonderpreise, Maschinen/Flieger, Erfahrungen usw ) findet ihr hier!
...
-
-
@sissipaula...
Achtung du hast möglicherweise einen Sitzplatz zuviel gebucht!!!
Sollte dein Kind bei eurer Reise UNTER 2 Jahre alt sein, bekommt es im Normalfall bei KEINER Airline einen eigenen Sitzplatz!!
Das wirkt sich natürlich auch auf den Preis aus (in der Regel -90%)
Meistens werden Kindersitze von den Crews irgendwo verstaut und nach der Landung wieder hergegeben, da es kaum möglich ist sie mit den vorhandenen Gurten vernünftig zu sichern.
Einige Airlines bieten aber spezielle Babybaskets an, die allerdings nur auf einigen wenigen Plätzen, eingebaut werden können. -
Hallo zusammen
Wir fliegen am 21.02.2010 ( Vormittags)mit Lufthansa von Frankfurt nach Maimi.
Welche Verpflegung gibt es?
Welche Getränke sind auf Landstreckenflüge kostenlos?
Stimmt es, das jeder Sitzplatz einen Monitor hat?
Velen Dank für Eure Antworten. -
AC14 wrote:
@sissipaula...
Achtung du hast möglicherweise einen Sitzplatz zuviel gebucht!!!Nein, LH wäre die einzige deutsche Airline, bei der keine zertifizierten Kindersitze zugelassen wären, das glaube ich so nicht. Habe allerdings auf deren Website auch keine konrete Info dazu finden können. Dahingehend tatsächlich mieser Service. Dranbleiben beim Callcenter und Info einholen!
-
soviel ich weiß gibt es einige Sitze die in Flugzeugen zugelassen sind, allerdings nicht gerade viele und das hat nichts mit einem TÜV geprüft zu tun, diese gibt es bei vielen. Die Sitze müssen halt spezielle Befestigungssysteme haben da sie ja nicht mit einem Dreipunktgurt befestigt werden können. Ich weiß das wir früher den Römer Quick fix dazu benutzen konten.
-
Zum Vergleich
Air Berlin (relativ komplette Übersicht der Kriterien)
Condor (Info bei Klick auf den weiterführenden Link "Zugelassenen Autositze)
usw.
-
abcde-56789 wrote:
Hallo zusammen
Wir fliegen am 21.02.2010 ( Vormittags)mit Lufthansa von Frankfurt nach Maimi.
Welche Verpflegung gibt es?
Welche Getränke sind auf Landstreckenflüge kostenlos?
Stimmt es, das jeder Sitzplatz einen Monitor hat?
Velen Dank für Eure Antworten.Nein, die 747-400 der LH hat keine In-Seat Monitore. Waren mit dem Flug im November unterwegs.
Es gibt zwei warme Mahlzeiten. War ganz o.k.. Wenn Du Dein Essen schneller haben willst, dann bestelle ein Sonderessen (z.B. Vegetarisch). Der Service hat unheimlich lange gedauert und noch länger dann das Abräumen der Tabletts.
Alle nichtalkoholischen Getränke sind kostenlos. Die LH serviert aber auch Bier, Wein kostenlos. Mehr findest Du auf der LH website!
GrußCarmen
-
Fischi222 wrote:
Was gibt es an Verpflegung an Bord, wenn man 3 std und 30 min unterwegs ist.Wir fliegen von Frankfurt nach Lancara und unser Flug soll um 21:40 Starten. Nur rein informativ.
Danke

Larnaca, nehme ich an.
Bei Flügen unter 4 Stunden darfst Du mit einem Sandwich/Brötchen/Laugenbrötchen rechnen, serviert per Hand aus dem Korb, unabhängig von der Flugzeit morgens, mittags abends - es gibt immer das nahezu Gleiche. Dazu ein- maximal zweimal Getränkeservice.
Dafür wirst Du vom lästigen Bordverkauf, den brüllend lauten Lautsprecherdurchsagen und albernem Bordprogramm verschont - man kann tatsächlich schlafen, wenn man müde ist.
Guten Flug wünsche ich Dir! -
Das ist nicht richtig ... auf sogenannten "langen Europastrecken" wird dem Fluggast ein warmes Hauptmenü serviert ... auch in der Economy.
-
Stimmt!
Meine Flüge nach Madrid, Malaga, Wien dauern nicht länger als 3 Stunden.
Hier die Lufthansa:
Leckeres in der Economy Class
In der der Economy Class servieren wir Ihnen auf langen Europastrecken ein leckeres warmes Hauptgericht. So haben Sie auf Flügen, die über drei Stunden dauern die Auswahl zwischen einem Fleisch- und einem vegetarischen Gericht. Auf allen anderen, kürzeren Flügen, umsorgen wir Sie mit schnellen, kalten Snacks.Also habe ich den schnellen, kalten Snack genießen dürfen.
-
....wobei sich das "Leckere Eco-Essen" zu 99% auf der aufregenden Achse CHICKEN OR PASTA? (-Matsch) bewegt...........
Gruß Serramanna -